boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 08:22
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain

Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ja dem Einzelhandel geht es gerade Bestens.... Der Tourismus total im Keller
Ich bin in der Hotelbranche und habe im Moment schon ca. 50% weniger Umsatz.. und jeden Tag kommen mehr und mehr Stornos rein.. ( Klar will ja auch gesund bleiben ).
Allein die China Stornos machen 35% aus, die Italiener 10%..
Mal schauen, wo die Reise hingeht.
Meine momentanen Gäste : ausnahmslos Deutschländer...( bis jetzt alle gesund und über corona meckernd ).
Alt 05.03.2020, 09:15
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain

Boot: Quicksilver (Klein)
885 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Ja, aber, und darauf lege ich großen Wert:
Zu dem Zeitpunkt als Du es als "beschlossen" dargestellt hast, war es eben noch nicht beschlossen. Ein feiner Unterschied ...
Nö. auch bei der dpa wurde es schon als "beschlossen" gemeldet. Aber .. um die eine Stunde geht es nun auch nicht.

Für mich bleibt der Eindruck, dass so ziemlich jedes andere Land mehr zur Eindämmung unternimmt als Deutschland. Wenn ich von Bekannten höre, die in Italien im Skiurlaub waren und mit dem privaten Auto einfach direkt nach Hause gefahren sind .. erfasst und gemeldet haben die sich nirgends.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2020, 09:24
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Lassen wir es doch einfach auf uns zu kommen, die Zeit wird es weisen.
Alt 05.03.2020, 09:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
@Verbraucheranwalt:
afair: Irgendwo wurde vor ca. 1-2 Wochen in einer TV-Talk-Sendung (von einem "Experten") behauptet/vermutet, dass dort in Italien im Januar/Febraur nach Bekanntwerden des Ausbruchs in China viel zu spät der Flugverkehr dorthin/retour eingestellt worden ist.
D.h. die Behörden haben zu spät angemessen reagiert, so die Vermutung/Behauptung....

Gruß Fun_Sailor
Wenn Flüge nach China und späte Reaktion die Ursache sind dann dürfte noch einiges auf uns zukommen.

In Deutschland wurde doch bisher gar nichts eingestellt oder irre ich mich? Flächendeckende Tests gibt es auch nicht. Karneval wurde noch fröhlich gefeiert.

Es kann natürlich sein, dass Italien mit Rom, Mailand, Venedig weitaus mehr chinesische Touristen anlockt als das kalte Deutschland und wir deshalb bisher noch Glück hatten.

"Witzig" finde ich übrigens immer noch die Beteuerung der Oberen wir hätten eines der besten Gesundheitssysteme der Welt und seien bestens auf alles vorbereitet wenn offenbar schon rund 300 leicht Infizierte das System zum wanken bringen. Was passiert bei 3.000, 30.000, 300.000 oder sogar 3 Mio?

Ich denke am Ende wird uns gar nichts anderes übrige bleiben als Corona einfach hin zu nehmen und damit zu leben.

Gruß
Chris
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2020, 09:40
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Welche Länder machen denn viel mehr?
China: Klar und selbstredend!
Südkorea: Dito!
Japan: Dito!
Italien: In Europa die höchste Infizierungsrate, daher: klar!
Schweiz: klar
Und dann? Holland, Frankreich, Dänemark, Österreich, Spanien, Belgien, Norwegen ... haben alle auch ein paar Infizierte und drehen nicht am Rad!
Hierzulande werden jede Menge Messen abgesagt, Kitas, Schulen, Ämter etc. in den direkt betroffenen Gebieten (in erster Linie Heinsberg) blieben/bleiben geschlossen.
Gestern hatte @Skibbää einen - wie ich finde - treffenden Beitrag geschrieben. Soll hier wirklich wegen ein paar Infizierten das gesamte Öffentliche Leben eingestellt werden? Das wäre purer Aktionismus und der schlichte Wahnsinn.
Wenn das RKI sich hinstellen würde und raten würden: Leute, bleibt unbedingt zuhause, Corona wird sonst dramatische Auswirkungen haben, dann können wir gerne neu überlegen. Aber in Deutschland reden wir von (Stand heute 09.00 Uhr) von nicht mal 300 Infizierten und keinen Todesfällen. Dagegen hat die (echte) Grippe bisher laut RKI in diesem Jahr "schon" ca. 130 Menschen das Leben gekostet. Und auch da wissen wir, es trifft üblicherweise alte, geschwächte und vorerkrankte Menschen.
Was soll also die Panik?
Mir scheint bei Corona langsam eine "Abenteuerlust" einzusetzen. Nach dem Motto: Nun möge es bitte auch schlimm werden, Dosensuppen sind gekauft, BILD macht seit Tagen (Wochen) die Welle, einzelne "Experten" auch, also bitte, jetzt will ich auch was davon spüren ...
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2020, 09:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich denke am Ende wird uns gar nichts anderes übrige bleiben als Corona einfach hin zu nehmen und damit zu leben.

