![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
Ich brauche neue Scheibenwischerblätter für meine 755 Activ Cruiser Bj.21 Kann man die aus dem Autozubehör nehmen, bzw. weiß jemand die genaue Bezeichnung für welche die passen. Oder einfach die Länge messen und aus dem Zubehör kaufen???? Gruß Gerry |
|
||||
![]() Zitat:
Der Sound ist bei normaler Lautstärke schon deutlich besser - mehr Krach kann und will ich gar nicht machen. Für den satten Sound bei niedriger Lautstärke fehlt natürlich ein Subwoofer, keine Frage. Braucht es für einen Subwoofer zwingend einen Verstärker? Es gibt doch auch aktive Subwoofer mit eingebautem Verstärker, oder nicht? |
|
|||||
![]() Zitat:
z.b. https://www.amazon.de/JBL-SUBBPSL2/dp/B07XS4PND2 (PaidLink)
||||
![]()
Alle Boote bis 6 mtr. müssen laut CE unsinkbar sein, die haben dann Schaumkörper einlaminiert, alles ab 6 mtr. darf sinken und da sind nicht in jedem Boot Auftriebskörper einlaminiert.
|
|
||||
![]() Zitat:
Ah - vielleicht ist deswegen kein Stauraum (bzw Stauraumklappe) unter den "Betten" in der Cabin 505...möglicherweise sind da die Schaumkörper drin? Habe mich schon gewundert, denn auf vielen Segelbooten beispielsweise kann man die Bänke hochklappen und Schwimmwesten usw darunter verstauen Chris |
|
|||
![]() Zitat:
Die meisten Boote, die ich kenne, haben keine zusätzlichen Schaumkörper oder dergleichen verbaut. Mein Boatec/ Wiking 540, Tempest Bowrider, Hellwig Triton, ... wären vermutlich alle abgesoffen, wenn .... - ne Shetland 570/ 535, Sealine 530, .... auch. Wann wurden Auftriebskörper bzw. Schaumkörper zur Pflicht? Reichen da nicht wasserdicht verlaminierte Hohlraumsegmente? .
|