|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussage gta20:
Die Familie Vidas hat in diesen Jahren eine Menge geleistet ! Jedes Jahr wurde umgebaut, erweitert, modernisiert u.u.u. ! Ja, das stimmt! Aber wohl nur in den Suiten, die 140€ pro Tag kosten! Unsere bestädigte und fix gebuchte Wohnung mit Vorauszahlung 2009, wurde uns mit dem Preis von 65€ bestätigt! Bei Ankunft, hatten wir die bestätigte Wohnung nicht bekommen (da sie schon 3mal überbucht war) und nach freundlicher Nachfrage wg. einem Irrtum, bekamen wir dann noch einen schönen Empfang, mit den Worten: " es ist wie es ist"... Sie bekommen ihre Anzahlung und können dann sofort gehen, wenn es ihnen nicht passt"! ...das hatte ich ja schon ausführlich geschildert und wir bekamen ja dann nach langem hin und her, daß "2009 gebuchte Appartement", für 75€ statt 65€ angeboten. Bei 3 Wochen Urlaub,summiert sich das ja ein wenig... Aussage gta20: Jedes Jahr wurde umgebaut, erweitert, modernisiert u.u.u. !??? Aussage Binbaden... Die Wohnung wurde neu gestrichen, eine neue Küche mit Spülmaschine eingebaut, aber bei Gebrauch werden 5 € pro Tag fällig! Die Klimaanlage war letztes Jahr incl. - heuer tägl. 5 € pro Tag. Zusätzliche Geräte wurden aufgelistet, selbst die Kaffeemaschine wurde mit 2 € tägl. bei Gebrauch abkassiert! (wie kontrolliert man denn so etwas? ) Ohne diese Kaffeemaschine, hätte ich in dieser "neuen Küche" nicht einmal ein warmes Wasser zum reinigen unseres Frühstücksgeschirrs gehabt, da nur kaltes kam! Egal, ob morgens, mittags oder abends... Das tägl. mehr oder weniger kalte Duschen, war ja bei den Themperaturen noch annehmbar, die Renovierung bei den Toiletten und Duschen blieben leider kompett aus, was für uns mit Kindern und vielen anderen Gästen ein hygienisches Problem war. (rostende Duschwanne, Stromkabel ungesichert aus den Wänden ...) Da wäre wirklich dringend eine Renovierung notwendig!!! Ich bezahle gerne mehr... aber dafür möchte ich auch eine Leistung sehen und nicht nur abgezockt werden. An alle Bootsfreunde... PS: Sorry, ich habe mich wiederholt, aber gta20 hat mich mit seiner blinden Aussage so verärgert, dass ich meinen Stand über das Royal nochmals schreiben musste! Ich würde gene wieder in's Royal kommen, wenn ich das Gefühl hätte, nicht verärgert zu werden und das versprochene Appartement bei Anreise mit dem vereinbarten Preis bekomme! Leider habe ich das Vertrauen heuer verloren.... Geändert von Binbaden (25.09.2010 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich erlaube mir mal hier OT zu schreiben
Hier sind einige Beiträge entfernt worden, da diese Beiträge dem Thread nicht dienlich sind Ich möchte aber einen Hinweis los werden! Wenn ein User, der das boote-forum.de in und auswendig kennt, einen Hinweis schreibt, dass man seinen Beitrag etwas übersichtlicher gestalten kann (Wie, das kann man in div. Forum Hilfen nachlesen), dann ist das ok. Das nun einige User der Meinung sind, daraus eine Diskussion zu "veranstalten", das ist nicht ok. Die meisten "New-User" freuen sich, wenn man ihnen Tipps zur Gestaltung ihrer Beiträge gibt. Nun genug OT und weiter in der Sendung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Wie reserviert ihr dort?
hab da schon 2 anfragen hin geschickt aber keine antwort bekommen? (e-mail) danke lg
|
|||
|
|||
Vielleicht hat er schon wegen Reichtum geschlossen. Hat bei mir aber auch immer etwas gedauert. Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir waren dieses Jahr Anfang September erstmals 2 Wochen im Royal.