Gruß
Chris
So wie alle anderen auch, wenn sie sich nicht über Jahre abschotten wollen!

Erst wenn ein Impfstoff da ist, wird man etwas dagegen unternehmen können!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 05.03.2020, 09:49
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Sorry, das ich mal wieder was zum Thema schreibe.

Jetzt wirds grass
Honkong
Erste Übertragung von Mensch auf Tier (Hund). Eine infizierte Frau hat ihren kleinen Hund angesteckt. Hund befindet sich in Quarantäne.

Bin kein Spezialist, aber wenn von Mensch auf Hund, kann dann auch von Hund auf Mensch?

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 05.03.2020, 09:55
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.045 Danke in 1.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber in Deutschland reden wir von (Stand heute 09.00 Uhr) von nicht mal 300 Infizierten und keinen Todesfällen.
Nichtmal ist gut. Wieviele waren es gestern? und dann mal hoch rechnen auf die nächsten 5 Tage......

Das ganze Gerede von "wir müssen es hin nehmen, lernen damit zu nehmen etc." ist für direkt betroffene kein Trost und auch keine Aufmunterung. Auch nicht der vergleich zur Grippe - das klingt dann wie "Schönrederei".

Bis denne, Rainer
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2020, 10:03
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

"Witzig" finde ich übrigens immer noch die Beteuerung der Oberen wir hätten eines der besten Gesundheitssysteme der Welt und seien bestens auf alles vorbereitet wenn offenbar schon rund 300 leicht Infizierte das System zum wanken bringen. Was passiert bei 3.000, 30.000, 300.000 oder sogar 3 Mio?
Was bitte wankt denn aktuell ?
Alt 05.03.2020, 10:03
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Nichtmal ist gut. Wieviele waren es gestern? und dann mal hoch rechnen auf die nächsten 5 Tage......

Das ganze Gerede von "wir müssen es hin nehmen, lernen damit zu nehmen etc." ist für direkt betroffene kein Trost und auch keine Aufmunterung. Auch nicht der vergleich zur Grippe - das klingt dann wie "Schönrederei".

Bis denne, Rainer
Was ist denn die Alternative?
Häusliche Quarantäne für alle bis eine Impfung für alle weltweit verfügbar ist?

Dann verhungern wir binnen eines halben Jahres.

Oder wie im Iran, Todesstrafe für Menschen die Schutzausrüstung horten?
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 05.03.2020, 10:19
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Was bitte wankt denn aktuell ?

Höchstens viele Menschen, weil sie ihre Einkaufstaschen mit Suppen und Klopapier überladen haben ...
Alt 05.03.2020, 10:20
Admiral

Standard

Zitat:

Bis denne, Rainer
Wenn ich angesteckt bin, bin ich halt angesteckt. Ich muss es hinnehmen und werde es auch hinnehmen.
Es gibt keine Alternative.
Sehr schlecht für Ältere und Vorerkrankte. Für die anderen wird es für 2-3 Wochen etwas leicht unangenehm.
Das ist nunmal so.
Es ist nicht aufzuhalten. Da müssen wir durch und warten, bis es ein Hilfsmittel gibt.

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Alt 05.03.2020, 10:23
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Das ist ja mal sehr Interessant, glauben kann ich es nicht..

Zitat:
Laut Richtlinien des Robert-Koch-Instituts beginne die Ansteckungsgefahr zwei Tagen vor den ersten Symptomen – Schüler und Kollegen des erkrankten Lehrers dürften somit sicher sein.
https://www.bild.de/news/inland/news...tml#la69213192
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 05.03.2020, 10:27
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant

Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Moin. Die Panikmache hat aber auch, so glaube ich, etwas gutes. Wenn die Menschen in Deutschland sich so verhalten wie ich das auch mache, nämlich meine Einkäufe so tätigen, dass ich nicht mehr so oft wie bisher in die Geschäfte (menschenmenge) muss, dann geht doch die Rechnung auf. Denn man kann doch klar erkennen, dass die Zahl der neu Infizierten nicht so schnell steigt, wie in manchen anderen Ländern. Also, eine gewisse Vorsicht bringt doch sicherlich eine Verlangsamung der Ausbreitung in Deutschland.
Und wer glaubt, es wäre alles nur halb so schlimm, der könnte mangels Hygiene-Maßnahmen morgen schon der nächste infizierte sein ?!?!
Alt 05.03.2020, 10:33
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das ist ja mal sehr Interessant, glauben kann ich es nicht..

https://www.bild.de/news/inland/news...tml#la69213192

Hab ich heute auch so im Radio gehört und war ebenso erstaunt.
Alt 05.03.2020, 10:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Mir scheint, das wir in vielen belangen konsequentes Handeln vor uns herschieben, um unpopuläre Entscheidungen zu vermeiden und laufen damit Gefahr vor viel größeren Herausforderungen zu stehen.

Wenn ein Mediziner heute einfordert, 14 Tage Schulen und Kitas zu schließen bringt das sicher Probleme mit sich, aber, wenn sich der Virus deshalb deutlich eindämmen lässt, kommt es wirtschaftlich vielleicht günstiger und fordert weniger Opfer.
Alt 05.03.2020, 10:39
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mir scheint, das wir in vielen belangen konsequentes Handeln vor uns herschieben, um unpopuläre Entscheidungen zu vermeiden und laufen damit Gefahr vor viel größeren Herausforderungen zu stehen.

Wenn ein Mediziner heute einfordert, 14 Tage Schulen und Kitas zu schließen bringt das sicher Probleme mit sich, aber, wenn sich der Virus deshalb deutlich eindämmen lässt, kommt es wirtschaftlich vielleicht günstiger und fordert weniger Opfer.
Was sollen denn 14 Tage bringen? Selbst wenn wir ganz Deutschland jetzt einen Monat stilllegen, gewinnen wir genau einen Monat, denn dann sind wir wieder auf dem Stand von vor einer Woche und alles geht von vorne los!

Wenn es in vier oder sechs Wochen einen Impfstoff geben würde, ja dann würde es was bringen, aber so?
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 05.03.2020, 10:45
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

So so,
und was machen wir am 15. Tag?
Nur mal so zum nachdenken:
Der Virus ist nach 14 Tagen nicht weg

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Alt 05.03.2020, 10:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Welche Länder machen denn viel mehr?
China: Klar und selbstredend!
Südkorea: Dito!
Japan: Dito!
Italien: In Europa die höchste Infizierungsrate, daher: klar!
Schweiz: klar
Und dann? Holland, Frankreich, Dänemark, Österreich, Spanien, Belgien, Norwegen ... haben alle auch ein paar Infizierte und drehen nicht am Rad!
Hierzulande werden jede Menge Messen abgesagt, Kitas, Schulen, Ämter etc. in den direkt betroffenen Gebieten (in erster Linie Heinsberg) blieben/bleiben geschlossen.
Gestern hatte @Skibbää einen - wie ich finde - treffenden Beitrag geschrieben. Soll hier wirklich wegen ein paar Infizierten das gesamte Öffentliche Leben eingestellt werden? Das wäre purer Aktionismus und der schlichte Wahnsinn.
Wenn das RKI sich hinstellen würde und raten würden: Leute, bleibt unbedingt zuhause, Corona wird sonst dramatische Auswirkungen haben, dann können wir gerne neu überlegen. Aber in Deutschland reden wir von (Stand heute 09.00 Uhr) von nicht mal 300 Infizierten und keinen Todesfällen. Dagegen hat die (echte) Grippe bisher laut RKI in diesem Jahr "schon" ca. 130 Menschen das Leben gekostet. Und auch da wissen wir, es trifft üblicherweise alte, geschwächte und vorerkrankte Menschen.
Was soll also die Panik?
...
Panik ist nicht hilfreich macht hier im Thread eigentlich auch keiner.

Ob Messen, Konzerte ua. Veranstaltungen abzusagen was bringt, kann ich nicht beurteilen, aber
schaden kann es nicht (außer natürlich den wirtschaftlichen Einbußen). Vielleicht haben wir aber
auch gerade wegen solcher Maßnahmen noch keine Todesfälle zu beklagen (Italien mit über
100 Todesopfer, macht mir schon Sorgen. Schweiz hat auch den ersten zu beklagen, 74 Jährige
Frau mit Vorerkrangungen. Und auch in D ist die Zahl der Infizierten um 87 auf 349 gestiegen).

