|
||||
|
||||
Wir wenn alles klar geht.
Habe ich leider keinen. Hast Du schonmal rumtelefoniert oder noch nicht Jörg? Haste den Motor schon wieder drin??
|
||||
|
||||
frag mich mal.
und die schnauze habe ich auch voll. und heute abend wahrscheinlich den a..........
|
||||
|
||||
AAch... Du hast nen Freund??
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
der Motor ist schon wieder drin, aber es fehlt mir noch ein Anlasser. Rumtelefoniert habe ich noch nicht,wüsste auch nicht bei wem.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg.
Stell doch mal ne Anfrage unter "Suche" im Flohmarkt hier ein. Wirst bestimmt fündig.
|
||||
|
||||
Sooo...
mal ebend nen Kurzbericht vom Wochenende. Am Freitag bei schönem Wetter ab nach Rhederlaag. Am Schiff angekommen mussten wir feststellen das irgend so ein Pisser uns vom Strom genommen hatte. Das hiess.... Batterien ziemlich platt und der Kühlschrank in der Abtauphase. Also Strom wieder ran und hoffen das unser Ladegerät alles gibt was es drauf hat. Zwischenzeitlich mal über Funk Kontakt zu Chief Heinz aufgenommen und versucht den Kollegen Andre zu erreichen, was allerdings negativ war. Nach einer Stunde Ladezeit dann raus auf den See und bei Andre und Heinz längsseits gegangen und festgemacht. Ein Abend der sich sehr schön gestaltete. Wir hatten viel Spass und es gab gegrilltes von der Kottelet-Klopperin (duck). Dann noch den Kühlschrank von QUO16 leer getrunken und dabei viel neues gelernt!!! Set dem Wochenende kennen wir nun neue Begriffe die uns Chief Heinz nahe brachte. Da wäre zum einen der Begriff: "Loptap" und nicht zu vergessen, das es auch "Önstromente" gibt. Aufschluss darüber gibt sicherlich Chief Heinz... *glaube ich* Nun, am morgen wollten wir dann ebend Brötchen holen und starteten die Maschine... bzw... versuchten wir es... Die eine Stunde Ladezeit hatte wohl doch nicht gereicht. Also Strom von der Reserve-Batterie genutzt und sie da... Alles lief bestens. Das Wetter war soweit klasse bis auf den Wind. Aber da wollen wir nicht klagen. Im großen ganzen war es sehr ruhig auf dem See und viele blieben auch im Hafen, wo ich eingestehen muss, das wir auch dazu gehörten um unseren Batterien mal ne volle Ladung zu gönnen. So und nun gehe ich essen. Mal zu Chief Heinz & Andre schiele...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo Jo der Freitag Abend war sehr angenehm. Sollten wir bei Gelegenheit unbedingt wiederholen damit die Kottlett-Klopperin euch auch mal kennen lernt Muss dir Recht geben, das mit dem Önstrumenten und dem Loptap war echt zum schießenKann man ja schlecht erklären, aber es war Situations bedingt echt nen Brüller Was auch mächtig angekommen ist, war die Geschichte mit deinem Segler Erlebnis, wir haben uns am Sa. noch köstlich über E.T und seinen Erderscheinen gerollt vor lachen und wie du die Geschichte erzählt hast, waren wir alle der Meinung, der gehört inne Büt War wirklich nen Toller abend und die Lachmuskeln wurden mächtig strapaziert. Ach ja, der Tip mit den Zahnstochern hat funktioniert bei den Würstchen, wir brauchten keine mehr vom Boden zu essen. Sind dann heute um 15 Uhr wieder zu Hause gewesen, und haben mit Heinz und Petra zum Abschluss noch 2 Dösis geknackt bei mir inne Einfahrt. Na ja, trotz wiederingem Wetter war es echt ein gelungenes WE im Rhederlaag. So muß nun zu Bett, schlaf nach holen. Bestell Anja noch schöne Grüsse
|
||||
|
||||
<P>guten morgen zusammen,</P>
<P>ja, war echt wieder ein gelungenes we - auch wenn der lorenz nicht so mirgespielt hat wie wir es gerne gehabt hätten.</P> <P>ich bin ja auch froh, dass ich euch noch was beibringen konnte, und freue mich natürlich, dass ihr die begriffe auch sofort zuordnen konntet. ihr seid ja doch ganz schön pfiffig.</P> <P>ich will mal sehen, ob ich euch nicht mehr beibringen kann.</P> <P>und was natürlich ganz hervorragend war, waren die leckeren brötchen am samstag morgen - da müssen wir wohl noch dran arbeiten.</P> <P>übrigens hatten wir samstag den ganzen tag den moppel an - strom hatten wir eigentlich genug.</P> <P>na ja, als wir dann am sonntag bei sonnenschein anker aufgingen, sah es so aus, als ob es noch ein schöner sonniger nachmittag werden könnte.</P> <P>aber wie es kommen musste, hat es beim anlegemanöver wie aus eimern geschüttet.</P> <P>da hat es so ein skipper ja einfacher, wenn er am ruder steht - da ist es wenigstens trocken.</P> <P>wie dem auch sei, wir freuen uns jetzt auf dan lange wochenende.</P> <P> </P> <P> </P>
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wir telefonieren...
|
||||
|
||||
Hi Chief Heinz.
Sach ma... gabs die Klammern und /p im Sonderangebot oder hatteste die falschen Önstromente an??? So habe hier mal ein Foto welches heimlich vom KGB gemacht wurde. Guckst Du:
|
||||
|
||||
hey andre,
haste schon mit wübse gesprochen? dann sollten wir am we doch hinfahren und nach dem kartenplotter sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sieht gut aus - gerd
|
||||
|
||||
Ja ich sach mal... auf die Entfernung!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn man die richtigen önstromente hat, klappt das schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Andre wo bisse denn???
|
||||
|
||||
Zitat:
mach ich jetzt auch. bis später dann
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe zwar mit ihm heut Mittag gesprochen aber das GPS hab ich natürlich vergessen, wie immer. Rufe ihn morgrn an und sage dir dann bescheid wann er Zeit bzw. mit seinem Boot auf dem See ist um es sich an zu gucken.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke
|
||||
|
||||
So bin ich Kannste mit Wurst und BEER am langen WE wieder gut machen
Und du weisst, Durst habe ich fast immer.
|
||||
|
||||
hey gerd, hast du schon was rausgefunden?
|
||||
|
||||
Hi Chief.
Rausgefunden?? Bitte helfen Sie jetzt.
|
||||
|
||||
mach ich, dann lass wübse mal einen mittrinken
|
||||
|
||||
du wolltest mal rumtelefonieren wegen einem monteur
|
||||
|
||||
Nein Heinz. Habe ich nicht... versuche gerade mal zu hören ob jemand unser Schiff haben möchte. Werde aber mal im Loptap die Önstromente checken