|
||||
|
||||
Es sollen auch Batterien (Zellen) zum Werk dazu kommen:
https://teslamag.de/news/tesla-chef-...he-hilfe-31429 https://teslamag.de/news/exklusiv-de...a-berlin-30731
|
||||
|
||||
....bei uns auch -> zwischen Wildau + Waltersdorf auf der Wiese neben der Autobahn....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch die Autobahnauffahrt. Die will Amazon sogar selbst bezahlen...bloß die verdammten Ämter kommen nicht aus dem Arsch! Die rechnen mit 6 Jahren Planung für eine Autobahnauffahrt. Solange geht der Dauerstau eben durch Waltersdorf, ist doch den Sesselfurzern schnuppe, ist ja nicht vor ihrer Haustür.
|
||||
|
||||
Ok, ich fahre da nur auf der AB nach Berlin rein, + so richtig Betrieb habe ich da nicht gesehen - genauso auf der Landstraße von Wildau nach Waltersdorf.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist das zusätzliche Verkehrsaufkommen dort? Hier kursieren Zahlen von 2000 Fahrzeugen pro Tag nur für Amazon.Erscheint mir aber sehr hoch. Die bauen ja zur Zeit überall solche Lager, da können unmöglich überall so viele LKW andocken, so viele gibts ja gar nicht
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zum Thema Amazon (um das es hier eigentlich nicht geht ) ...
https://blog.aboutamazon.de/transpor...ch%C3%B6nefeld |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da sind die auf den Rastplätzen noch nicht dabei. Zurück dann nochmal soviele. Bei Stau wird´s mehr, weil die ja dann gepresst auf den 2 rechten Spuren stehen und bei den PKW´s ganz links (das trauen die sich meist noch nicht, die Spur auch zu nutzen) etwas mehr geht Hoffentlich nutzt Tesla seinen Bahnanschluss
|
||||
|
||||
Es sind ja nicht nur die LKWs, die ganzen Verteilfahrzeuge kommen noch dazu. Das führt aktuell dazu, daß man in Waltersdorf quasi immer steht.
Ich find auch, daß die Politik die Bewohner dort komplett im Regen stehen lässt, dabei wäre es keine so große Sache mit der Autobahnauffahrt, die Brücke ist ja schon da.
|
|||||
|
|||||
Elon Musk ...
... er ist und bleibt ein Visionär ... und er ist wieder in der Stadt!
Elon Musk (49), der zweitreichste Mann der Welt, wird heute Abend im Berliner Axel-Springer-Haus mit dem Axel Springer Award ausgezeichnet. Zitat:
|
|||
|
|||
Ja ein wirklicher Visionär obwohl er doch nach neuestem Sprachgebrauch auch ein alter weisser Mann ist.
Hier ein Bericht wo er Teslas ab 2021 selbstfahrend machen möchte. Na ja in Deutschland wohl eher nicht. https://www.businessinsider.de/wirts...ush-1606893426
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Level 3 (das heisst Hände und Beine haben nix mehr zu tun, der Fahrer muss jedoch innerhalb von 10 sekunden übernehmen). Zumindest verkauft Mercedes seine S-Klasse so. 130 km/h soll wohl bald kommen. Also Andy zumindest arbeitet dran https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Ar...en-fahren.html Eins weiss ich sicher: Tesla hat die dafür notwendige Lenkung gekauft. In D übrigends. Und mit Software hätten sie keine Probleme. Raketen fliegen (und landen!) schliesslich auch autonom.
|
|||
|
|||
Das hört sich doch gut an.
Da ist dann ja das selbstfahrende Taxi kein Sciences Fiction mehr. Ohne Mann-power deutlich billiger als eigenes Auto?
|
||||
|
||||
Wenn sie mit LKWs anfangen würden wäre ich schon sehr dankbar, keine Lenkzeitbeschränkungen mehr > keine überfüllten Rastplätze, keine Elefantenrennen, keine Auffahrunfälle am Stauende...
|
|||
|
|||
Gibt schon noch ein paar mehr, ist hier aber OT.
|
||||
|
||||
Aber nicht hunderte mit 50m Abstand gleichzeitig
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Und dort wo Raketen landen, gibt es auch keine Fußgänger und Radfahrer.
