|
||||
|
||||
Salat in meiner Küche - Kabelsalat
So langsam entsteht der Rohbau. Entgültig kann ich die Kabellängen und Anschlußstecker erst bestimmen wenn das Material zum basteln da ist. Die Plusschiene bekommt eine Dicke Zuleitung von dem Batterie Hauptschalter. Und die Kabel die hier noch zu sehen sind liegen mitlerweile alle in den ewigen Jagtgründen. So in etwa sollen Schalter und andere Sachen angeordnet werden: Das Dashboard kann ich auch erst planen wenn alles da ist. Es ist verhext. Ich will was tun aber am Boot geht es nicht da es zu kalt ist und zu Hause geht es nicht da noch nix da ist
|
||||
|
||||
Sehen derbe dünn aus die Strippen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Das ist ein 15'er Fliese
Reicht. Carsten
|
||||
|
||||
Woher wusste ich das das kommen müsste? Ich war auch erschrocken wie dünn die 2,5er Leitungen auf dem Foto ausschauen
|
||||
|
||||
Heute hab ich mich mit neuem Werkzeug glücklich gemacht
Da ich einige Schablonen machen muß (nicht nur an der Donzi) hab ich mir diese schöne Winkelschablone zugelegt. 13 Stück 100 bis 800 mm lange Profile die mit den beiliegenden Schrauben fast jede 2-Dimensionale Form gebracht werden kann. Rundungen sind natürlich außen vor. Und: Die nagelneue Bosch Lithium 18 Volt Stichsäge passend zu meinem Männerschrauber, Schlagschrauber und Säbelsäge Irgendwie muß man(n) sich an solchen trüben Tagen glücklich machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur das feinste von Feinem.
|
||||
|
||||
Wofür braucht man sowas
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Um vieleckige Formen zu kopieren oder abzunehmen.
Bisher hab ich dafür immer Pappe oder Papier genommen. Hintergrund: Der Spiegel der Donzi wird mit einer 2 mm dünnen Alu/KU Sandwich Platte aufgedoppelt damit er schön glatt ist (Optik) Zwischen den Bordwänden und ebensolchen Aluplatten werden Kabel, Schläuche und Züge verschwinden. Später wird der Motorraum innen mit einem Design foliert. Der Boden wird aus Pulverbeschichteten Alu Riffelblechplatten bestehen. Ziel ist ein Cleaner Motorraum. Eben ein Motorraum in dem nur ein Motor ist und kein Kabel oder Schlauchlager. Und da alle Flächen "wilde" Formen ohne rechte Winkel haben, die nicht mal schnell mit Zollstock und Winkel ausgemessen werden können, hab ich mir das nette Hilfsmittel gegönnt.
|
||||
Ich würde die Plus-Zuleitung zu den Schaltern und den Sicherungen wieder zurückführen. Falls mal was dazwischen ausfällt.
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Masseleitung für die LED Schalterbeleuchtung hab ich daran gedacht - nur warum nicht bei der Plus Leitung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hörs schon wieder, alles vom feinsten...........................
|
||||
|
||||
Genau, das Teil soll "vom Besten" werden da ich es länger behalten möchte. Ich hab kein Lust mehr alle paar Minuten das Boot zu wechseln. Leider wird das zur folge haben das ich wohl doch ohne Boot zum Ostseetreffen kommen werde. Das was ich alles vorhabe werde ich wohl bis dann nicht schaffen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fährst bei mir mit, no problem.........................
|
||||
|
||||
Morgen soll es warm werden......mach fäärdich!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Morgen hab ich langen Sonnabend: Schicht von 08:00 - 19:00
|
|||
|
|||
Das Ding wäre auch nicht uninteressant gewesen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Donzi...item3f057c5ae8 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine 11 Jahre alte unklare Technik, US gepflegt Ich denke das daran fast das gleiche zu machen ist wie an meinem Schlitten
|
|||
|
|||
Gut, da haste natürlich recht. Mit den Baujahrsunterschieden von Donzi's kenne ich mich nun nicht soo aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber irgend einen Grund muß die Umgestalltung des Spiegels ja haben. Bj. 1999 von meinem Freund Mike Bj. 2003 (meins) Auf jeden Fall kommt da ein Bravo Unterwasserteil mit Low Water Pickup dran. Denn die Einbauhöhe "X-Dimension" ist ca 6 cm über Standart. Das in Verbindung mit der 3. Stufe könnte bei der Standart Wasseransaugung zu Problemen führen. Hier mal ein Bild wo ich die Kiellinie und die Standart Wasseransaugung eingezeichnet habe. Auch innen hat sich etwas getan in den Jahren. Die Liegefläche ist auf der BB Seite länger geworden. Die Bilder hab ich mangels eigener mir mal eben ausgeliehen 1999: 2003:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll wohl die Endgeschwindigkeit erhöhen. Was auch sonst. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Weiter so... Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder kein bock auf Bodendurchbruch?
|
|
||||
|
||||
Moin Piet,
Das hatten wir bei Mike`s Donzi Probiert. Aber, vermutlich dank des Stufenrumpfs, gab es nur Schaum und kein Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen ob, so wie Reggie es erklärt, die Antriebseinheit noch einen Tacken höher im Boot hängt. Bin gespannt
|
||||
|
||||
2 Grad Plus= Schrauberwetter.
Hab mich mal in die Scheune zum Boot getraut. Abteilung: "Vorbereitungen aufgeräumter Motorraum" Die Batterien müssen einen Platz finden wo sie nicht zu sehen aber erreichbar sind. Also hab ich mir einen leeren Raum unter der Rücksitzbank ausgesucht und angezeichnet. Dann den Zugang gesägt. Hier kommt später eine Schublade mit der Batterie hinein. In das Loch nach vorne zum Cockpit kommt ein Panel mit dem Batteriewahlschalter und anderem Schnickschnack Die BB-Seite bekommt auch so einen Zugang für die zweite Batterie und die Druckwasserpumpe der Heckdusche. Dann hab ich meine neue Winkelschablone in Betrieb genommen um das erste Teil der Spiegelverkleidung aus zu metern Leider muß ich die Platte mittig teilen da sie nicht als ganzes in den Motorraum bekommen werde. Und immer wieder Überraschungen: Dieses mal waren es Untermieter
|
||||
|
||||
Henning warum Schubladen und nicht einfach die Sitzbank hochklappen?