|
|||
|
|||
Zitat:
bist aber früh auf den Beinen,herzlichen Dank, ja meine Frau weiß mit dem Geschenk jetzt auch bescheid, u. ich dachte es gibt ein Elfmeter, die erste Frage war erstaunlicher Weise, ob der 60 PS Motor reicht, wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich gleich die 580 genommen.Man muß wissen, dass meine Frau sich für dieses Hobby gar nicht interessiert.ja, des einen Leid des anderen Freud,funktioniert aber schon 20 Jahre. |
|
||||
|
||||
Hi Kalle,
herzlichen Glückwunsch von Hauptstadt zu Hauptstadt zur Schnapszahl - dann sind wir jetzt ja gleich alt, bzw. jung Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit und Spaß mit dem neuen Boot!
|
|
|||
|
|||
Moin Moin Gerhard,
danke für die Glückwünsche aus der Hauptstadt, freue mich sehr darüber.Au man, das sind noch 6 Monate bis zum Quickileinstag, aber dann, dann geht es los. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch Ferienhäuser in allen Kategorien wirst Du hier finden (guck mal z.B. www.probstei.de). Wir haben nur ein Problem in Kiel: DAS WETTER
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Laboe ist schön, da wohnt auch mein Kumpel Olav, mit dem habe ich 1993 hier in Moskau angefangen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos! Also ich dachte auch an einen 50 oder 60 PS Motor. Habe heute ein Angebot von Bootscenter Keser, Berlin, erhalten. Also, Activ 470 Cabin (ohne alles nehme ich an), Mercury 4 Takt EFI 50 PS und Ohlmeyer M750. Alles zusammen 14.480,00 €. Was muss man denn noch unbedingt haben? Ich bräuchte einen Kompass, Sonnenschutz, Abdeckplane und Polster, ist das drin? Kann man andere Sachen leicht nachrüsten oder wird es dann teuer?
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!! Wünsche dir einen schönen Tag! Und, wie du siehst, auf Kevin ist Verlass, schon haben wir die gewünschten Informationen... Liebe Grüße, Heike
|
|
||||
|
||||
Och kaum bin ich angemeldet, hat auch schon der Erste Geburtstag....also, dann mal herzlichen Glückwunsch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Polster sind dabei, der Rest nicht, als erstes sollte man an die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung denken, wie Schwimmwesten... dann kommen noch Fender, Leinen...kostet alles nicht die Welt, aber es summiert sich natürlich...Sonnenschutz gibt es teure und hochwertige, aber es gibt auch eine günstige Variante von Quicksilver, die vollkommen ausreicht. Und viele Dinge kann man erst im Laufe der Zeit nachrüsten, wenn man weiss, was man will und braucht... Liebe Grüße, Heike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Trailer ist viel zu klein! Meiner meinung nach sollte das schon ein 1300 kg Trailer sein. 750,geht garnicht. So ein Bimini gibs ab 299 Euronen. Gruß Tom
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Au Backe Tom, das kann ich niemals gut machen,aber ich merke schon, das Treffen muß stattfinden, so oder so.
Moskau -2 Schneefall
|
|
|||
|
|||
Danke Heike und Tom, stimmt, der Trailer ist wirklich zu klein, habe ich grad nachgesehen. Dann muss man den Motor beim Transport abmontieren haha. Ist gut, dass man alles nachrüsten kann. Sind denn Kompass, Geschwindigkeitsmesser und Tankanzeige dabei?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
|
||||
|
||||
Moin Christian
Ein Trailer mit zgG. von 1300 kg ist schon am besten, ich habe mit ein bischen Ausrüstung 1150 kg. auf die Waage gebracht.
|
||||
|
||||
Moin Eckhard,
Danke dir für die Glückwünsche, freue mich ehrlich darüber
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guck mal auf www.quicksilver-boats.com - dort ist die Serienausstattung angegeben. Vom Werk gibt es nicht viele Extras bei dem Boot. Meistens montieren die Händler das Boot nach Kundenwunsch. Ich würde bei der 470 Cabin eigentlich immer einen 2. Sitz montieren. Dann benötigst Du entweder eine Hafen- bzw. Transportplane, Bimini oder ein Camperverdeck. Wenn Du Wasserlieger bist würde ich auch immer einen Antifoulinganstrich empfehlen. Dann kommen natürlich die seemännsichen Sachen dazu wie: Bootsbeschriftung, Flagge, Kompass, Tiefenanzeige, Fischfinder, Kartenplotter, Anker, Fender, Leinen.... Auch an der Technik sollte man nicht sparen: z.B. Kraftstoffvorfilter mit Wasserabscheider, Diebstahlsicherung für Außenborder, 2. Kraftstofftank, große Batterie... Und auch beim Trailer muss man sich über Optionen gedanken machen: z.B. 100 km/h Zulassung, Gangway, Gurtbandwinde, Polyurethanrollen ... usw Wie Du siehst gibt es viele Optionen.... Nur mit dem eigentlichen Boot ist es meistens nicht getan!
|
|
|||
|
|||
Ich danke Euch allen! Man, was ich alles nicht wusste :-O
Ich glaube ich fahr erst mal zur Boot nach Düsseldorf, Erkenntnisse vermehren |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
Hahaha, ja so ist das...bei mir pfeift meine Frau LOL
|
|
||||
|
||||
Auch von mir alles gute zum Geburtstag Kalle. Wie sieht das denn aus mit eurem Treffen? Wenn ihr Lust habt könntet ihr ja auch ein Norwegen Treffen veranstalten. Ich würde dann meine alte Hütte Sponsorn und ihr könntet eine Woche bleiben. Voraussetzung ist allerdings wohl das ihr euch kennt sind nur 3 getrennte Schlafzimmer mit max 9 Betten.
Könnt das ja mal bequatschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Glückwünsche und dem tollen Angebot. Mir persönlich ist es eigentlich egal wo wir uns treffen,nur sollte das wie Tom schon geschrieben hat wirklich einmal stattfinden, ich würde auch auf dem Boot schlafen, die Betten den Frauen, trotzdem, keine schlechte Idee. |
|
||||
|
||||
Moin Kalle
ganz Herzlichen Glückwunsch alter Steinbock,bleib so wie du bist, Gesundheit und viel Glück im Neuen Lebensjahr
|
||||
|
||||
Das mein ich ja wohl,haben doch alle Kajütboote,klein aber fein,hab schon schlechter geschlafen
ist aber trotzdem ein Super Angebot von dir Martin,ich persönlich würde sone Tour aber nicht für nee Woche machen,ist aber nur meine Meinung