Ich kann die geäußerte Kritik (bis auf einen Punkt) nicht nachvollziehen. Wir wurden zuvorkommend und äußerst liebenswürdig behandelt. Das Preis/Leistungsverhältnis war für mich sehr in Ordnung. Die genannten Auf- und Extrapreise wurden nicht berechnet. Zutreffend ist allerdings, daß die im Internet zu findenden Photos der Wohnung nichts mit unserer Wohnung zu tun hatten. Das sollte geändert werden. Der Rest kann so bleiben. Aus Gesprächen habe ich den Eindruck, daß andere zu dieser Zeit anwesende Gäste, z.T. schon langjährigste Stammgäste, das nicht anders sehen.
|
||||
|
||||
Soll das bedeuten, dass die Extrapreise für Spül- und Kaffeemaschine etc. sozusagen bereits wieder kalter Kaffee sind....?
|
||||
|
||||
Ja.
Ich habe keinerlei solche Extrapreise gezahlt - auch andere -Mitglieder nicht, die zeitgleich mit mir da waren. Im Gegenteil, z.T. waren die Gastgeber fast zu hilfsbereit: Beim ersten Handtuchwechsel fehlte ein großes Handtuch. Kurz Bescheid gegeben und wir erhielten drei. Auch hätten wir als Hausgäste jederzeit einen Tisch bekommen, auch wenn externe Gäste warteten. Das wollten wir aber nicht. Im Urlaub habe ich Zeit, und in der eigenen Wohnung kann ich deutlich besser auf einen Tisch warten, als jemand der draußen steht.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (18.10.2010 um 10:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eigenartig - ich unterstelle mal, dass das hier geschriebene den Tatsachen entspricht - vielleicht ist eben Anfang September der grosse Run schon langsam wieder vorbei und die (Zusatz-)Preise bzw. Nebenherverdienste werden wieder reduziert.
|
||||
|
||||
Hallo, bei uns war die Kaffeemaschine defeket und wir wollten uns schon eine eigene kaufen aber siehe da am nächsten tag stand eine neue im Appartement. Klimaanlage hatten wir auch gelegentlich laufen aber auch dafür wurde nichts extra kassiert. Trotzdem das mit den Bildern ist schon krass und hat uns das erste Jahr auch ziemlich irretiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find´s BESCHISS. |
|
||||
|
||||
Darum fahren wir sicher nicht mehr ins Royal
|
|
||||
|
||||
Ja, wir auch nicht mehr!
Nachdem ihr auch mal in der "FeWo des Grauens" untergebracht wurdet, ist das Royal für uns auch kein Thema mehr! Die "Extraliste" für Mehrkosten, kommen ja tägl. dazu! (zumindest in der Hauptsaison) benützen der Kaffeemaschine (tägl. 2 €) " " " der Spülmaschine (tägl. 5€) " " " der Klimaanlage (tägl. 5€ ) " " " Strom am Steg (tägl. 5€) Nach der Hauptsaison, wird die "Extraliste" wohl aus den Zimmern geholt. Freundlichkeit und Fairness blieben schon am ersten Tag auf der Strecke... statt 65€ mussten wir aufeinmal 75€ pro Tag bezahlen! "wurde inzwischen renoviert"! "ausser weißer Farbe, neue Küche mit Spülmasch. die aber "extra" pro Tag kostet, war da nix wirklich renoviert und die Bäder sind im gleichen desolaten Zustand, wie letztes Jahr! Bezüglich Freundlichkeit: "es ist wie es ist! Sie können auch gehen..."!
|
|
||||
|
||||
So, nun muss ich mich auch mal melden
Wir waren dieses Jahr 2 mal unten Und alles was hier NEGATIV erzählt wird, kann ich nicht bestätigen Das glaube ich auch nicht.... So eine nette Familie sieht DU kaum auf Rab Essen vom feinsten und alle Wünsche werden wenn möglich von der Famile erfüllt Ich hoffe, das diejenigen, die nur meckern, so viel Eier in der Hose haben und künftig dort weg bleiben Das gejammere kotzt mich so richtig an Macht doch Urlaub im grünen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du mit ja antwortest, bist DU ein Lügner
|
||||
|
||||
EInfach 1-2 WOchen gedulden, die melden sich auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im Juni ist es nicht schlechter Der Service ist bestens Aber sollen schön alle fern bleiben vom Royal
|
||||
|
||||
...da lohnt sichs ja wirklich nicht mehr zu antworten...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollte er diese NICHT bezahlt haben? Aber wahrscheinlich gab es diese Preisliste nur in der Fantasie mancher Royalbesucher, oder diese war vom Vermieter schlichtweg als zusatzliche Zimmerdekoration gedacht
|
||||
|
||||
Das Posting sprach nur von einer Liste. Die Frage ist doch, welche Zusatzgebühren tatsächlich erhoben wurden, nicht welche Listen irgendwo rumliegen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, sollte "Binbaden" jetzt deutlich sagen, ob er gezahlt hat. Ansonsten wäre die Diskussion grob unfair. In der letzten August- und den ersten zwei Septemberwoche(n) wurden jedenfalls keine solchen Gebühren erhoben; laut Marijan auch nicht im Juni. Im Übrigen wäre ich mit dem präzisen Auslegen deutscher Aussagen von Kroaten zurückhaltend; sie äußern sich immerhin in einer Fremdsprache. Es kommt auf den gesamten Zusammenhang an, um zu erkennen, was tatsächlich gemeint war. "es ist wie es ist!" kann viel heißen, auch, "ich kann es leider nicht ändern". Ich habe die Gastgeberfamilie so erlebt, daß sie auf höfliches und eher zurückhaltendes Verhalten eines Gastes um so zuvorkommender reagiert haben. Eigenmächtigkeiten (eigenes "dynamisches" Auswählen des Stegplatzes) stießen hingegen ersichtlich nicht auf Begeisterung. Schließlich hat das Royal offensichtlich eine lange Tradition der Gastfreundlichkeit. Wenn diese durch irgendwelche Umstände gestört worden sein sollte, zeigte der September, daß die Tradition wohl nicht dauerhaft zu Ende ging.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (21.10.2010 um 12:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ich finde es ja allein schon sehr fragwürdig, mit Bildern von " Luxusappartments " auf der HP zu werben, die dann garnicht zur Vermietung stehen.
Wie wir das erste Mal nach Rab wollten, hatte ich auch nur zuerst die Bilder gesehen und war begeistert . Wie ich dann in Foren gelesen habe, das dieses nicht die Originalbilder sind haben wir dann woanders gebucht. Wenn jemand sein Auto verkauft macht er ja auch keine Bilder vom Porsche des Nachbarn |
|
||||
|
||||
Nach " Beitrag " Nr. 100 hatte ich mich eigentlich aus dieser " Diskussion " ausgeklinkt.
Jetzt wird das Ganze aber wirklich interresant. Es werden hier offensichtlich Aussagen getätigt die gar nicht stimmen ! Wer hat den nun wirklich die Aufschläge für das benutzen div. Elektrogeräte gezahlt ? Allein die Unmöglichkeit der Feststellung für den Vermieter wann,wer und wie oft jemand ein Gerät in seiner Wohnung benutzt, lässt mich bezweifeln das dafür Geld verlangt wurde. Was hier übrig bleibt ist die einseitige Darstellung von zwei oder drei Leuten die nicht ( bzw. nicht sofort ) " Ihre " Ferienwohnung im Royal bekommen haben und die Tatsache, dass die Familie Vidas die Preise um 10 € pro Appartement erhöht hat und für den Stromanschluss am Steg nun 5 € verlangt. Da ich zu den Preisen schon einiges gesagt habe nur noch ein Punkt dazu. Googelt mal in der Preisliste 2010 der Marina Supetarska Draga: Boot bis 8mtr ( kleiner geht nicht ) 38€ + 5% in der HS + 5 € Tag für Strom. Macht roundabout 45 € pro Tag nur damit das Boot im Wasser liegt. Ob dazu noch Kosten für das Abstellen des Trailers berechnet werden ? Hinzufügen möchte ich noch das ich keine " blinden Aussagen " tätige ( Wir waren bereits 10 oder 11 mal im Royal darunter auch einmal in der "FeWo des Grauens " ) und auch nicht irgendein Zeugs rauche ! Wie bereits geschrieben finde ich es nur absolut schäbig eine wirklich nette, fleissige und hilfsbereite Familie in dieser Art und Weise zu beschädigen ! Hierzu warte ich übrigens immer noch auf einen Kommentar ! Ach und bevor ich es vergesse : Wir haben 2011 wieder gebucht ! Gruss aus dem Westerwald Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde ich persönlich jetzt nicht optimal, aber durchaus vertretbar, da andere, die ihre Kühlbox am Steg anschließen, ja (wie üblich) auch zahlen. Es bleibt der von BinBaden erweckte Eindruck, für Spülmaschine und Kaffeemaschine des Appartments wäre extra kassiert worden. Wenn sich jetzt keiner meldet, daß das wirklich passiert ist, sollte man die entsprechende Aussage bitteschön zurückziehen.
|