![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry und fällt mir zu diesem "leidigen" Thema noch ganz explizit ein......
Wieso und weshalb (hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun) immer bei`m Fussball, Hokkey oder anderen "Sportarten" immer die Trainer gekündigt wenn die Spieler schlechte Leistungen erbringen???? Ich kenne mich mich leider mit solchen Sportarten nicht aus. Trotzdem immer wieder verwunderlich für mich!!!!!! So viel von mir zu "Verantwortlichen".............. .
|
||||
|
||||
![]()
Hey Higgins,
vorab: wieso "sorry"? Das hier ist eine Gemeinschaft, aber das heißt für mich nicht, dass man immer einer Meinung sein muss! ![]() Es kommt aber immer darauf an, wie man sich dabei verhält. Mit den Trainern gebe ich dir übrigens 100%ig recht! Es stehen 11 (meistens) Großverdiener auf dem Platz und bauen Mist und eine Person, die zumindest in diesem Moment keinen Einfluss darauf hat, wird gefeuert. Jetzt kommt das unvermeidliche Aaaaaber: Es hat in Duisburg vor und während der Veranstaltungen Entscheidungen gegeben, die unmittelbar dazu führten, dass das Unglück passieren konnte. Und es wurde genehmigt, was nicht hätte genehmigt werden dürfen. Dafür gibt es Verantwortliche. Und die sollen meiner Meinung nach zu ihrer Verantwortung stehen. Um bei dem Fussballtrainer zu bleiben. Er weiß, dass einer seiner Spieler krank ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er während des Spiels bei Anstrengung, einen Herzinfarkt bekommen kann, ist sehr hoch. Er schickt ihn aber trotz dieses Wissens auf den Platz. Der Spieler weiß selber nichts von diesem Risiko, weil das der Mannschaftsarzt nur dem Trainer erzählt hat. Wer trägt dann die Verantwortung, wenn was passiert? Der Spieler, der von der Gefahr nichts wusste? Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (28.07.2010 um 00:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oki.....
Over and out............. .
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Selbst mein Auto ist höher versichert. ![]() Bei einer Million Besucher sind da pro Person 7,50€ ... nee, so kann man das ja nicht rechnen ![]() ![]() ![]() Mal ehrlich, kommt man bei einer Veranstaltung mit solchen Versicherungssummen bei der Genehmigung aus? Das Risiko ist doch höher als bei jedem Auto / Boot?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ulli,
soviel ich weiß, sind schon mehrere Strafanzeigen von Privatpersonen gestellt worden.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn früher jemand Verantwortung übernommen hat hiess es a) das er alles getan hat um die Sache wieder ins Lot zu bringen unter Zuhilfenahme aller seiner Möglichkeiten über das persönliche hinaus oder b) wenn das nicht möglich war hat er sich mit einer kurzläufigen Waffe ins Büro zurückgezogen
Heute heisst in den oberen Etagen Verantwortung übernehmen sich bei vollen bezügen und ohne Abschlag der Altersbezüge aus dem Rampenlicht in den vorläufigen Ruhestand zu verabschieden bis Gras über die Sache gewachsen ist und ein ein Freund aus dem Netzwerk einen gut dotierten Nebenjob anbietet
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der ehemalige Polizeichef von Bochum, der die Party aus Sicherheitsgründen
in Bochum versagt hat und im Vorfeld massiv auf die Sicherheitsbedenken in Duisburg hingewiesen hat, hat gegen den Bürgermeister und weitere Verantwortliche Strafanzeige gestellt. Von mir aus sollen doch alle im Amt bleiben. Ein politische Zukunft haben sie eh nicht. Mir wäre wichtiger, dass solche Leute mit ihrem Privatvermögen haften, so wie wir kleinen Leute auch. Im Übrigen waren nicht 1,4 Mio Leute da sondern nur maximal ein Drittel, wenn überhaupt...
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile ist es für mich zweitrangig, wieviele Leute da waren. Und wenn es weniger waren, dann macht das die Versäumnisse nur noch deutlicher.
