|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du zufällig Bilder vom Umbau? Hier hat sich auch wieder ein wenig getan...Die VN800 ist nun gepulvert und die Auspuffanlage dran.So gehts weiter...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sitzbank hab ich von einem Forumsmitglied machen lassen, echt eine top arbeit! Grüße Martin
|
||||
|
||||
Wenn die Arbeit so top ist,dann darfst du auch ruhig sagen,wer sowas macht
|
|
||||
|
||||
Klar, mach ich doch gerne
Das war die Kielratte ;) War hier im Forum allerdings schon seit April 2010 schon nicht mehr online, sehe ich gerade http://www.boote-forum.de/member.php?u=11544 Grüße Martin
|
||||
|
||||
Oh,das ist schade...naja,evtl meldet er sich ja noch mal zurück
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider nein, alles mit dem alten PC untergegangen...... |
|
||||
|
||||
Mich würden die verbauten Teile mal interessieren.Was ist denn da genau verbaut?
|
|
||||
|
||||
So,die Chopper ist fast fertig für die Hamburger Motorradtage
|
|
|||
|
|||
Klasse ! |
|
|||
|
|||
wieder ein neues Spielzeug....
Die läuft noch ! |
|
||||
|
||||
Was ist das denn für eine?
Mit Handschaltung...Harley??? |
|
|||
|
|||
Das ist eine DKW KS oder KM 200 von 1936 |
|
||||
|
||||
DKW...goil!Hab ich einmal im Schaufenster einer Fahrschule gesehen,das wars aber auch.Nicht schlecht,was hat das gute Stück gelaufen?Und was bezahlt man heute für einen Originalzustand?
|
|
||||
|
||||
Cooler Bock! Finde ich total verschärft.
Was sagt der TÜV eigentlich dazu
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muß aber schon einen guten Draht zum Tüv haben oder zumindest wie in meinem Fall,jemanden kennen,der das in die hand nehmen kann.Geht nicht,gibt es nicht |
|
||||
|
||||
Daschan Ding!
Und ich hab damals für meine KTM kein TÜV bekommen weil ich vergessen hatte den beschissenen Pinkelschutz unterm Nummernschild zu montierten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tüv bekomme ich auch mit offener Auspuffanlage,muß nur die Originale dabei haben.Verkeherssicher ist alles und eingetragen auch.Was soll da falsch dran sein,wenn ein Profi weiß was er macht?Da rüttelt der Tüvprüfer mit seinen knochigen Gichtfingern an der Gabelbrücke rum,als könnte er sie abreissen Dann kannst gleich wieder vom Hof fahren,die Typen merken nicht was sie da gerade machen |
|
||||
|
||||
Hab immer nur solche Beamtenpfeifen erwischt, egal ob TÜV oder DEKRA
Bin dann später garnicht mehr hingefahren und hab das anders gelöst... Ist die Schwatte nich dein Bock? Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Tacho gabs bei dem Model nicht ! Aber die dürfte schon einige Kilometer gelaufen sein. Allerdings pflegten die Leute ihre Fahrzeuge besser als Heute und das Material ist besser... Die DKW läuft gut, es klappert nichts und es tropft nichts raus. Ich hab 1700 für die "Kleene" bezahlt. Ist für den Zustand ein guter Preis... De Preisspanne für das Model ist zwischen "Zerlegt und Unkomplett ab 800 bis Top we aus dem Laden für 4800 Euro. Bei der Kleinen von mir ist außer Reifen und irgend ein Tacho (Verlangt der TÜV) nichts weiter zu tun. Man kann sie so lassenund nennt den Lack und Chrommangel "Patina" oder man restauriert sie auf Neuzustand. Ich mag sie wenn sie original Zustand sind und gut laufen ! |
|
||||
|
||||
Ja die Schwadde gehörte mir.Die Fighter ist neu.Den Erbauer,der alles in die Hand genommen hat(Bad-Bikes)kenne ich.Falls Tüvprobleme hast,meld dich bei mir,dann donnern wir da hin.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenns Boot mal nicht mehr ist hab ich sicher wieder eins... Die Fighter mach ich überhauptnicht leiden.
|
|||
|
|||
Du bekommst alles oder fast alles neu ! In Polen, Tschechien und Südamerika werden inzwischen komplette Hochpreisklassiker nachgebaut ! Polen : Die BMW R 42 Tschechien ; Der Schwimmwagen und der Kübelwagen von VW! Südamerika : Harley und Indian-Modelle aber für die normalen Klasiker gibt es wie gesagt alles oder fast alles als Neuteil Allerdings würde ich doch bei dem Zustand der DKW alles so belassen wie es ist und nur die notwendigen Dinge erneuern.. Die Maschinen imoriginalen Zustand oder im Gebrauchszustand sind auch meist teurer als neu restaurierte Maschinen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Letztendlich ist es Jedem selbst überlassen wie er sein Motorrad restauriert und ob er es restauriert.
Das ist Geschmacksache - und wie gesagt , ich meine mit Original - Zustand nicht Beulen und Kratzer an den Fahrzeugen-sprich kein eingetretener Golf-- ihr versteht was ich meine. Aber wenn das Fahrzeüg insgesamt noch richtig gut ist- vom Lack, und nur die Technik überprüft werden muss. dann st es doch ein schönes originales Belegstück aus einer längst vergangenen Zeit ! Bildlich gesehen erzählt es uns geschichten... Ich finde wie gesagt ein Original besser als ein Top Teil wo man Berührungsangt hat... Die zweite Sache ist - lohnt es sich ? Aber das muss Jeder dann selbst mit sich und seinem Guthaben ausmachen. Ein Freund von mir restauriert seit 6 Jahren eine fast baugleiche DKW SB 200 -alles Perfekt ... Besser als Neu und auch von der Motorleistung etwas gestegert da moderne Innereien verwendet wurden die man von Außen nicht sieht.... Die Maschine ist so schön gemacht daß ich nie damit fahren würde,aus Angst es könnte was passieren...Auch hat sie irgendwie ihre "Altehrwürdigkeit" verlohren... Aber wie gesagtt - es ist Geschmacksache... |
|
|