|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute hab ich ein paar Stunden aufgeräumt und die Systeme hochgefahren Ein paar weitere Gedanken hab ich mir über die weiteren Teile der Trimanzeige gemacht, auch ein Prototyp ist entstanden. Dann ist mein Z Angekommen. Etwas Arbeit wird er mir noch machen. Technisch ist er 1A generalüberholt. Nun folgt die Optik. Er hat wie versprochen das Low Water Pickup. Das ist aufgrund der hohen X-Dimension auch zwingend erforderlich. Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich die oberen 3 - 4 Paar Wasseransauglöcher zu bekomme. Gewindeschneiden und Madenschrauben? Wenn Ja woher bekomm ich Alu Madenschrauben. Zuspachteln? Lackiert wird er ja in nächster Zeit. Zuschweißen entfällt, kommt nicht in Frage. Damit ist klar: Der Henning ist wieder am Schrauben
|
|||
|
|||
So soll es sein und nichts anderes wollen wir hören...
|
||||
|
||||
Warum nicht schweißen? Wegen der Wärmeentwicklung?
|
|||
|
|||
Henning, die Löcher gehen doch durch und sitzen leicht vertieft - evtl 2 Abdeckplatten anfertigen und 3 Bolzen durch? Gibt doch auch diese Senkgewindehülsen, so daß nichts übersteht.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Ich deute Hennings Aussage eher so, das er es so fertigen will,
das man es jederzeit wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen kann. Oder Henning, was meinst Du? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
|
||||
|
||||
Hi, alu-madenschrauben? Evtl modellbaubedarf, helibereich? Graupner.de vielleicht. Ansonsten evtl welche drehen? Vielleicht bissel viel Aufwand aber hey...was solls. Mein Cousin ist gelernter Dreher
|
|
||||
|
||||
Und wie wären Kunststoffschrauben? Gibt's auch im Modellbaubereich. Reinschrauben, absägen, glätten und überlackieren. Später: Schraubendreher erwärmen und einen Schlitz reinschmelzen und wieder rausdrehen.
|
|
||||
|
||||
sonst frag Panna, ob er dir eben son paar Schrauben macht...........
|
Mit Metall-Kit zuspachteln und gut ist.
Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
aber warum um Himmelswillen willst Du die oberen Einlässe verschließen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau dir mal das Bild vom Boot meines Freundes an:
|
|||
|
|||
Ja, das ist gut zu sehen. Mußt Du den Low water pickup "aufbohren" um ausreichend Kühlwasser fördern zu können? Reichen die Inneren Leitungen vom Querschnitt für die Wassermengen?
|
||||
|
||||
Ich plane die oberen 4 Löcher (2 je Seite) zu verschließen.
|
||||
|
||||
Und wie wirds dann gekühlt
Da war doch noch was, irgend eine "Dusche" oder
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Die Antriebsdusche kommt auch noch.
Selbstverständlich wird das ein Eigenbau. Wenn man sich die Preise für solch ein Teil anschaut kommt mir nur ein Gedanke: Die spinnen doch alle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
irgendwann hatte ich mal nen Loch im Unterteil. Das habe ich kurz und bündig mit Knetmetall verspachtelt und dann Plan geschliffen, grundiert und lackiert. Das war so Bombenfest und da gabs nie wieder Probleme!
|
||||
|
||||
Kann dir natürlich ne Alugewindestange fertigen, die du dann einklebst. Ich würde es, dennoch zu schweißen!!
|
||||
|
||||
Die Knetmetall Variante wird es werden.
|
||||
|
||||
Andere Baustelle:
Dank Michael: http://www.boote-forum.de/member.php?u=13107 Und seinen Laserkünsten hab ich heute ein schönes Paket bekommen. Drei Teile für den neuen Deckel auf der BB Seite waren da drin. Hier die ersten beiden Alu Teile vor der weiteren Bearbeitung: Mit dem richtigen Werkzeug hab ich eine Hand voll M4 Gewinde geschnitten Sagte ich schon mal das ich gutes Werkzeuig liebe Bohren, Gewindeschneiden und entgraten in einem Arbeitsgang, so macht das Spaß Hier alle drei Teile. Die obere Platte mit dem ausgelasertem ZX Logo ist eine Matte VA Platte So wird es später aussehen. Aber es kommt noch ein Innenleben in den 5 mm Hohlraum rein
|
||||
|
||||
Cooles Werkzeug! Die Arbeit von O'connor natürlich auch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ne ne ne, beleuchtet
|
||||
|
||||
.... da Schwimmen dann blau beleuchtete Wasserflöhe drin rum.
|
||||
|
||||
what ever ...........
hauptsache wir sehen wieder bilder von henning´s taten
|