![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar.
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens, dieses Bergrennen findet Alljährlich in Rechberg / Steiermark statt. Wahrscheinlich einer der letzten Veranstaltungen wo man so Hautnah an den Wäggelchen drann sein kann.
Alles sehr Entspannt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war 2018
Der da mitm Helm und dem Grinsen im Gesicht ich, nach 4 Runden Mitfahrt in dem BMW im Renntrimm beim Oberlausitzer Dreieckrennen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dauert über eine Stunde, aber ist sehr unterhaltsam:
CAR-NAPPING (1980) - Filmgespräch mit Rainer Buchmann und Lothar H. Krischer (witzig fand ich auch die Stelle wo sich der Moderator über die Bärte von damals lustig macht ![]() ![]() Rainer Buchmann über den bb CW 311 und warum Mercedes-Benz sogar den Stern am Auto erlaubt hat ![]() Leider gibt es den Spielfilm z.Z. nirgends im Streaming
|
||||
|
||||
![]()
Man beachte die Rennschuhe.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt immerhin keine Schweißfüße
![]() BTT: Sonntag vor 2 Wochen den 90er MX-5 (gebaut 1990, zugelassen im Jan 1991) aus dem Winterschlaf geholt. Schlüssel gedreht, lief. ![]() Und gleich ne schöne kleine Cabriotour durchs Alte Land gemacht: Sohn mit meinem 420d Cabrio und ich mit dem MX-5. War herrlich.
|
||||
|
||||
![]()
Ab 01.05. darf unser auch wieder raus, bin mal gespannt ob ich dieses Jahr eine Tankfüllung schaffe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Schaffst Du. ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr ist es nicht gelungen das Gemisch aus V Power und Zweitaktöl zu verfeuern. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einmal nach Lemmer zu juckeln und dort einmal durch die Stadt, da am Kanal entlang zu laufen, an der Brücke ein Frikandel oder Kibbeling zu essen und wieder heim zu fahren.
Einfach so, sinnlos und der Umwelt zum Schaden. Befürchte aber dass es nichts wird oder ich spontan mit einem Krad fahre.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Willi: juckel' bei schönem Wetter doch durch schöne Münsterland.
Sauerland ist auch nicht weit, aber da willst Du vermutlich eher mit 2 Rädern unterm Po unterwegs sein.
|
||||
|
||||
![]()
Der Rennfahrer hat gesagt, das geht so, wir fahren ohne Überschlag.
![]() Und feuerfest waren die restlichen Klamotten je ne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Willy
Ist es nicht so, daß "mopped fahr´n" in heutiger Zeit "immer" diese Folge hat? ![]() Genau wie Boot fahren, Oldtimer fahren etc. Da mußt Du dich nicht wirklich grämen. ![]() Grüße aus OWL von einem bekennenden "mopped" Fahrer btw.: wie sagte mein früherer Chef so liebevoll: "Am umweltfreundlichsten wäre es doch, dass Kinder direkt nach der Geburt entsorgt werden." ![]() Geändert von sporty (23.04.2025 um 16:52 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Mim Krad auch nur unter der Woche ins Sauerland, wegen der vielen Rennfahrer. Zitat:
Boot war sparsamer mit 1L Diesel/h aber ist leider nicht mehr möglich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich: Wer verpestet die Umwelt mehr, der Motorradfahrer, der gemütlich ein paar km durch die Lande tuckert - oder der Radfahrer, der zig km mit dem Auto und aufgeladenem Fahrrad in seine Wunschgegend fährt?
Ich hatte mal Streit mit einem Arbeitskollegen wegen des Verbrauchs meines Bootes. Er war Wanderer, am Wochenende auf 3-4 Volkswanderungen mit entsprechend gefahrenen 300 - 400 Autokilometern. Jedem das Seine, aber bitte auch dem anderen sein Hobby nicht vermiessen. Da mache ich mir auch keine Gedanken drum, wenn ich am Wochende mal 200km auf dem Motorrad sitze - je nach Maschine 2-5l/1ookm. Bei manchen Fahrten sind die genossenen Eisbällchen teurer wie der Sprit.
|
||||
|
||||
![]()
Radfahren ist umweltfreundlich.
https://rundblick-unna.de/2025/04/19...burg-gerettet/ OK, war nur einer von vielen die mit ihren Bikes durch die Natur rasen. Für die Biker, wenige hundert Meter weiter ist ein über die Jahre stark reduziertes Motorradtreffen zu dem keine Notarztwagen, wie vor 40 Jahren oft, mehr benötigt werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das war ne preiswerte und Umweltfreundliche Fahrradtour
|
||||
|
||||
![]()
Downhill hat so gar nix mit Radtouren zu tun. Der ist auch nicht durch die Natur gerast, sondern war auf einem Trail unterwegs.
Ist so ähnlich wie mit einem MX auf der Crosstrecke. Das ist doch hier noch ok? So nun wieder zum Thema: AUTOS zurück.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich wieder Ende der Woche zurück bin von meiner Womo Tour, stelle ich mal paar Bilder von vor ca 12 Jahren von Rallycross Läufen aus England/Irland hier rein.
|
||||
|
||||
![]()
Eben ein schönes Auto gefunden, mit "verzahntem Doppelantrieb".
https://www.google.de/maps/place/Alt...oASAFQAw%3D%3D
|
|
||||
|
||||
![]()
... und das sogar in Verbindung mit variablem Sturz!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder aus 2004.
Lotus Elise, Mini 2 L 260PS Mini "Alt" 150 PS Opel Corsa 300 PS Rover 6R4 500PS Volvo PV 66 320 PS
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leise Autos - laute Autos | Ruby | Kein Boot | 61 | 04.12.2024 13:51 |
Wir müssen mit unseren Autos in die Werkstatt | Mizeca | Kein Boot | 2 | 02.09.2010 14:44 |
Die lieben Nachbarn | Wattikan | Kein Boot | 116 | 17.03.2010 10:57 |
für die lieben kleinen | epoch | Selbstbauer | 73 | 11.01.2010 23:58 |
Die lieben Nachbarn.... | avivendi | Kein Boot | 75 | 01.12.2005 19:42 |