Ok, zumindest nach der Landung
|
||||
|
||||
Warum hängt sich alles an dem 5G auf
Also ein Auto braucht das definitiv nicht zum grundsätzlich mal fahren, nach seinen Sensoren/Radars/Kameras...... wir brauchen das doch auch nicht, netmal auf nem Waldweg. Dafür ham´n mir Augen und etc.......... Ich bin überascht wie klar mein Mercedes die Lage vor sich (uns) einschätzt. Und zwar nicht nur das Auto direkt davor (das seh ich auch). Der hat auch schon ne Vollbremsung für ne Katze gemacht, die direkt vor nem parkenden Auto rauskommt. Erst bremsts, ich wunder mich, erst dann seh ich die Katze vor´s Auto hüpfen............... Hab nen Bekannten, mit nem 5er BMW, der sagt das gleiche. "Brauchst gar nimmer so genau aufpassen". Das Video von dem Tesla, der schon Vollbremst wo der Unfall vor ihm noch gar nicht passiert ist (aber unausweichlich) kennt wohl jeder?
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.12.2020 um 14:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur dem Menschen wird ein Unfall, zumindest ab und zu, zugestanden. Jeder macht mal einen Fehler. Nur das autonome Auto darf keinen Unfall bauen Daher ist 5G für die Car2X-Kommunikation schon sehr wichtig, weil somit auf jede Veränderung voraus reagiert werden kann. Und die Latenzzeiz und die Bandbreite passen endlich. Geändert von Andrei (02.12.2020 um 14:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell müßte ein autonom fahrendes Auto mit gaaaanz vielen anderen Verkehrsteilnehmern -ja, sogar Autos- ohne jede Verbindung in die Datenwelt- rechnen. Oder mit nem Kind auf dem Fahrrad oder nem Unterlegkeil, den ein LKW auf der AB verloren hat und der sich net abgemeldet hat.......oder oder.........Also erstmal x to nothing. Also entweder die Karre kann auf sich alleine gestellt alleine fahren, oder sie kann´s eben nicht. Schau mal, das muss gehen, ohne vorher gross zu telefonieren: https://www.youtube.com/watch?v=yNFHLmfeh2k Kannst weiterlaufen lassen, kommen mehr Videos.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.12.2020 um 14:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Physik dann doch mal am Ende war....tja klar, Vollkasko...aber das Kind? Muss der Schratz auch auf die Straße rennen, Rotzlöffel. Denn wenn der Bremsweg nicht mehr reicht- reicht er nicht mehr Dann wär langsamer und aufmerksamer in einer Wohngegend geistreicher gewesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute traut man ja dem "durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer" auch nicht mehr zu einen Paternoster unfallfrei benutzen zu können - sind ja verboten diese Teufelsdinger. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
So richtig gelesen hast meinen Text nicht, oder?
Genau das meine ich nämlich.... Das mit den Paternostern kam neulich im Fernsehen Problematik bei uns ist ja immer- einer muss schuld haben, nur man selber nicht. Stolpert jemand, weil ein Bordstein 5mm höher ist als gedacht, wird geklagt.......Hirn benutzen, wie im Auto- nö. Wir lachen da immer über die AMIs - man kennt ja den Joke mit dem heißen Kaffee, aber isses bei uns anders? Nicht wirklich. Da wird die Benutzung des Paternosters halt dann nur auf geschultes Personal beschränkt um Haftungsfragen gleich auszuschließen. Denn - jeder, der beim einsteigen auf die Nase fällt, würde sofort klagen. Dank der German Angst also gleich lieber jedes Risiko vermeiden
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (05.12.2020 um 00:43 Uhr) |
|
|