|
|||
|
|||
@Water/Walter, rein interesse halber, worin besteht denn der konstruktive Unterschied bei der Auslegung auf 1 oder 2 ABs? Betrifft das auch den Rumpf (Linien)? Oder eher Konstruktion (Materialstärke, anders gesetzte Spiegelknie etc), evtl verschobene Schwerpunkte? Nur ein vergrößerter Ausschnitt für 2 ABs im Spiegel kann es doch nicht sein wenn du deswegen vom Kauf zurück trittst? Wie gesagt rein aus Interesse und um nicht selber mal Fehler beim Bootskauf zu machen ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht doch nicht darum, ob ich eventuell als Bootsbaumeister irgend etwas richten könnte. Klar kann ich das, wie jeder andere Bootsbaumeister oder Sachkundiger, von mir aus auch sachkundiger Laie, auch. Letzlich geht es um den Aufwand, den man kapitalisiert betrachten muss. Das Eine ist das Können, das Andere sind die Kosten, die in einem wirtschaftlichen Zusammenhang zu sehen sind. Mir geht es nur darum, dass ein mögliches Kaufgeschäft vom Verkäufer auch substantiiert (inhaltlich richtig von der Sache her) vorgetragen wird, damit ich mir als möglicher Käufer eine möglichst objektive Meinung vom Angebot machen kann, die mich zu einer Kaufentscheidung bringt. Wenn man nachträglich Hinweise erhält, die das Verkaufsangebot hinsichtlich seiner inhaltlichen Richtigkeit in Frage stellen, muss man die Sache hinterfragen, bevor man einen möglichen Rechtsstreit eingeht. Ein möglicher Rechtsastreit schafft zwar Klarheit, bedingt aber immer Kosten. Aus meiner Sicht ist es immer besser, einen außergerichtlichen Vergleich im Sinne einer Einigung zu erreichen, als ein Urteil mit oder ohne Quotelung der Kosten, die vermeindliche Gewinne "auffressen" können. Es gilt, das mögliche Prozessrisiko abzuwägen. Selbstverständlich wäre ich in dieser Angelegenheit auch zu einer gerichtlichen Klärung bereit, die aber nicht mir, sondern nur dem Verkäufer Kosten bereiten kann. Im schlimmesten Fall könnte ich den Verkäufer auf Erfüllung verklagen. Ich will hier aber nicht klagen. Ich will hier als Forumsmitglied und Mensch unter Menschen sein und mich über unser gemeinsames Hobby freuen. Nur bei Kauf--/Verkaufsgeschäften fordere ich Ehrlichkeit. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird ja immer besser hier...
Rechtsstreit, verklagen, Urteil, Quotelung... Gehts noch? Wegen nem ollen Kahn fürn Taschengeld? Ist ja nur noch peinlich...
|
|||
|
|||
Walter sorry aber es ist wieder gleiche, zu viel geredet und nix passiert, der har doch alles was du brauchst.
|
||||
|
||||
Danke ihr habt mir mit der comedy einlage hier grad die frühstückspause versüsst !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir auch
|
|||
|
|||
He HE ist ja klasse........ wird ja immer besser...
Wir reden hier über einen Spotpreis wo man viel Boot für wenig Geld bekommt und nicht über eine 388er Hustler.... |
|
|||
|
|||
SO Jungs,
allerletztes Angebot aber allerletztes damit ich daheim Platz bekomme.... Es sind alle Papiere da mit Tuev... 1400 € Sofort und Feierabend..... das ist ein lächerlicher und fast schon trauriger Preis....... SO jetzt will ich nichts mehr hören |
|
||||
|
||||
Ich kann Walter durchaus verstehen.
Es geht hier garnicht so um Schnäppchen bzw. die Höhe oder Tiefe des Kaufpreises. Vielmehr geht es um eine nicht unwesentliche Eigenschaft bzw. die Beschaffenheit der Sache an sich. Und daß Walter aufgrund seines bootsbautechnischen Hintergrundes da sowieso anders da ran geht ist erstmal zweitens. (Mache ich z. Bsp. im Kfz-Bereich genauso. Ist eine Berufskrankheit.) Um hier Klarheit bzw. Licht ins dunkel zu bringen, verabredet euch zu einem kleinen Stammtisch mit allen Interessierten und klärt das bei Steak und Bier.
|
|||
|
|||
die kann er mitbringen wenn er das Boot kauft
|
|
||||
|
||||
Ich net, beim welchem boot, von der sorte, gibts klarheit?
walter musste mindestens zum tim fahren und boot anschauen der is doch 5 fache meister und konnte an der stelle alles anschauen und begutachten. ok, es egal, aber walter hat wieder ein tor
|
||||
|
||||
..ich finde er ist einfach nen sabbelkopp...immer werden hier spätabends/nachts sachen von ihm gepostet...die dann am nächsten tag überarbeitet/gelöscht werden...obs wie hier nen kauf ist...oder er mal wieder mächtig mit seinem BOOTSBAUMEISTER auffe kacke haut...das gleiche im anderen forum...bei dem kauf jetzt waren es erst die fehlenden papiere...(die dann aber doch da waren) und nun ist das boot halt verbaut...so wie es walter gerade passt...nen sabbelkopp halt.
|
|
||||
|
||||
So Tim, für 600€ komm ich die Schüssel mit Trailer nacher abholen wenn Du willst
Für den Trailer hab ich Verwendung und ne 21er Ring als Blumenkübel hat auch nicht jeder Bei Interesse schreib mir ne PN. Geändert von RING18 (05.07.2012 um 14:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bei 600€ wäre ich auch dabei. ;)
|
||||
|
||||
Is aber auch ne Geile Taktik!
Interesse an was haben alles klar machen .... Dann doch kein Interesse wegen irgendwelchen Mängeln die angeblich da sind... Dann den Vorschlag machen das ganze bei sich vor der Tür zu begutachten natürlich für umme.... Und bei gefallen das Boot vllt doch zu kaufen.... Ein Schelm wer böses denkt
|
||||
|
||||
Ich wollt schon sagen...für 600 hätt ich deine Ring schon bei mir stehen
|
|||
|
|||
Hee Hinten anstellen
Mein Angebot steht wenn er sie unbedingt los werden will und ich hab auch aktuelle Bilder gesehen |
|
|||
|
|||
Wer bietet weniger?
OK, ich gebe ihm 500€.
|
|||
|
|||
Oh oh oh...
Hier wird's richtig gut.... Ich glaube ich muss wohl Die Ring in den nächsten 10 Jahren selbst fertig bauen..... für 600 € duerft ihr sie mal anfassen..... |
|
|||
|
|||
wenn ich ja wüsste das das Boot doch nicht verändert wurde dann kann ich ja 2x 2,5er EFI Maschinchen dran hängen..... Prima...Super.....
|
|
|||
|
|||
Au ja, das wird bestimmt was, wenn Du das planst. Als anerkannter Mercury Racing-Spezialist sollte das für Dich ja auch kein größeres Problem sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...ach Tim...
|
||||
|
||||
Ich dachte Walter hat genug Suflakis, er hätte doch sogar 3 davon an die Ring hängen können
|