Wenn ein Veranstalter 300.000-500.000 Menschen erwartet und dann von der dreifachen Menge "überrascht" wird, dann könnte man mit viel gutem Willen noch sagen, dass es deswegen Probleme bei Zugang auf das Gelände gegeben haben könnte. War aber tatsächlich nur die erwartete Zahl oder nur wenig mehr Teilnehmer da, dann zeigt das, dass die Planung selbst dafür schon nicht ausreichend war. Für mich ist Rücktritt auch keine Art, zu seinen Versäumnissen zu stehen. Zumindest nicht, solange der Rücktretende keine Nachteile dadurch hat. (Siehe BP) Jeder Normalbürger müsste sich auch vor einem ordentlichen Gericht verantworten und würde richtig einen auf den Deckel bekommen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber glaubt irgendjemand , das der Duisburger OB durch seinen eventuellen Rücktritt , zu dem man ihn irgendwann zwingen wird , finanzielle Nachteile haben wird..??? Geändert von dagmarg (28.07.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... und ja, es sind mittlerweile 21 Opfer zu beklagen |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken. Der Rücktritt hat nur eine Alibifunktion, um kurzfristig aus dem Schussfeld zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell jetzt 21 Tote
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage an euch:
Mein erster Gedanke, als bekannt wurde, dass eine offzielle Trauerfeier stattfindet war, dass ich die als direkt Betroffener nicht besuchen würde. Ob der OB nun erscheint oder nicht... Da schlägt dann ein ganzer Haufen Politikprominenz auf, die im Prinzip mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat und die Medien werden sicher auch versuchen, "wirksame" Bilder zu bekommen. Liege ich damit falsch? Sicher mag so eine Trauerfeier ihren Sinn haben. Für alle Betroffenen, für die Rettungskräfte. Aber alleine das Wort "offiziell" stört mich, denn "offiziell" hätte diese Katastrophe verhindert werden können. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht verstehe, kaum passiert was und alle treten die zurück. Die Käßmann da, der BP Chef und nun der Loveparade typ. Haben die alle kein rückrad oder wieso machen die das ? , rücktreten und dann ist alles wieder Supi oder wie ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wobei..... Merkel mit ihrem Gesicht ist doch für Trauerfeiern top geeignet, niemand seit Böll kann so toll auf Zuruf betroffen aussehen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele von denen "da oben" haben den Bezug zur Basis und zum wirklichen Leben verloren. Das will ich nicht allen unterstellen, aber nennt mir ein Beispiel, wo wirklich jemand Verantwortung übernommen hat und für das geradegestanden hat, was er angerichtet hat? Es wird zurückgetreten und dann weitergemacht wie bisher. Vielleicht in anderer Position, vielleicht an anderer Stelle, aber meistens ohne jegliche Nachteile. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die sieht ja auch so schon aus wie ein getretener Pudel im Regen!
|
||||
|
||||
![]()
das wird schwer ein zu finden der nicht zurück getreten ist. Mir fällt spontan auch keiner ein
|
||||
|
||||
![]()
siehste!
![]() Ich glaube ich würde vor Verwunderung schlagartig umfallen, wenn so ein Mensch sich selber anzeigen würde. Keine Rücktritte, keine "Ehrenwörter". Einfach nur Mut zur Verantwortung haben. Aber bevor das passiert, wird der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen auf dem Schlitten vorbeifliegen und mich mit Gold und Edelsteinen überschütten. Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat weniger etwas mit mangelndem Rückgrat zu tun als mit politischem Druck. Egal ob es ein Top-Manager bei BP oder ein leitender Beamter ist, wenn etwas passiert, sind solche, im öffentlichen Leben stehenden, Personen politisch "tot". Es ist tragisch was passiert ist. Auch ist es unbenommen, das diese Personen zur persönlichen Verantwortung gezogen werden. Ich glaube , da werden definitiv Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung etc folgen. Nur wenn Max Mustermann als LKW Fahrer einen schweren Unfall verursacht, wird er auch zur Verantwortung gezogen. Aber er hat in den seltensten Fällen anschliessend Repressalien durch die Öffentlichkeit zu befürchten. Wenn ein Polizeichef nach einem solchen Vorfall im Amt bleibt, wird dieser Vorfall immer wieder hochgeholt, und seine "Glaubwürdigkeit" oder Kompetenz wird in Frage gestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinrich,
aber diese Menschen nehmen vorher auch gerne die Vorteile ihrer Position in Kauf. Die Gehälter in den oberen Etagen werden doch schlussendlich durch die hohe Verantwortung gerechtfertigt, die die Manager, Politiker, Polizeipräsidenten...etc...zu tragen haben. Dann spricht für mich auch nichts dagegen, dass im Bedarfsfall auch die Konsequenzen gezogen und getragen werden. Manch ein LKW-Fahrer bekommt nach einem selbstverschuldeten Unfall nie wieder einen vernünftigen Job. Liebe Grüße Jan
|