|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür läuft meine nach gps 42 kn. Langt dann aber richtig zu. <120 l/h |
|
||||
|
||||
Danke, das sind doch schon mal Aussagen.
Ich habe auch schon mit diesen Werten ungefähr gerechnet. Wer noch weiter Infos hat immer gerne ! Ansonsten schöne Rest WE Gruß der Jörg
|
|||||
|
|||||
Selten ...
Zitat:
Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Zitat:
27kn/1,30l/km 36kn/1,28l/km Bavaria baut sogar super Boote!! du wirst es nicht glauben...
|
||||
|
||||
Deien 33-er mit den beiden Benzinern kommt aber lang nicht an die veranschlagten 10 to ran. Was hat die so bei dir im "Cruising-Fit", auf dem deine Berechnungen beruhen? 7to?
|
|
||||
|
||||
Hallo Milton,
Ich kann es dir leider noch nicht sagen, bin max. 2h bis jetzt mit dem Boot gefahren und das beim Überstellen, da hatte ich andere Sachen im Auge. Ich werden den Verbrauch posten wenn ich weiß. Ciao Christop
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, da stimmt was nicht oder meine Physik Kenntnisse sind überholt...
|
||||
|
||||
Zitat:
....aber Bernd wie du geschrieben hast...da kann was nicht stimmen..ich denke die wirtschaftlichste Drehzahl liegt um die 3500-3700U/min beim Benziner bei Diesel...keine Ahnung - wie hoch dann die Geschwindigkeit ist weiß ich nicht 27- 30KkN
|
||||
|
||||
Ups, dann habe ich das auch falsch verstanden. Hab gedacht, du nennst eigene Werte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Werte habe ich ja noch gar nicht...bin mir auch gar nicht sicher ob ich die wissen will
|
||||
|
||||
Hab mich wohl beim momentanen Volllastverbrauch geirrt aber der Rest stimmt soweit. Beim Beschleunigen aus dem Stand steht die Anzeige bei über 100 Liter
|
||||
|
||||
pro Maschine?
|
||||
|
||||
bei Vollgas schaue ich gar nicht, sonst so im Mix ca. 12 l/h pro Maschine
|
||||
|
||||
Ist bei deiner Größe mehr als ok! Welche Maschinen hast du drauf?
|
||||
|
||||
TAMD 63 mit 370 PS
|
||||
|
||||
Keinen Aussagewert
Wenn deine Verbrauchsaussage für jemanden einen Wert haben soll, nenn doch bitte einfach deinen Verbrauch in wirtschaflicher Gleitfahrt, d.h. Verbrauch/h bei x kn.
In diversen Testberichten lese ich bei der Prestige 36 von einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 28 kn mit 2xD6 (310 PS). Damit wird der Verbrauch deutlich über der 37er Bavaria liegen die bei gleicher Motorisierung fast 37 kn schafft. Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Kurz gerechnet:
24 l/h = 19,2 Kg/h Diesel Annahme: 220 g/kWh Diesel bei modernen Motoren dieser Größe Bedeutet ca. 90 kW Leistung beider Motoren zusammen, näherungsweise vergleichbar 70 kW einer Maschine. Ob man damit Gleitfahrt erreicht, mag sich jeder selbst überlegen ... Das ist dann schon ein ganz bemerkenswerte Mix, vielleicht mit langen Hafenmanövern im Standgas?
|
||||
|
||||
Hier ist mein Jahresverbrauch zu sehen. Davon 8 Stunden reine Kanalfahrt Elbe Lübeck Kanal
|
|||
|
|||
Mit IPS im Elbe Lübeck Kanal bei dem vielen Holz was dort schwimmt?
Ging das gut? |
|
||||
|
||||
wie bist du denn die übrige Zeit gefahren ??
|
||||
|
||||
Auf der Ostsee im gleiten, wie es sich für einen Gleiter gehört. Von den 74 Stunden bin ich 20 selber gefahren. Der Vorbesitzer vom Boot ist mein Stegnachbar,also gleiches Fahrgebiet und wie ich ihn kenne gleicher Fahrstil.
Das Treibholz im ELK wird zerhackstückelt
|
||||
|
||||
Ist zwar interessant was wir hier schreiben, gehört aber nicht hier her, ich hab ja selber auch mitgeschrieben!?!
Das ist der Thread für die Bavaria 37 Sport, also zurück zum Thema... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber alles Artverwandt [emoji6]
|
|||
|
|||
Ja, dann lasst hier doch die Kapitanos der 37er und der 38er hier weiter sprechen, oder ruhen?
|
|
|