|
||||
Da anscheinend niemand diese Kirche findet mal diese Stadt aus einer ganz anderen Perspektive
Quelle Wikipedia Vielleicht ist es jetzt leichter
||||
Saarbrigge!
Oder für hochdeutsche: Saarbrücken Das Foto dürfte vom Dach der IHK stammen... Habe leider keine Fotos - wers zuerst liest ist dran...
||||
Danke, Jörg
vollkommen richtig. Die St. Michaels-Kirche hat leider niemand gefunden. Da ich morgen keine Zeit zum Fragen beantworten habe, dachte ich ich machs mal ganz einfach, damit das Spiel weiter gehen kann. Ich bin gespannt wer der erste ist, der merkt, dass es frei gegeben ist.
|||
Hi.
Habe auch keine Fotos, also gebe ich frei. |
|
||||
Na, wenn keiner will, dann hab ich noch eins.
wo ist das ?
Fahrlander See
vom Sakrow- Paretzer Kanal aus gesehen Gruß Roger |
|
|||
Was ist das für ein Gebäude?
|
|
|||
Neue Bundesländer?
Anneke |
|
|||
Hat das Gebäude in der NS-Zeit eine Rolle gespielt ?
|
|
|||
@ Anneke : Ja
@ Frank,ist mir nix bekannt. Grüsse aus Spandau Roger |
|
|||
Dieses und weitere gehören dazu
Roger |
|
|||
@ Mike
Ist nicht das Schloss Friedrichsfelde. Das gesuchte Gebäude befindet sich auch nicht im Großraum " Berlin-Brandenburg " Grüsse aus Spandau Roger |
|
|||
Ist das ein Heimatmuseum ?
(Sieht auf dem ersten Bild zwar nicht danach aus, aber das zweite Bild könnte drauf schließen lassen). |
|
|||
Da bin ich raus, ehemalige DDR kenn ich nicht .
Anneke |
|
|||
@ Anneke
sollten sich da etwa Bildungslücken auftun?? Liegt an einer Pilgerstrecke,hilft dir das evtl.? Grüsse weit aus dem Osten der Republik Roger PS. Hoffe ihr habt alle den Tag der Einheit gefeiert,geh jetzt gleich in die horizontale ,morgen wieder was fürs Bruttosozialprodukt tun. |
|
|||
Jacobsweg stimmt...
Aber der Baltisch-Westfälische ist gesucht. Und das Wasser wird dort langsam salzig. Grüsse aus Spandau Roger |
|
|