|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wow, ich verfolge dein Projekt schon die ganze Zeit...
Dagegen ist meine Baustelle ein Kinderspiel
|
||||
|
||||
Super Sache was du da machst !
aber so wie das aussieht geht doch die Motorhaube garnicht mehr auf, oder? weiter so, dann stell ich dir meine V174 auch bald hin Jochen
|
||||
|
||||
Auf die Frage mit der Motorhaube habe ich gewartet.
die obere Hälfte der Backskiste wird mit Scharnieren an der Steuerbordseitenwand angeschlagen und öffnet nach oben. Und schon geht die Motorhaube auf !! Jochen, brauchst du mir nicht hinstellen, fang sofort selber an, vielleicht holst du mich dann noch ein. Hast doch jetzt Bilder. Gruß Jörg Geändert von curtiss_1 (08.11.2010 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wo willst du den hinbauen? Denk an die Gewichtsverteilung, das Boot hängt sonst sehr schnell zur einen Seite..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er sieht auf dem Foto größer aus als er ist, Er hat 25ltr. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hier mal der Rohbau Wassertank.
Hier hab ich das Deck von unten noch etwas verstärkt. Schönen Sonntag Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Der Finale Schnitt !!!
Einigen werden jetzt wieder die Tränen kommen, aber es mußte sein. Ich hab das Bild extra tiefer gesetzt . Und gleich mal ne Frage. Was stand mal auf den beiden Aluschildern unten am Armaturenbrett?? Hat da jemand ein Foto von ???? Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Links war die Coast Guard Capacity Plate und rechts ein Schild auf dem Glastron V174 stand.. Habe leider gerade kein Bild zur Hand. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
bei dir geht es auch in großen Schritten voran! Baust du dir ein neues Amaturenbrett ? LG Andreas
|
||||
|
||||
Aaron,
da hab ich ja Glück gehabt, kannst du aber nachholen, ich fahre am Samstag zu Grüdl in Hamburg und kaufe erstmal richtig ein ! Andreas ja, kommt alles neu und das Navi muß mit rein, auch wenn es zum Oldie nicht passt. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade da bin ich leider in Irland Hast du also nochmal Glück gehabt... Was machst du mit den alten Instrumenten?
|
||||
|
||||
am alten Drehzahlmesser sind nur 2 Kabel (außer Licht)
wie geht das? brauch ich nicht + - und Pulse ?? wo bekommt der das Signal her ? Ich habe keinen Schaltplan, das wir noch lustig. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
jaja das verkabeln wird immer lustig aber so ist das eben.
verstehe nur wirklich nicht wieso du diese glastron so verfremdest bzw verbastelst, der Charm eines solchen Bootes ist doch nun ganz dahin. was unterscheidet die V174 nun von einer 0815 Schale die wieder flot gemacht wurde? klar muss man an einigen Punkten gucken was man macht aber wieso du gleich das gesamte amaturenbret mit der Stichsäge raus reißen musst. dann die Idee eines Geräteträgers. und der Frischwassertank für die Dusche! (Mal daran gedacht, wo man sich duschen soll, ohne das du dir das ganze boot nass machst? Die Treppe verdient meinen Respekt und auch das Entkernen. nur wieso versucht du nun aus dem Boot etwas zu machen was es nicht ist? zumal, die V174 doch recht Flach ist, aso im Salzwasser eher rau und hart fährt, und nur da würde sich mir eine Süßwassserdusche erklären?! weiterhin viel erfolg beim schrauben
|
||||
|
||||
Hallo Jörg....
Also dein Drehzahlmesser wird an die Zündspule angeschlossen und da bekommt der auch sein Strom her ,Masse kannst Du Dir an den Vorhandenen Leitungen abnehmen.schöne grüße aus Oldenburg Mario.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
das sieht doch meiner Meinung nach gleich Ordentlich aus Auch wenn es nicht mehr Orginal ist, wäre mir eine Ordentliche Anordnung auch lieber, wie das Orginale. Weiter so LG Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wenn Du ein gescheites Steuerrad suchst, schau mal in England. Dort gibt es Original Teleflex, Edelstahl, mit Moosgummi, zu echt guten Preisen. Dieses Plastik- Ding ist schwer verdaulich. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
das Plastik Lenkrad kommt erstmal nicht wieder dran, ich habe da erstmal noch ein anderes, es lässt sich ja jederzeit schnell austauschen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Bei mir ist schon Weihnachten !
Ich komme gerade aus Hamburg von Gründl zurück. Aber seht selbst, ich hab mir da wieder ne Menge Arbeit gekauft. Schönes Wochenende Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wenns hart klingt. Das alte Cockpit war incl. Gefriemel schöner
|
|||
|
|||
Hallo,
hier mal eine Frage von Einem, der sich aus dem Auto- und Motorrad- Bereich an Bootstechnik ranrobbt: Neben den Temperaturen und den Spannungen ist der Öldruck bei Viertaktern immens wichtig. Bei meine (Erd-) Rennkisten gab es immer eine Öldruckanzeige; zusätzlich wegen Rennbetrieb eine irre helle Warnlampe und einen ohrenbetäubenden Akustik- Lärm bezüglich Druck. Wie wird das bei Booten gemacht? Grüße Volker |
|
|