|
||||
|
||||
Ja,hast recht.
Wir haben noch ein Wohnmobil. Nur Slippen werde ich damit nicht mehr,rein ins Wasser ok, aber raus geht schon auf die Kupplung.
|
||||
|
||||
Wer kann mir denn sagen wie die Heizung/Klimaanlage funktionieren?
Funzt das ausschließlich über Landstrom?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Heizwasserkreis liegt ja auch nur auf Landstrom....
|
||||
|
||||
Hab mir schon so was gedacht, aber wer weiß
Der Boiler für Heißwasser wird ausschließlich über Landstrom genutzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir wird der Boiler über Landstrom und den Motor versorgt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ein oder zwei Kreis Kühlung?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich mal suchen ob da was an Leitungen zum Boiler geht.
Das Boot ist immer noch nicht zu Hause
|
||||
|
||||
Stephan, hab ja auch ne Heizung, die über Motorwärme geht. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mir mal gedanken machen, ob man sie auch mit Landstrom betreiben kann. Muß ja irgend wie gehen.Wasser kann man ja vom Boiler abnehmen.
|
||||
Auf meiner Bootssuche bin ich über eine Chaparral 270 gestolpert und die hatte eine Klima mit Heizung die über Landstrom und zusätzlich noch über einen Spannungswandler bei laufenden Motor betrieben wurde.
Bei meiner Sea Ray war der Boiler an 220V und und über Motor betrieben, so war das auch bei meiner Bayliner. Ich habe den Boiler aber ausgebaut um mehr Platz und weniger Gewicht im Maschinen zu haben. Das Wasser ist eh nicht kalt, da der Wasertank im Maschinenraum steht. Bei der Bayliner war der Wassertank im Kiel und das Wasser hatte immer die gleiche Temperatur wie der See und um auch warmes Wasser zum Abduschen oder Abwaschen zu haben habe ich einfach statt dem Boiler 2m Schlauch eingesetzt. Das hat gereicht und es war Platz und Gewichtspared.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Boiler liegt auch noch im Wasserkreis der Motorkühlung und wird auch darüber aufgeheizt. (normale Einkreiskühlung) Nur halt nicht über 12Volt, was ich dann auch sofort abgeklemmt hätte.... Das Boilerwasser bleibt eh sehr lange noch heiß, auch wenn der Motor aus ist. so in etwas wird das bei dir auch aussehen... unten der Kreislauf zur Motorkühlung - oben blau/rot zur Befüllung und Abnahme...
Gruß - Georg Geändert von gbeck (10.11.2011 um 11:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Warmwasserboiler ist bei mir auch draußen.
So duschen die Gören auch nicht bis der Tank leer ist. Die Kühlwasserheizung funktioniert wie beim Auto. Ist aber in meiner Sea Ray überflüssig. Nur zum Scheiben entfeuchten wird es genutzt. Gruß arthur
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst also das Trinkwasser für die Heizung verblasen??
|
||||
|
||||
Nee, nur die Heizung irgendwie am Boiler anschließen.
|
||||
|
||||
was hastdu denn führ einen Boile? Wenn er keine Heizpatrone hat, hat das wenig sinn, die Heizung anzuschließen, außerdem braucht du einen 2.Kreis im Boiler.
|
||||
|
||||
Nur mal spaßeshalber ne Frage. Wie siehts eigentlich aus mit einer Schwimmplatform für ne 2011er Sea Ray 175. Von Sea Ray direkt gibts keine. Einer schon mal was in die Richtung gehört??
|
|
|||||
Zitat:
Sowas z.B. http://swimplatforms.contentpros.net...9/Default.aspx
|
||||
|
||||
Ja genau sowas. Dann gibts das schon einmal das ist gut. Aber anscheinend leider nur in den USA
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun bau ihm doch mal eben son Teil......................... machste doch sonst auch selber
|
||||
|
||||
Gebaut möchte es ja noch garnicht haben. Ging nur erstmal drum ob es etwas gibt. Und obs vom Look her passt. Boot ist halt doch etwas kleiner und dann ne Plattforum hinten dran mhmhmmhm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann nimmste ne etwas kleiner Plattform.........................
|
Halllooo ... ich bau nur für Crownline ... nen büschen Stolz sollte sich jeder bewahren
|
||||
|
||||
Hab gehört, aus den resten von ner Sea Ray werden Crownlines gebaut ?
|
||||
|
||||
oder war das anders rum............
|
||||
|
||||