|
||||
|
||||
Moin,
mit VA Gestänge habe ich für ein maßgefertigtes Bimini auf meiner Cascaruda (9.30 x 2.80) 600 € vor 4 Jahren bezahlt (s. Bilder in meinem Profil).
|
||||
|
||||
Bimini ist nicht so teuer.
Rundumfahrpersennig geht ab 3500 los.
|
||||
|
||||
Bimini ist ja nur ein angepasster Sonnenschutz/ Schirm, die Variante mit Klappverdeck nur über den Fahrstand habe ich auch, hat mal knapp 2000€ gekostet. Wenn natürlich das ganze Achterdeck eingedeckt wird, kommt schon was zusammen an Euronen. Mein Verdeck schützt leider auch nur beim fahren, nimmt eine ganze Menge Platz weg durch die Konstruktion und lässt sich kaum umklappen durch den Geräteträger. Überlege ernsthaft den GT abzubauen um auch mal niedrigere Wasserwege zu fahren, ohne erst ne Stunde alles abbasteln zu müssen.
@ Gerd, willkommen bei uns, alle Verdränger sind gern gesehen. Bilder einfügen steht irgendwo auf Seite 7 o. 8 hier im Thread. @ Wolfgang, endlich noch ein Fryse liegst du dort auch in Uitwellin... ( kann kein Schwein aussprechen ) ? Ich liege gleich um die Ecke in Jirnsum Mein Verdeck
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin!
Unser Tag war erfolgreich! Das Boot schwimmt, ist alles dicht und der Motor läuft. Den gröbsten Staub hab ich auch noch abgewaschen.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Slipanlage habt ihr. So was hab ich vorher so noch nicht gesehen. Ich hab bei mir immer son bisschen Bammel, wenn mein Boot in den Gurten am Kran hängt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke! Ja die Anlage ist schön. Aber es ist jede Menge Arbeit die Boote in- und aus der Halle zu bekommen.
Das Umsetzen von dem Slipwagen auf den Wagen zum Querfahren in der Halle ist alles Handarbeit mit Winden und Stützen etc. Mein Boot ins Wasser zu bekommen hat heute ca. 2 Stunden mit 5 Leuten gedauert. 3 Boote haben wir insgesamt gemacht. Gestern 4 Boote. Naja, dafür das das Boot den ganzen Winter in der Halle liegt, lohnt sich die Schufterei zwei mal im Jahr!
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Ich meinte natürlich Rundumschutz für das komplette Achterdeck mit Rohren (klappbar). Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das wohl kosten mag ? Ich hab keinen Schimmer .....
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Nur mal zur Info...
Maschine wurde gestern wohl fertig gestellt. Bekam einen Anruf um 1938. Die Tests können nun beginnen. Heute ists zu spät. Morgen will ich nicht testen, da keiner da der mich rein holen könnte. Also bin ich Montag da... Wenn ich das schreibe und daran denke das es nun weiter gehen kann ( wenn die Maschine keine Zicken mehr macht ) kribbelt mir der Bauch gruss in die Runde
|
|
|||
|
|||
Zum Thema " Schlauchboot in die Davids hängen " . Hier seht ihr mal das " Konstrukt " was an Auspuff da ist.
Wenn ich mit dem Schlauchi hinten ans Boot fahre und der Auspuff "heiss" ist, ist das da schnell die Luft raus und ich hab nen U Boot. Deswegen der Gedanke den Auspuff ordentlich zu machen ( Schwanenhals ins Schiff ) und die Kiste irgendwo hin hoch. Damit wäre die Plattform frei und ich könnte Gefahrlos ans Boot ran Neben dessen ist die Kiste mit der Gaspulle da auch im Weg... Irgendwie sehe ich da noch keine anständige Lösung. Hab ihr eine? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal auf die mich Seite von "donauskipper". Das wäre die super Badeplattform für Dich. An seinen Auspuff hat er direkt nach dem Ausgang einen 1/4 Rundbogen nach unten draufgeschweißt. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Was ich sehe ist eine Klappbare Badeplattform.
Sehe das Auspuffrohr nicht. Die Plattform insich stört mich nicht. Auch nicht das diese " steif " ist. Lediglich das das Auspuffrohr da ist und die Kiste da steht. Wo hat er denn seine Gasflasche? Wo habt ihr Sie ? |
|
||||
|
||||
Früher haben die häufig in den Gangborden ein "Fach mit Abfluß nach außen" eingebaut. Das mit der Kiste ist ja bei dir nachträglich gebaut worden. Kann man den nicht mehr nachvollziehen(z.B. alte Leitungen), wie das früher mal gelöst war?
|
|
||||
|
||||
@Sehe das Auspuffrohr nicht.
@Wo hat er denn seine Gasflasche? Du siehst nur den angeschweissten 1/4 Rundbogen links unten am Heck dort wo Halterung/Gelenk der Badeplattform ist. Wo er die Gasflasche hat musst ihn selber fragen. Mein Gasflasche (blaue Flasche) ist in der Ecke unter der Salonbank. Stahlkiste mit zusätzlichem Gasflaschenbehälter, http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAQ&dur=1882 und natürlich abfluss nach aussen. Ist nur 3 m bis zum Kochherd, wurde letztes Jahr komplett neu verlegt vom Fachbetrieb. Gruß Roland Geändert von seaspray (26.04.2014 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Lars!
Kannst du eventuell deinen Auspuff im Boot so verlegen, dass er überhalb deiner Badeplarrform raus kommt? Dann könntest du das so, oder so ähnlich, wie es an meinem Boot gelöst ist, machen. Mein Auspuff wird übrigens nicht sonderlich heiß, weil er wassergekühlt ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist deiner doch auch wassergekühlt?
|
||||
|
||||
Das ist der Sinn von einem nassen Auspuff.
Kein heißes Rohr! ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
|||
|
|||
Also... Ja.. meiner ist gekühlt. Aber Das endstück ist so spitz Das Das eine Gefahr fürs schlauchi darstellt..
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Wer was will, findet Wege. Wer was nicht will, findet Ausreden Meine Gasflasche ist übrigens auch im Salon in einem extra Kasten dafür unter der Bank. Geht dein Auspuff noch einen halben Meter nach der Plattform weiter? Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Nun ja Jan. In diesem Fall ist es tatsächlich schon fast passiert. Das Endstück ist ja nur ein halbes Rohr Das nicht entgratet ist.
Eben weil ich den weg Suche, will ich es ja. Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bei mir ist das so geregelt. Liegt halb im Wasser, mit Klappe. Motor aus, Klappe zu Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Schön, wenn ich da mit dem dinghi dran kommen würde,c würde auch nichts passieren, da es bündig abschließt. Ist halt bei mir nicht. Ich vermute Das du deinen Schwaben hals im Schiff hast
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: