|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie in etwa?
und ich dachte immer, Mods können das schon....das Bilderhochladen....*wegrenn*
|
||||
|
||||
Schau mal, wann ich was geändert hab...
Das obige Bild ist bereits nachgearbeitet. Gn8 Torben
|
|
||||
|
||||
du erwartest doch nicht von einem alten Ostfriesen, dass ich mich noch erinnern kann, wie das vorher aussah!?
Auf jeden Fall finde ich es ansprechend, so wie es jetzt ist...egal, wie das vorher war!
|
||||
|
||||
Ich finde das recht schnicke gemacht Gefällt mir
|
||||
|
||||
Und nun Bilder vom vorerst fertigen Objekt.
(Bilder unter "Einsatzbedingungen" folgen, sobald das Boot im Wasser ist) Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
irgednwie fehlt das noch was, ein Mast oder so.
Hast du eigentlich mal getestet ob das ding sich selbst aufstellt ?
|
||||
|
||||
Oder ein Schornstein oder ne Reling...
Hab ich auch schon überlegt, aber es soll nicht filigran sondern robust sein. Test kommt am Wochenende, ich mach Bilder, wie verspochen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wieso kein Video
|
|||
|
|||
bewegte Bilder...
|
|
||||
|
||||
Das meinte ich
|
||||
|
||||
Boot hat gestern den ersten Einsatz gehabt und überstanden. Innen alles trocken, hat sich immer wieder aufgestellt.
Erstmal ein paar Fotos, Video gibt es im Laufe des Tages. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Das schaut doch mal gut aus
Hast du die antenne eigentlich fest geklebt ?
|
|||
|
|||
Ja, die geht durch das Dach und ist innen gebogen und geklebt. Daran ist innen mit einem Stecker das Antennenkabel befestigt.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hab da mal ´ne frage, und zwar muss ein Stück Antenne raus gucken ?
Ich hab 60 cm Kabel und so ca. 30-35 cm Antennen rohr, muss die raus schauen ? (weil bei dir sehe ich kein Antennen kabel)
|
||||
|
||||
Jain....Die Antenne an sich sollte natürlich aus dem Rumpf geführt werden. Du kannst ein Stück des Kabels durch einen soliden Draht ersetzen, aber die Gesamtlänge der Antenne darf nicht verändert werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Über die Antennenlänge im Modellbau streiten sich die gelehrten - es gibt Aussagen von "darf in Länge nicht verändert werden" über "ist völlig unkritisch" sowie "muß ein Bruchteil der Wellenlänge sein" bis hin zu "Antenne verlängern ist nie verkehrt"... Ich habe mich für die Verlängerung entschieden und keine negativen Auswirkungen erkennen können. Das Empfängerkabel liegt im Aufbau einmal rum gelegt, Über Servo, Regler, Stromversorgung... Motor ist funkentstört, läuft alles bestens. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Was ich nicht ganz verstehe, ich hab bei mein Motor 1 Entstörer dran von Kontakt zu Kontakt , aber wenn ich solche bilder sehe wie dieses
Da weiss ich nicht ob meine version richtig ist ? Habe ein 470nF/250V kann mit den 470nF wert nix anfangen
|
||||
|
||||
Ich hab da einen Entstörsatz von Conrad rangebraten. Worauf man alles achten muß und was es für Unterschiede gibt weiss ich nicht, ich hab mich an die Anleitung gehalten und glaube daran, daß es hilft...
Hier ein Video vom Stapellauf... http://www.youtube.com/watch?v=dM1zo6xaaZQ Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tolle Jungfrau da beim - ähm - Stapellauf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
geile Videos!! So ein "Stapelwurf" zeugt von Vertrauen in das eigene Werk.
Da muss aber noch ein BF-Wimpel dran! (Wenn auch ein gaaaanz kleiner!) @Florian: Meiner Meinung nach muss die Entstörung immer auf das Gehäuse des Motors. Zumindest war das bei meinen Motoren immer so. Seit Brushless und Co. braucht man da nicht mehr drauf achten. Deswegen mögen meine Erfahrungswerte etwas antiquiert sein. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
der Typ im Modellbauladen meint ich müsse es so machen , zudem der Modellbau seit knapp 30 jahren betreibt (denke nicht das er mir mist verkauft hat, zudem ich den motor ihm gezeigt habe)
http://www.marcos-modellbau.de/ <-- und so macht er auch nicht den eindruck
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein im Wasser badendes Kind, welches ich angesteuert habe, hat das Boot geschnappt und kurzerhand untergetaucht. Hat echt ne Menge vertragen und Spaß gemacht. Gruß Torben
|
|
|