|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Clemens, kannst du mir bitte eine Tüte von deinem Humor schicken. Ich bin ja froh, dass Jan nicht geschrieben hat dass du ihn dir an den Hut oder sonstwo stecken kannst. Also Thema Prop ist hiermit abgehakt.
|
|
||||
|
||||
So langsam könnte bzw. sollte mal etwas vom Himmel fallen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich nicht Deiner???? Habe jetzt einen anderen Propeller, der gut auf die Nabe des Motors passt und für den Fall des Falles das orange Ding. Ein Loch für die Einbauten ist auch geschnitten Werde heute noch die Servos einbauen.
|
||||
|
||||
Ne, ist nicht mein Flieger
|
|
||||
|
||||
Würde ich jetzt auch sagen!
|
|||
|
|||
Meiner sieht doch ganz anders aus
Sonst habe ich ja keine mehr, ich Trottel habe die damals ja weg gegeben |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Irgendwie habe die alle das gleiche Problem, zu wenig Höhe.
Fliegst du auf dem Rücken, nicht ziehen sondern drücken.
|
|
||||
|
||||
Ohne Abstürze wäre das Fliegen doch auch langweillig oder!!?? Gehört doch irgendwie dazu...
|
|
||||
|
||||
Am geilsten finde ich den Schluss, wo es den Motor abreisst! )))
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genügend schadenfrohe Mitbürger, die sich am Elend und Missgeschick anderer vergnügen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die meisten so gelassen bleiben Ich glaub wenn mir sowas passieren würde ich würd ausrasten
|
||||
|
||||
Ich finde es lustig und kann damit leben, dass es andere auch lustig finden, wenn ich meine Flieger erde. Wer nicht mit dem Verlust und der Schadenfreude leben kann, der sollte die Finger vom Modellfliegen lassen.
Da finde ich die Videos, bei denen sich Kinder, Erwachsene und Tiere verletzen oder wehtun bedeutend schlimmer....
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (26.01.2011 um 22:52 Uhr) Grund: aus den zweiten Kindern Tiere gemacht! :-))))
|
|
||||
|
||||
So, die Servos sind drinnen.
Erst habe ich sie an den Brettchen befestigt und muss wohl nicht erwähnen, dass das Holz permanent Risse gebildet. Ok, verklebt und eingeklebt ... funktioniert gut! Wünsche Euch einen schönen Morgen und einen erfolgreichen Tag!
|
||||
|
||||
Moin Clemens,
das schaut ja schon richtig gut aus!!! Freue mich schon darauf, wenn der kleine Hüpfer flügge wird! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
o Gott, du arbeitest schon fast mit Zahnstocher.
weiter so
|
||||
|
||||
Mal schauen, wann das Ding in die Luft geht. Eine Herausforderung wird auf jeden Fall sein, den Motor zu montieren.
Zu dem Akku hätte ich eine Frage: habe gelesen, dass er besser oben bei der Tragfläche montiert werden sollte, statt am Boden (wegen dem Schwerpunkt). Was meint Ihr? Ich bin mir da echt nicht sicher ... Márcio -- das Arbeiten damit, ist schlimmer als mit Zahnstochern, weil das alles aus Balsa ist. Hier ein Foto von gestern (ist bei der Montage der Servos passiert): OT.: habe so schöne Fotos von Deinem leckeren Cura... (?)/Curos...(?) ... Grillspieß gesehen. Hast Du ein bestimmtes Rezept dafür? Vielleicht in 600 Jahre altes Familienrezept, das noch nie veröffentlicht wurde? Das sieht so lecker aus, dass ich in den Monitor beißen könnte!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so zurück zum deine Flugzeug, ich habe nicht viel Ahnung davon, ehrlich gesagt keine Ahnung. aber im mein Kopf spielt die Gedanke das wen du die Akkus in der Tragfläche einbaust, und eine klein harte Landung hast, dann hast du mehr gewischt auf der Tragfläche, somit(deine balsa Holz) mehr aushalten muss. erde Erziehungskraft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Akku so weit oben, ist vorteilhaft wenn Du kein V-Tragflächen hast und auch leichte Loopings/Rollen oder so fliegen möchtest... Und das erleichtert das fliegen in Kurven... Beim Flieger musst Du nicht nur auf den Schwerpunkt in der längsachse beachten sondern in allen Achsen... Wenn Du rein Scale fliegen möchtest also ohne Loopings etc. und deine Tragflächen ein leichtes V haben dann ist es vorteilhafter den etwas weiter unten ein zu bauen, da Dein Flieger dann etwas satter in der Luft liegt und nicht so am Rollen ist... Aber nicht zu weit unten dann wird es schwer den in Kurven zu beherschen weil er beim einrollen in die Kurve sich immer wieder gerade stellen möchte... Um alles leichter zu machen würde ich rein nach Deiner Anleitung bauen... Geändert von icheben82 (27.01.2011 um 15:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
muhahaha, jo der war echt gut, hab erst gestaunt wie groß das "modell" ist und dann das!! hat bestimmt nicht die bremsen gelöst
aber respekt an den, der sein vorderrad "verloren" hat und den flieger dennoch augenscheinlich ohne ganz große schäden gelandet hat!!
|
|
||||
|
||||
hi,
bin bis letztes jahr auch noch geflogen... und hab einige modelle geschrottet... schuld waren natürlich ausschliesslich die modelle... hab dann aus zeitgründen kompl. aufgehört und alles verkauft... ...aber, nu juckt es schon wieder ein bisschen in den fingern... ...naja, mal schauen, ev. gibts bald wieder ein einfaches modell, so zum fliegen als wildflieger, ohne vereinsmeierei...
|
|
||||
|
||||
Gibt ja genug Schaumwaffeln.....
Willkommen zurück in Kreis der Bekloppten! ))
|
|||
|
|||
Ey, nichts gegen Schaumwaffeln...
|
|
|