|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurieren heißt, den Originalzustand zu erhalten oder wieder herzustellen....also: was könnte man auf das Dach machen....na???
|
||||
|
||||
Wieder solarzellen drauf kleben (gibts auch so "Deko" teile ohne jegliche funktion)
|
||||
|
||||
Nein, das war nicht der Originalzustand.
Guck mal hier: (Bildquelle: http://www.smg-wolpertinger.org/mode...se001gross.jpg)
|
||||
|
||||
Oh ich ahne schlimmes
ich mach aber so dekosolarzellen drauf, wie ichs bekam waren auch welche drauf - es muss ja nicht alles auf Wasser gleich aussehen ABER soweit bin ich noch nicht. Folgendes soll morgen geschehen, die Elektrik um rumpf wird fertig gestellt und erster Wasser test.
|
||||
|
||||
Er hier hatte wohl ein ähnliches Problem, ist aber m.E. schöner als Deko-Solarzellen:
(Bildquelle: http://www.modellbauhafen.con.at/use.../lotse%204.jpg)
|
||||
|
||||
Du sollst nur auch lernen, dass es mal anspruchsvoll werden kann und ab und zu auch das Gehirn ein bisschen rotieren darf.
Der Weg des geringsten Widerstandes ist einfach zu gehen...aber der steinige Weg führt ans Ziel. @ Nils: mit "Originalzustand" meinte ich auch das individuelle Modell, dass Bartho hat. Da es nur "vorbildähnlich" ist, kann es ein echtes Original nicht geben. Also: versuch die Gesamtoptik des Schiffes zu erhalten. Und: KEIN KUNSTRASEN!!!!!!
|
||||
|
||||
Wie kommst du denn darauf
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja die Finger still halten...
Du schließt das Nebelhorn an wie es dir gerade in den Sinn kommt und wunderst dich dass es nur piept. Was hast du bei deiner Kreuzknüppelschaltung erwartet? Rauchwolken wären auch möglich gewesen, obwohl es kein Rauchgenerator ist. Thorsten hat dir das Layout sauber aufgezeichnet, du liest aber nur dass ein Brummen zu erwarten ist und schaust sofort nach "Haya Busa - Soundgeneratoren". Warum arbeitest du die Platine nicht auf und hörst dir das Nebelhorn mal an (mit aufgesetztem Aufbau)? Ordne mal deine Gedanken, und arbeite der Reihe nach die notwendigen Punkte ab, Bodenplatte befestigen usw. Die Gimmicks kommen ganz zuletzt. Irgendwie erinnert mich dein Vorgehen an einen Bekannten der einen alten zerlegten Volvo P44 gekauft hat und zuerst die Chromteile polierte und das Radio testete. Dabei ist es dann auch geblieben. Geändert von Sealine Hippe (19.11.2010 um 20:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal nur eine frage, welches Günstige ladegerät könnt ihr mir empfehlen ? (für 7,2V Akku´s)
|
||||
|
||||
die Frage wurde dir mindestens schon 1000 mal beantwortet.....
|
||||
|
||||
Naja ich brauch aber eines, meine 3 Akku´s sind fast alle leer
Also zum Testen so für 5min reichen die noch, aber das war es auch
|
||||
|
||||
Sollen wir die ganzen alten Trööts noch einmal durchforsten und die ganzen Links und Tipps noch einmal raussuchen? Och nöööööööö.....muss nicht!
|
||||
|
||||
Die meisten waren ja ebay auktionen , die sind doch bestimmt nicht mehr "Aktuell"
|
|||
|
|||
Na gut einer geht noch:
http://cgi.ebay.de/Mystery-MY-650-Li...item3f04ea0cee (PaidLink) Damit kannst du Zellen laden, Lipos und Bleiakkus. Wohlgemerkt nacheinander. Deine Signatur solltest du vielleicht überdenken. |
|
||||
|
||||
da kann ich drunter....und sogar mit Lüfter!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Da sollte aber erwähnt werden, dass er dafür ein 12V-Netzgerät braucht. Die werden aber in vielen China-Shops auch verramscht. Komisch, dass wir sowas in Sekunden finden und Bartho noch über abgelaufene Auktionen zetert.
|
||||
|
||||
Ist doch viel einfacher andere für sich arbeiten und suchen zu lassen... Sorry, konnt nicht anders und bin schon wieder >>>>>>>>>>>>>> weg!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die Lieferzeit hast Du auch gesehen ??
|
||||
|
||||
Ja.
Also momentan kann ichs nicht bestellen, sagte meine mutter. Da muss ich mich wohl gedulden müssen
|
||||
|
||||
Kostet ja auch sagenhafte 10% vom iPhone....man muss schon Prioritäten setzen!
|
||||
|
||||
Deshalb ja auch, da ich das Iphone ja "gekauft" habe
|
||||
|
||||
dann lade dir eine Modellboot App runter und weiterhin viel Spass in deiner Galaxie!
Bin dann mal ne Runde Gedankensurfen zum Restaurant am Ende des Universums.....
|
||||
|
||||
Dachte das bekommst Du zu Weinachten???
|
|
|||
|
|||
Grüß den Alice Cooper und Bill Kaulitz von mir...
|
|
||||
|
||||
Bekomme ich ja auch. Bloss wir sind auch keine Millionäre