|
||||
|
||||
Genauso wichtig wie die Gewichte der Anhänger werden vermehrt die richtigen Bemaßungen unserer Boote überprüft. Da wirdvon der Waspo ein Parkplatz an der Autobahn genutzt und alle Gespannfahrer rausgewunden. Mehr als 2,55m Breite (Ladung, also Boot!) und keine Sondergenehmigung dabei...dann bleibt das Gespann erst einmal stehen. Und gerade viele Ami Boote haben eine Breite von 2,59m und mehr... Letztes Jahr erlebt auf der A73...
Gruß Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die BAG ist in erster Linie für den Gewerblichen Verkehr zuständig
Greift aber bei extremen Verstößen ein und holt dann die Autobahnpolizei dazu. Aber die Autobahnpolizei rüsstet im Moment gut auf. Neue mobile Waagen; inkl. einer Maßeinheit für Breite und Höhe. ähnlich der Mobilen Röntgenstation für LKW´s. Dann nützt auch kein schönreden mehr Stützlast abziehen etc. Da gibt es dann gleich vor Ort die Möglichkeit den Zugwagen mit zu wiegen. Inzwischen soll es auch ein Treffen zum Meinungsaustausch der Österrichischen Gandarmarie und speziell der Bayrischen Polizei gegeben haben. Hier ging es im allgemeinen um Zugwagen und deren Anhängelasten.
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Dann wird ja bald mal ernst gemacht. Da wird womöglich so mancher Urlaub auf der Autobahn gleich beendet.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na wenn ich dann endlich mal den passenden Trailer dazu gefunden habe,wird schon das
BAG für mich zuständig,wenn ich das Schiffchen nach Hause hole Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon, die WASPO war vor Ort. Hat direkt alle Herstellernummern und Registrierungen überprüft, ob dort Diebesgut unterwegs ist. Gleichzeitig haben sie die Polizei beim vermessen und wiegen unterstützt.
Gewicht ist das eine, da kann man dann schweren Herzens evtl. noch etwas abwracken. Bei den Außenmaßen sieht das anders aus. Ja, die Scheuerleiste bring noch mal 1-2cm, aber bei Booten mit 2.60m breite und mehr ist das dann auch egal. Die haben diese "Überbreiten" nicht weiterfahren lassen. Die Eigner mussten erst eine Sondergenehmigung einholen...am Wochenende nicht so einfach zu realisieren... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Nein
Bisher war es wohl so. Aber seit einigen Jahren hat sich das Fahren gewaltig geändert. Die Autobahnen sind Nachts genau so voll wie Tagsüber und die die meinen in der Dunkelheit am rande der Legalität fahren zu können werden dann eines besseren belehrt. Ich bin im November 1x im Dezember 3 x uns seit 1.1.18 auch schon 2x kontrolliert worden. Aber alles im grünen Bereich.
|
||||
|
||||
Gut das meine Sea Ray tatsächlich ab Werk 2.55 Meter ist. Keine 2.59 wie die Sea Rays aus Amiland.
|
||||
|
||||
GLE 400, 3t am Harken..zieht das Boot locker weg. Beschleunigt auch super😎
|
||||
|
||||
Ja das 2aren noch Zeiten, als es den mit 5 Zyl. gab, oder gar mit V8 Motor.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings. :-( Wobei ob es wieder ein Schwede wird mal schauen. Ist ja mein Erster. Service ist leider für den H.... Leider war der Elch schon paar mal da. Aber sonst schlägt er sich als Zugfahrzeug sehr gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sagt mal, ich habe auch einen XC90 und eine Rinker, die angeblich 2.800kg wiegt. Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube: Wo kann ich denn ein Zugfahrzeug mieten, was würdet Ihr empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Allround Autovermietung. Ich hole mir immer einen Iveco Transporter in Kurzversion mit 3,5 Tonnen AHK.
Den letzten den ich hatte war ein Automatik und mit Rückfahrkamera. Kostet für einen Tag etwas mehr als 70€. Abgeholt habe ich ihn am Brunsbütteler Damm.
|
||||
|
||||
Der Honda Cr V hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
|
||||
|
||||
BMW Xdrive 20d
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Sea Ray 21 MC Seville mit VW Phaeton 3.0 TDI
Hallo zusammen,
ich ziehe meine Sea Ray 21 MC mit VW Phaeton. Anhängelast 2500 kg Boot mit Hänger 2450 kg (vollgetankt) Verbrauch VW Phaeton 11 liter
|
||||
|
||||
Audi Q7 mit Baja 26Outlaw und 3,5T Sigma Comfort Trailer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun 2,7 to sollte dein XC 90 ja auch ziehen dürfen. Ich würde mal nachfragen, ob man den XC 90 evtl. Auflastende kann. Was mit Sicherheit möglich ist. Kenne jetzt nicht dein Bj. und Motorisierung, aber kannst du selbst mal nachschauen.
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) Geändert von Regalboat (05.05.2019 um 14:13 Uhr) |
|
|
Zitat:
Mein alter XC90 5 Zylinder kann seit der Umrüstung 3,0to satt 2,5to
|
|||
|
|||
Zitat:
3to hätte ich jetzt mal so geschätzt....... Vielleicht würde das ja dem Kameraden reichen.