|
||||
|
||||
Erst in China.... dann in Norditalien..... Warum fragst Du ???
|
|
||||||
|
||||||
28 Tote in Italien seit gestern
Zitat:
Stand: (Heute Mi.) 04.03.2020 18:47 Uhr: Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/co...ungen-103.html "Fast alle Regionen sind betroffen. 295 Menschen liegen auf der Intensivstation." Die Pandemie ist angekommen.
|
|||
|
|||
Warum genau trifft es Italien so hart? Gibt es da eine Erklärung für
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ist etwas über das Alter der Verstorbenen bekannt und ob es Vorerkrankungen gab?
Denn das wurde ja immer berichtet/behauptet, dass es genau diese Gruppen betrifft...
|
||||
|
||||
@Verbraucheranwalt:
afair: Irgendwo wurde vor ca. 1-2 Wochen in einer TV-Talk-Sendung (von einem "Experten") behauptet/vermutet, dass dort in Italien im Januar/Febraur nach Bekanntwerden des Ausbruchs in China viel zu spät der Flugverkehr dorthin/retour eingestellt worden ist. D.h. die Behörden haben zu spät angemessen reagiert, so die Vermutung/Behauptung.... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Alles Schwachsinn: jedes Jahr sterben Tausende an Malaria und ebenso an Influenza und da kräht kein Hahn danach.
Zuviel Informationen ist manchmal auch schädlich und alle Medien müssen jede Woche eine neue Sau durchs Dorf jagen. Dazu kommt blinder Aktionismus von Politikern und schon dampft die Kacke. Ich kann euch nur als Mediziner sagen, was ich unternehme : 0. Steinigt mich jetzt gerne, aber dieses Virus ( und alle die noch kommen werden) wrrden wir nicht mehr los und wir müssen ( und werden ) damit leben.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube dass die korrekte Zahlen melden. Hier in D ist die Angst vor dem "dummen" Volk zu gross. Könnte ja eine Panik geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll die Panik denn bewirken ? Wir plündern ... Oder wandern all aus nach ... Oder ... Wie mir diese Verschwörungstheorien auf den Keks gehen !
|
|||
|
|||
Plündern zum Beispiel. Du sagst es
|
|||
|
|||
Panik, Chaos soll schon mal geholfen haben, damit eine politische Strömung die macht ergreifen konnte.
|
|
||||
du schreibst Plündern, und als Werbung habe ich dann Plündern
Sowas bereitet mir mehr Sorgen als Covid19
|
|||
|
|||
Israel hat auch weitere Einreiseverbote verhängt ... gegen Reisende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien. (Italien, China und Co. gab es schon.)
Nur wir deutschen fahren weiter artig zum Skiurlaub nach Norditalien .... |
|
||||
|
||||
Das Durchschnittsalter der Bootseigner in Wedel betrug vor drei? Jahren schon 73 Jahre. Es gibt Menschen in D so aktuell um die 100000, die sind in Chemotherapie. Autoimunerkrankte, Alte, Menschen mit seltenen Erkrankungen, reichlich Menschen die implantiert sind und müssen imunreaktionshemmende Mittel nehmen.
Damit diesen Menschen bei einem Seuchenlauf ein Krankenhausbett zur Verfügung steht wird versucht den Seuchenlauf zeitlich zu strecken. Und dann gibt es auch hier so asoziale Helden die denken ich ich und der Rest egal. Find ich voll super, intelligent und menschlich . Achso, in Italien wo nicht so ein brutales Containment wie in China möglich ist liegt die Quote der KKbedurftigen bei knapp 50% - unabhängig von der mir nicht bekannten Demographie,
|
||||
|
||||
...und ich denke jetzt schon mit Grauen daran, wenn das schlimmste überstanden ist. Dann werden erst mal die Vorräte aufgebraucht. Die Umsätze werden vorübergehend einknicken. Die Handelsketten weinen auf höchstem Niveau. Von den guten Umsätzen vorher ist nichts mehr zu hören.
|
|||
|
|||
Was soll wegen den paar Nudeln und Büchsen denn einbrechen?
|
||||
|
||||
wenn jetzt gehamstert wird, dann kaufen doch die Personen irgendwann nach einer Entwarnug kaum noch etwas und brauchen ihre Vorräte auf. Die Regale in den Geschäften bleiben dann schön gefüllt.
|
|||
|
|||
Das glaube ich nicht, die meisten Konserven bringt man nur beim Camping oder auf dem Boot runter. Zu Hause schmecken die irgendwie anders.
|
|
||||
|
||||
Ein Satz geht immer ....
Leute ... KAUFT KÄMME ! ! ! es kommen lausige Zeiten ...hihi
|
|
|||
|
|||
Nur damit ich nicht in den Ruf eines hysterischen Panikmachers gerate ... meine Quellen waren leider zutreffend.
|
|
||||
|
||||
Na, dein Auto-Immunsystem wird einbrechen - weil du wochenlang vitaminlose Eierravioli essen musst!
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es nur frisch, nix aus der Dose. Maximal TK oder Miracoli.
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Nudelsalat wird dieses Jahr DIE Beilage beim grillen....
|
||||
|
||||
... und die Vorsuppen erstmal!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu dem Zeitpunkt als Du es als "beschlossen" dargestellt hast, war es eben noch nicht beschlossen. Ein feiner Unterschied ...
|
|
|