|
||||
|
||||
...........wo ist der Slip ? Am Neckar ?
|
||||
|
||||
Gestern ausgewintert und mal vor dem Urlaub kurz geschaut ob alles läuft.
Neues Zugfahrzeug macht sich auch prima. Am besten sind aber die Slipphilfen / Stützen so einfach kam das Boot noch nie aus dem Wasser wieder mittig auf den Trailer hab ich doch eben glatt im falschen Trööt gepostet |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
im Anhang ein Bild wie wir unsere Arriva slippen. Da das Boot sehr wenig Tiefgang hat, ist es nicht notwendig den Trailer zu versenken, trotz flacher Rampe! Einziges Manko, man braucht ein paar Leute um das Boot vom Trailer bewegen zu können. Da bin ich aber bereits am tüfteln um mir eine Slippvorrichtung zu bauen um das auch zu zweit bewerkstelligen zu können. LG Robert Geändert von CANCRO (23.07.2015 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal:
Slippen meiner unverwüstlichen Rocad auf Bornholm.
|
|
||||
|
||||
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von Skibsplast (02.08.2015 um 22:27 Uhr) Grund: Bitte keinen Aufruf zum Zerlabern.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Einmal rein:
Einmal raus:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da der Sommer gerade zurück kommt, liegt das Boot für die nächsten Tage im Hafen des CFWP in Köln-Porz-Zündorf. Einslippen am Dienstag an der kostenlosen Rampe.
|
||||
|
||||
Gestern mal wieder einer ohne Kette bzw. Sicherung.
Falls ich hier ein Forumsmitglied verletze, Bescheid geben, dann lösche ich. Wir haben ihm geholfen das Boot wieder hoch zu heben, nach dem 1,5 Stunden die Rampe von Ihm belegt war und das bei der Chip n ride Veranstaltung. Ein großes Danke kam auch nicht...
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe das so gelöst mit der Abrutschsicherung beim slippen. Ich bin dafür schon paar mal fragend angeschaut worden was das soll. Nach dem ich es erklärt habe, kam meistens, daß braucht man doch nicht. Na wer´s meint
|
||||
|
||||
Mist, Flut verschlafen..., aber auch alleine alles hinbekommen. Meine Grundregel beim Slippen, immer die Ruhe bewahren.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Slippen geht auch manuell
Bilder vom Slippen zu Testzwecken aus 2009. Zu diesem Zeitpunkt noch ohne geeignetten Hänger.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Es geht nichts über eine mechanische Sicherung! Beim Transport auf der Autobahn noch wichtiger!
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Beim Slipen im Urlaub in Mellerud
Am Anfang und Ende unseres Schwedenurlaubs
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss das Ding nur leider immer ganz versenken, damit es aufschwimmt. Neulich in Hooksiel wollte es nicht, weil die Rampe zu flach ist, aber Rollen brauchte ich trotzdem keine, hab es dann mit Motorkraft runter gezogen. Ist ja ein schöner weicher Teppich auf dem Holzbalken der Langauflage.
|
||||
|
||||
Saisonende Möltenort am 05.10.
|
||||
|
||||
So, ich habe die Saison am letzten Freitag beendet
Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Heute gings raus,
diesmal mit nem praktischem Hafentrailer ... (Das kleine Schiff muss rein, bis der Windenstand verschrindet :-( ist halt ein Langkieler, dabei wirst Du gut nass und heut war das Wasser kalt!) Das kleine Schiff wird dann noch mit Kran auf den PKW-Trailer gesetzt.
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (16.10.2015 um 23:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zwar kein Bild aber ein kleines Video.
Hallo
Hier zu sehen mein neues Boot zur Testfahrt vor ca. 2 Wochen in Frankfurt im Main geslipt.. Jaaaa ich weiß die Schleppleine ist an der falschen Seite angemacht War aber nicht ich war der Verkäufer Ungefähr bei 0:33 gehts los .. https://youtu.be/9aKkd3EJiog?t=34s
mfG der Danny Geändert von c-jay (23.10.2015 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das richtige Boot ist schon in der Halle. Heute wurde noch das Schlauchboot aus dem Wasser geholt. Die E-Klasse mit Diesel und Automatik hatte das 5m Boot nicht weiter interessiert.
|
||||
|
||||
Hallo
Hier hängen 12 t am Kran, werden auf dem Slip-Wagen abgestellt, gekärchert, danach an seinen Winterplatz gefahren, abgesetzt, später ab geplant und winterfest gemacht. Grüße Werner
|
|
||||
|
||||
Hoffe, dieses Video vom Slippen wurde nicht schon einmal hier gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=bq7sqqeUaso
|
|||||
|
|||||
Zitat: