|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wollen sehen... |
|
||||
|
||||
so wie Florian das schreibt, muss ja in Bremerhaven der Notstand ausgerufen werden, wenn Sail ist. Busse sind voll und halten nicht mehr an den Haltestellen....oha!
Clemens stellt hier Handskizzen rein und zeigt Resultate und du findest keine Möglichkeit, uns deinen Plan zu zeigen? Achjaaaa...Scanner und Cam hat ja die Mama...musst du da auch mit dem Bus hinfahren? Sorry Bartho, meinen Vertrauensvorschuss hast du verspielt. Und vielleicht hast du gemerkt, dass das auch anderen so geht. Aber stumpf wie du bist, geisterst du weiter munter blödsinnschreibend durchs BF. Du wolltest DIESE Woche das Holz holen (welches du eigentlich gar nicht brauchst, weil du ja auch erst ein Muster aus Pappe bauen könntest!), aber anscheinend fängt bei dir die Woche erst am Donnerstag an, sowie die Schule erst 2 Tage nach den Ferien anfängt.
|
||||
|
||||
Da ja viele drauf drangen, hier die "Skizzen"
Muss dazu schreiben das ich kein grossartiger zeichner bin bzw. noch nie war Damit das teil dann nicht ganz so trübseelig über den See schippert baue ich 1-2 Led´s ein (Blau) , die mit einer Batterie Box (Empfänger Box vom verbrenner) betrieben werden, dazwischen wird ein schalter geklemmt an der man die LED´s An/Aus machen kann. Habe die Orginal Winkel Maße genommen um so nah wie möglich an dem orginal zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du schon LED´s dranbastelst, warum dann nicht gleich Rot und Grün und evtl. Topplicht und Hecklicht?
Hast du schon mal ein Muster aus Pappe gebaut? Dann siehst du sofort, wie das auf dem Rumpf wirkt. Hast du überhaupt schon die Masse der anderen Teile ermittelt? PS: wenn der Wagen jetzt aber zerpflückt wird, dann brauche ich den auch nicht mehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
an sich ja klar - Bloss möchte dafür ein eigenen stromkreis, zudem ich Kabelsteck verbindungen in den Aufbau legen müsste (und mein Bruder soll einfach ´nen schlater um legen und es leuchtet -Farbe Blau war sein wunsch) Das teil wird mit 4 AAA 1,5 Volt betrieben (gesamt leistung 6 Volt) Werde also ein Wiederstand zwischen löten müssen
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich Dir Pappe zukommen lassen?? Habe noch Kartons unten im Keller... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinten rechts kommt wieder das loch für das "Antennen Rohr" und dann sehen wir mal. Also mal Karton besorgen Tesa wird´s schon Halten
|
||||
|
||||
Karton besorgen?? na das kann ja wieder was werden... meinst nicht das geht schneller wenn ich Dir was rüber schicke???
|
|
||||
|
||||
du fängst JETZT an, nach Pappe zu suchen! Reeeeeeeeeeeeespekt!
|
||||
|
||||
Zitat:
werd mir dabei aber mal von Ma´ helfen lassen Nachher hab ich eine Rakete zusammen geklebt. Oder sonstigen Müll denn ich nicht möchte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaube doch mal an Dich und an das was Du kannst... Und verlass Dich nicht immer auf Deine Ma...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mal sehen was heute noch so raus kommt - erst ein mal essen gehen
|
||||
|
||||
Tagchen Leute,
in der Zwischenzeit bin ich mir sehr sicher, dass ich die Platten nicht im ganzen ins Auto bekomme, wenn das Dach zu ist, ohne dabei den Innenraum zu zerkratzen oder zu beschädigen. Die Wettervorschau für die nächsten 9 (!) Tage sieht leider nicht so toll aus. http://www.weather.com/weather/tenday/33607 Das ist hier eigentlich ungewöhnlich, auch wenn gerade Regenzeit ist. Meine Frage an Euch: kann man eine 3 mm Sperrholzplatte relativ leicht biegen, einrollen oder sonst noch was? Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden, die Platten nochmal teilen zu lassen, da ich (noch) nicht weiß, wie groß der abgewickelte Rumpf ist (siehe "Stitching the planking halves together"). http://www.glen-l.com/designs/special/dsn-mod1.html Bei meinem Glück fehlen dann 10, 20, 30 mm. Das mit der Kamera leuchtet mir mittlerweile ein. Umso näher sie beim Fenster ist, umso besser die Qualität. Am besten (für die Bildqualität) wäre es sicher, wenn sie ganz im Freien wäre. Hier sieht man aber meiner Meinung nach die Problematik, die ich gestern mit meiner Skizze andeutet habe, sehr gut (ca. von 0:30 bis 1:00). http://www.rcmovie.de/video/b062ac28...oburg-07082010 Wäre der Käfer direkt über die Linse gekrabbelt, wäre die Sicht = Null gewesen. Wäre er dort sitzen geblieben, und der RC-Pilot hätte das Flugzeug nur über die Kamera steuern können, wäre es fatal gewesen. Wenn ich mir vorstelle dass sich das Boot in den Mangroven verhängt, weil ich nichts sehe, fange ich an zu plärren, denn eines weiß ich ganz sicher: nie in meinem Leben werde ich durch diesen Kanal schwimmen. Also, kurz gesagt, es ist wieder alles anders : Es kommt ein Steg mit schönen Rundungen in die Mitte. Die Kamera wird vorerst nach Version B) moniert, allerdings so, dass sie leicht nach Version C) geschoben werden kann. Wenn es sein muss, kann ich sie dann immer noch problemlos außen montieren. Bei der nächsten Pool-Party kann ich testen, wie es am besten funktioniert . Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, vorerst ging es ja nur um "Steg oder nicht Steg". Das mit dem Nano-Protect habe ich jetzt verstanden. Es ist ein Mittelchen, das ich selber auftragen kann. Ist eine gute Sache und kannte ich nicht. Ich hatte Jans Beitrag nicht aufmerksam gelesen und dachte, dass das Glas schon vom Hersteller speziell beschichtet wird. Florian, ich finde es gut, dass jetzt wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache kommt, auch wenn das bisherige Ergebnis - für den langen Zeitrum - doch etwas bescheiden ist. Wieso liest Du dir diesen Tröt nicht nochmal in aller Ruhe von Anfang an durch und machst einfach Schritt für Schritt (mit Deinem Design) alles nach? Das denken habe ich Dir jetzt so weit abgenommen, die Realisierung muss aber von Dir erfolgen. Das würde ich Dir auch nicht abnehmen wollen, wenn wir Nachbarn wären. Ich kann den Frust und Ärger der anderen durchaus verstehen. Man versucht Dir zu helfen, Dich zu unterstützen - Du aber quasselst und quasselst, lässt den (vielen) Worten aber keine Taten folgen. Und nur an denen wirst Du gemessen. Quasselnde Quatschköpfe gibt es auf der Welt genug. Also, beweise Dir und uns, dass es doch geht. Und das Holz vergiss für die nächsten Tage. Solange Du nicht in der Lage bist ein simples Pappmodell zu bauen, brauchst Du es nicht. Verschwendetes Geld, verschwendete Zeit ...
|
||||
|
||||
Na so sehen die Fenster doch mal richtig schick aus... Perfekt würde ich sagen und einen riiiiiesen, ich ziehe mein Hut vor so viel mühe...
|
|
||||
|
||||
Moin Clemens,
meinst du wirklich, dass der Modellzubehörshop riesige Platten hat, bei uns eher nicht. Da geht es bis 125 cm in der Länge. und die Breite irgendwo um 620 mm. Siehe hier: http://www.graupner.de/de/products/e...I/product.aspx Wie ich jetzt erst sehe, wird der Rumpf in stitch & glue gebaut. Und die Kamera würde ich nahe der Scheibe positionieren, wegen dem Lichteinfall. Das du die Fenster mit angedeuteten Zargen gemacht hast gefällt mir sehr gut. Viel Spaß noch beim planen und bauen. Übrigens, dass du nicht zu den Mangroven schwimmen willst kann ich verstehen.
|
|
||||
|
||||
Moin Clemens,
ich finde es erstaunlich, mit was für einem Enthusiamus du an die Sache rangehst! Mit großen Schritten, aber jeder einzelne ist hinterfragt, bedacht und geplant! Persönlich würde ich das Holz nicht rollen. Immerhin sind es "nur" verleimte Schichten. Aber ob es sich in gewissen Masse biegen lässt? Ich kann es mit fast nicht vorstellen. Und ausserdem hast du nachher das Problem, dass du es nicht mehr in die ursprüngliche Form (nämlich plan) zurückbekommst. Wieso ist das Wetter so mies? Ich dachte, du wohnst im Sunshinestate! Und Angst vor Schnappi hast du auch noch.... Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Wozu hab ich nun meine Skizzen veröffentlicht ?
Alle drängen drauf bloss keiner schreibt was dazu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eigentlich wollte ich ja nicht mehr drauf reagieren Warum rufst du nach Anerkennung? Du hast dir soviel Zeit gelassen, nun lass den anderen auch Zeit. Ich hätte nicht übel Lust, deine Aussagen zu deiner eigenen Terminierung zu zitieren. Dann würde dir vielleicht klar, warum. Und mach doch bitte nicht immer den übernächsten Schritt vor dem Nächsten. Jetzt wäre vielleicht erstmal ein Pappmodell angesagt, um eventuelle Änderungen vorzunehmen. Siehe Clemens seine Umbauten. Und ob du 2 mm Sperrholz im Baumarkt bekommst wage ich zu bezweifeln, wenn dann nur Pappelsperrholz - und das kannst du für Modellbau vergessen. 'tschudigung Clemens für das Trööt-Zerlabern.
|
|
||||
|
||||
Wieso bekommt man kein 2mm sperrholz (ist das was besonderes von der dicke her ?)
Werde morgen mich an das Pappmodell setzen (versprochen)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Liebster Florian, zwischen "keiner sagt was" und "eigentlich will ich es gar nicht hören" ist ein kleiner Unterschied. Vielleicht könnte das "keiner sagt was" aber auch daran liegen, dass die Lust, dich zu unterstützen von Tag zu Tag sinkt? Aber auch das scheinst du irgendwie nicht wahrnehmen zu wollen. Mensch Junge, du hast es hier mit gestandenen Männern, die im Leben schon das eine oder andere Mal verarscht worden sind. WACH ENDLICH AUF!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt es jetzt auch sehr gut. Ich muss aber gestehen, dass ich bei den verschiedenen Fensterversionen meinen Prinzipien untreu geworden bin und ich die Skizzen mit Auto-CAD erstellt habe. Was glaubt Ihr. Kann man ein 3 mm Sperrholz so biegen?: So eine Wurst könnte ich der Länge nach auf den umgeklappten Beifahrersitz legen.
|
||||
|
||||
Ähm, nein ich glaube nicht, da werden Dir Vermutlich kleine Risse entstehen oder das ganze dingen wird durchbrechen... Ich würde mir die kleiner schneiden lassen, sooo groß ist das Dach und so ja nun auch nicht... Kannst Du das Holz nicht Diagonal von hinter den Vordersitzen auf die Rücksitze laufen lassen... da ist doch mächtig platz dann oder nicht???
@Florian: Also ich glaube Antworten auf Deine Posts hast Du doch bekommen, nur weil nicht das dabei war was Du hören wolltest?? Und ausserdem wenn man Dir darauf antwortet und Tips gibt sieht man Dich direkt danach wieder 1Stunde irgendwo im BF rumschwirren... Da hat man nunmal das gefühl das Du garnichts hören willst, bzw. wieso soll man Dir Ratschläge geben und intensiv auf das Thema eingehen wenn Du es morgen eh wieder so machst wie Du es besser weisst... Und sieht das ganze nicht genauso aus wie schon vor ein paar Tagen?? Da wurde doch schon mehr als genug drüber geredet...
|
|
||||
|
||||
Könnte klappen muss hal aufpassen das sich keine risse bilden
Da war jemand schneller mfg Tommy
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912 Suche Kajütboot für meinen Vater Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363 Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In meinem Franzosen könnte ich das Holz ohne biegen nach hause fahren. Aber mal ernsthaft: ich glaube nicht, dass es dem Holz und deinen Nerven guttun würde, es so stark zu biegen. Liebe Grüße Jan PS: sach ma Clemens. Weißt du, was Dingleberries sind?
|