|
||||
|
||||
Moin Allerseits
So heute ging es weiter habe erstmal den Generator ausgebaut und einen Service gemacht Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Da ich schon immer einmal wissen wollte was sich so im inneren der Winns verbirgt habe ich erstmal alle Deckel, Luken, Klappen und sonstiges geöffnet.
Den Kühlschrank habe ich auch mal ausgebaut um dahinter zu schauen. Außer Staub habe ich nichts verdächtiges gefunden also demnächst mal saugen und gut ist Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Muss dann auch noch feucht gewischt werden
|
|
||||
|
||||
Moin Drago,
alles Gute zum Geburtstag Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (04.12.2015 um 16:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
da du deine Maschine gerade draussen hast mach bitte mal ein Foto wo die Schläuche von den Trimmklappen nach draussen gehen. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Trimmzylinder, der geht ganz langsam wieder rein. Ich habe schon die Trimmzylinder getauscht, dann habe ich an der Pumpe die Anschlüsse getauscht. Dann habe ich die Trimmklappen ganz runtergefahren und habe oben die Verschraubung gelöst und wieder geht die rechte Trimmklappe langsam wieder hoch. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe das die Leitung irgendwo geknickt ist oder das da Dreck drin ist aber wo soll der herkommen. Morgen werde ich die Leitung mal durchblasen. Hat noch jemand das so das die rechte Trimmklappe langsamer wieder hoch geht als die linke ?
|
||||
|
||||
Moin Torsten,
eigentlich kann an den Anschlüssen nichts passieren. Die Leitungen gehen direkt zur Pumpe. Hast Du genug Oel im Behälter. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für das Foto aber könntest du von der rechten Seite auch noch ein Foto machen ?, Öl ist genug drin. Die rechte Klappe geht einfach nur sehr sehr langsam wieder hoch. Das hochkommen wird ja durch eine Feder im Zylinder bewerkstelligt und wenn ich den Zylinder auf die linke Seite montiere funktioniert das ja auch einwandfrei. Es kann fast nur ein Leitungsproblem sein, selbst wenn ich an der Pumpe die Leitung abmache kommt die Klappe ja nur langsam wieder hoch.
|
||||
|
||||
Rechts sieht genauso aus.
Falls etwas an der Leitung ist kann es eigentlich nur am Anschluss der Pumpe sein da kann man mit dem dicken Hintern schon einmal gegenkommen Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Danke Dirk und
|
||||
|
||||
Moin,
wie leichtgängig ist den die Trimmklappe??
|
||||
|
||||
Moin Olli,
wie gesagt ich habe die Zylinder schon getauscht also da liegt es nicht dran. Die linke Klappe braucht von ganz ausgefahren bis ganz eingefahren ca 15 Sekunden die rechte ungefähr eine Minute. Wenn ich die Klappen vom Trimmzylinder löse gehen die ganz leicht.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (07.12.2015 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar das hättest du auch gemerkt wenn die Klappe schwer ginge, ich würde auch mal die Leitungen durch spülen.
|
||||
|
||||
Genau das habe ich vor, das ist das einzige was noch sein kann alles andere habe ich durch.
|
||||
|
||||
tausch doch mal die Schläuche an der Pumpe
|
||||
|
||||
kennst du keinen der bei dir in der Halle ist der dir mal seine Pumpe leiht?
Ich Tippe mal der der Motor oder was auch immer das ist defekt ist!
|
||||
|
||||
Das ist ja nett von dir aber daran kann es nicht liegen, lese mal Beitrag 1455 genau durch dann weißt du warum.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich möchte jemanden fragen wer Vista 238 besitzt, was sind diese Kunststoffhalter? Hat jemand ein Bild ? Grus Drago |
|
||||
|
||||
Hallo Drago,
fahre zwar ne 258 aber sowas hab ich auch Da kommen die Holzlatten rein und darauf dann die Tischplatte und Seitenpolster damit du eine Liegefläche bekommst.
|
|||
|
|||
Hab nur eine Frage da hier ja die Spezialisten sind welche Vista geht sich noch aus zu trailern bis 3.5 t inkl Trailer?
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ganz legal wird bei der 248 schluss sein.
|
||||
|
||||
Ganz legal wird schon bei der 238 Schluß sein
|
||||
|
||||
Die Winns wir immer leerer heute habe ich mir mal den Boiler vorgenommen
Wollte eigentlich einen neuen einbauen, aber der alte ist noch Top Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Meine Seitenverkleidung hatte auf dem Rückweg von Gelting auch etwas gelitten und wurde jetzt wieder repariert.
Gruß Dirk
|
|
|