|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Hallo Sealiner, ich will eine neue Matraze und/oder Topper für die Eignerkabine bestellen. Leider habe ich die Maße vergessen. Kann jemand helfen? Ist eine Sealine F34. Vielen DANK! BG Jasko
|
|
||||
|
||||
Hallo Jasko,
https://www.devalk.nl/de/brochure_full/804039/SEALINE-F34.html Download. Auf Seite 3 und 4 wirst Du fündig.
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (15.05.2024 um 19:11 Uhr) |
|
|
Zitat:
DANKE, auf Seite 20 ist sogar eine Abbildung...aber die Maße sind ohne die Schrägen... Ist im gewissen Sinne ein 8-Eck Dennoch DANKE ich Dir!!!LG Jasko |
|
||||
|
||||
Hallo an die Sealinebesitzer,
in unserer Familie (Eltern) ist jetzt auch eine Sealine vertreten, daher wollte ich uns hier auch mal kurz vorstellen, da es mein Dad nicht so mit diesen Medien hat. Es ist nach langer Suche eine Sealine S37 aus 2000 mit Volvo Penta 2x KAD43 geworden. Es werden sich sicher noch einige Fragen für uns auftun, wo wir gerne eure Hilfe in anspruch nehmen würden. Schonmal Danke im voraus und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Hier noch 2 Bilder
|
|||
|
|||
Ein hallo an die Sealine Eigner. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist? Es ist in einer Sealine Sport Bridge 310 Baujahr 96 in der Backskiste auf der rechten Seite hinten in der Plicht verbaut. Allerdings lässt es sich nicht bewegen.
Gruß Roland Geändert von Roco (05.06.2024 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, das kenne ich nicht, glaube nicht, dass das original ist.
Wir hatten auch die Sealine 310 Ambassador (Sport Bridge) Bj. 97. In der Steuerbord-Backskiste unter der Sitzbank hatten wir den Trennschalter für die Standheizung. Mehr bessere Fotos (Beschriftung) wären gut. Scheint irgendwas mit Flüssigkeiten (Befüllen / Druck) zu tun zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine solche rote Lampe auf der Flybridge. Die geht an in der Angleitphase wenn das wenige Bilgenwasser zusammenläuft (große Bilge) und die Automatische Lenzpumpe anspringt!
|
||||
|
||||
Sealine 255 Unterlagen…Anfrage noch aktuell?
Zitat:
ist die Suche noch aktuell? Gruß Steffen
|
||||
|
||||
Neues Boot "Sealine S28"
Moin zusammen,
lange ist es her, bestimmt gute 2.Jahre wo ich das letzte mal hier im Forum aktiv war. Vieles ist seit dem passiert u.a haben wir wir unsere treue Nidelv 24 verkauft und uns eine S28 zugelegt. Das Boot stammt von der Nordseeküste und machte mit samt dem Eigner einen recht seriösen Eindruck. Ein paar Eckdaten zu dem Boot: Bj:96 BS:1410 Mercruiser 6.Zylinder Diesel 220 PS und das was Sealine sowieso Einbaut. Bis dahin alles schön und gut. Besichtigung vereinbart, einmal quer durch Deutschland gefahren das ganze gleich mit einem Wochenende an der Küste verbunden und gut ist. Wir sind mit dem sehr seriös und nett wirkenden Verkäufer schnell Handelseinig geworden und haben das Boot nach Berlin transportieren lassen. Wir hatten ein gutes Gefühl dabei, zumal das Boot in einer Werft die auf Mercruiser spezialisiert ist die Winterzeit verbracht hat. Außerdem gibt es einen Haufen Rechnungen über Wartungen und Reparaturen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen, natürlich haben wir gewusst, dass wir kein neues Boot gekauft haben und sicher noch das ein oder andere erledigen müssen. In Berlin angekommen wurden wir gleich von der Realität eingeholt. Vielen von dem was uns vollmundig versprochen wurde war schlicht und ergreifend gelogen. Motorleistung nicht ausreichend vorhanden, Ankerwinde Def., Öl Lecks usw. Und das ausgerechnet in Berlin, wo die meisten Techniker noch nicht mal wissen wir rum ein Schraubendreher zu halten ist. So, und jetzt zu meinem Anliegen, ich benötige dringend Unterlagen zu dem Mercruiser 6. Zylinder Diesel Motor das ist ein VM Motor der in Italien in Großserie gebaut wird. Vielleicht hat dann noch jemand Unterlagen zur Elektrik da insbesondere wo sind die Sicherungen. Gerne auch im Download. So erstmal vielen Dank im Voraus für eure Mühe Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ein tolles Boot. Hatte dieses Modell selbst 5 Jahre gefahren. War das Beste Boot bislang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Probefahrt ???? Technische Funktionsprüfung Anbauteile wie Winde, Echolot/Kartenplotter, Radar, Funk usw usw usw ????
|
||||
|
||||
Sea line 218
Hallo Zusammen,
verfolge das Forum schon eine Zeitlang und jetzt schaue ich mir nächstes Wochenende eine Sea line 218 bj 93 mit einem Volvo Penta Diesel an. Das wäre mein erstes eigenes Boot, ich berichte dann am Wochenende ob ich das Boot gekauft habe.
|
|
|