Man wird sich mit abfinden müssen, auch damit, dass es hier Sterbefälle geben wird (wie bei anderen
Krankheiten auch).
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 05.03.2020, 10:49
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant

Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
So so,
und was machen wir am 15. Tag?
Nur mal so zum nachdenken:
Der Virus ist nach 14 Tagen nicht weg
Aber wir haben doch eine Verlangsamung in den 14 Tagen erreicht. Es ist sicherlich nicht egal, ob wir die Zahl der neuinfizierten Personen in einer Woche verdoppeln oder vervierfachen.
Alt 05.03.2020, 10:49
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.045 Danke in 1.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was ist denn die Alternative?
Häusliche Quarantäne für alle bis eine Impfung für alle weltweit verfügbar ist?
sicher nicht, es ging mir auch nicht um Handlungsweisen, sondern um die Haltung die ich in diesem Thread herauslese. Der Corana-Virus scheint gefährlicher zu sein als die Grippe-Viren und die spitze des Eisberges ist in D nicht erreicht, meiner Meinung nach befinden wir uns noch in der Talsohle.

Was soll "Otto Normalverbraucher " denn denken. Schulen im Kreis HS werden voraussichtlich am Montag wieder auf sein - was ist anders als vor 5 Tagen? In der einen Arztpraxis kein Handschlag, Personal hat Mundschutz und Handschuhe, in der Gegenüber wird man mit Handschlag begrüßt. Einige Großveranstaltungen werden abgesagt, aber der Ball muss rollen. Das Vereinsheim gehört der Stadt und bleibt geschlossen, selbst für normale Treffen mit 3-4 Menschen, die Tanzgruppe in kirchlichen Räumen darf weiter hopsen. Der Landrat spricht von der Anzahl der Erkrankten, im Nebensatz kommt ein beträchtlicher Anteil davon sei wieder als Gesund zu betrachten (ja wie viele denn?).

Eine einheitliche klare, nachvollziehbare Linie würde helfen, dann kann jeder sich daran längst hangeln und für sich überlegen ob die reicht oder ob er privat noch was macht.

Bis denne, Rainer
Alt 05.03.2020, 10:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was sollen denn 14 Tage bringen? Selbst wenn wir ganz Deutschland jetzt einen Monat stilllegen, gewinnen wir genau einen Monat, denn dann sind wir wieder auf dem Stand von vor einer Woche und alles geht von vorne los!

Wenn es in vier oder sechs Wochen einen Impfstoff geben würde, ja dann würde es was bringen, aber so?
Nun erstens kann ich dir diese nicht im Detail beantworten, habe aber jedwedes vertrauen, das ein Mensch mit der sich tagein tagaus mit Krankheiten, Viren und Pandemien auseinandersetzt, dies mit Sinn und Verstand anregt.

Welche Qualifikation lässt dich daran fundiert zweifeln?

Da der Virus sich bei wärmeren Temperaturen schlechter ausbreiten soll, scheint das schon mal ein möglicher guter Grund, um die Ausbreitung zu verzögern .
Alt 05.03.2020, 10:54
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:

Aber vielleicht gibt’s bereits in vier bis sechs Wochen ein wirksames Medikament. —> https://www.br.de/nachrichten/wissen...avirus,Rs5X9og

Wenn man ein wirksames Medikament für die schwererkrankten hätte, wäre ja auch schon viel gewonnen und man könnte der Geschichte etwas gelassener entgegensehen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 05.03.2020, 10:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

wir haben nun auch unsere Feuerwehrübungen und Kameradschaftliche Aktivitäten zunächst mal bis Ende März ausgesetzt...

Die Gefahr eines Totalausfall der Wehr soll dadurch gemindert werden... dazu haben wir ein Empfehlungsschreiben aus dem Landratsamt erhalten...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 05.03.2020, 11:05
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
.....Der Corana-Virus scheint gefährlicher zu sein als die Grippe-Viren und die spitze des Eisberges ist in D nicht erreicht, meiner Meinung nach befinden wir uns noch in der Talsohle.....

Bis denne, Rainer
Die Gefährlichkeit liegt vorallem darin, dass im Vergleich zur Grippe, niemand immun oder teilimmun dagegen ist

Würde man nichts machen, wären sehr rasch sehr viele (alle) infiziert und wenn davon auch nur 10% innert kurzer Zeit hospitalisiert werden müssten, würde das selbst das beste Gesundheitssystem sprengen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 6.432