|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist eine sch... Arbeit, oder? Nun zu deinen Fragen. Ich mache erstmal alles fertig und anschliessend versetze ich die Stützen und wiederhole dort die Arbeiten. Bei uns ist es so im Durchschnitt 12 Grad. Laut Anweisung von BonSea (vom Schwenckner) ist die Überstreichzeit min. 18 std. max. 7 Tage. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
soderle, der 2. Anstrich ist gestern drauf gekommen.
Heute kommt der letzte von der Grundierung drauf. Morgen kommt die 1. Schicht Antifouling und am Donnerstag die letzte Schicht drauf. Dann 1 1/2 Wochen trocknen lassen, Böcke versetzen und von vorn anfangen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Neue Info frisch vom Hersteller
Ich habe gestern die letzte Schicht Grundierung (3x) aufgetragen.
Laut Hersteller muss die Grundierung (2K) trocken sein. Es reichen 2 Tage zum trocknen und ich brauche nicht mehr anrauhen, damit ich das Hartantifouling 2x auftragen kann. Sollte ich nach 7 Tagen erst das Antifouling auftragen, muss vorher angeschliffen werden. Also darf ich mich noch etwas schonen. Morgen gehts weiter. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute habe ich das erste mal Antifouling aufgetragen. Ist voll korrekt geworden. Morgen nochmal, dann ist fertig erstmal und ich mache ein Foto von der Arbeit. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Bilder??????
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so ein Mist, es ist am regnen und ich komm nicht weiter:w all: Vielleicht klappt es ja morgen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tach auch, ich war heute am Boot. Abgesehen davon, das es super geworden ist, konnte ich heute nichts machen. Ich gehe davon aus, das ich am So. nach dem Frühstück den Rumpf trocken reibe und so gegen Mittag die letzte Schicht auftragen kann. Alles natürlich nur, wenn es trocken bleibt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Letzter Anstrich
Hallo ,
so ich bin jetzt erstmal fertig. In 2 Wochen gehts weiter, wenn die Böcke versetzt sind. Ich hoffe Ihr seid zufrieden mit meiner Doku? Ich jedenfalls bin's. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
das sieht ja schon mal gut aus was machst du mit den Verfärbungen über dem AF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die Verfärbungen flexe ich weg Nein, wenn es ans Polieren geht, bekomme ich das mit der Politur weg. Ich weis nur nicht, wie die Politur heisst. Wenn ich anfange, kann ich ja mal posten, was es für eine Politur ist. Damit habe ich auch die Fender wie neu bekommen. Damit poliert man und versiegelt zugleich. Gruß Guido Ps. das sieht ja schon mal gut aus, das sieht geilgeilgeil aus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ps. das sieht ja schon mal gut aus, das sieht geilgeilgeil aus hast ja recht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus, wenn ich den Namen vom Wundermittel raus habe, gebe ich Dir bescheid. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Antifouling auf Antrieb
Hallo Jungs,
am Sa. werde ich, weil ich noch warten muss, bis alles trocken ist, beide Antriebe mit Antifouling bearbeiten. Das Boot zu Wasser lassen rückt näher Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Tach auch,
Antriebe sind fertig. Es geht vorran. Habe leider Kamera vergessen. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dat machste alles EXTRA !!!
|
||||
|
||||
Ja tach auch, nu steinige mich nicht gleich Ich liefere natürlich nach. Rischtisch, dat macht spass Gruß ein Sea Ray'er |
|
||||
|
||||
So, hier ist ein Bild vom Antrieb.
Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Schick, was hast du für die Antriebe genommen ? International?
|
|
||||
|
||||
Jo,
hier hast Du ein Bild von der Dose. Aber ich weis noch nicht wie lange es hält. Ich denke, das das Zeug aber gut ist, weil ich das von meinem Bootsbaumeister habe. Das Antifouling wird von vielen Bootsbesitzern benutzt von unserem Steg. Ich habe 2 Dosen verbraucht für beide Antriebe. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hey Guido
das sieht ja super aus Hattest du schon blanke Stellen an den Antrieben? Wenn ja womit hast du es vorbehandelt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte letztes Jahr erst grundiert und dann mit Mercruiser Lack lackiert. Der Mercruiserlack war fast komplett runter. Ich hatte keine blanken Stellen sondern nur Grundierung, welche ich angeraut habe. Anschliessend kam reichlich Antifouling drauf. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Whow, das sieht ja richtig gut aus
Da hat sich die mühsame Abkleberei wenigstens gelohnt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Edi, danke für DEIN Lob Ich komme immer einen Schritt weiter. Das Verdeck habe ich auch heute gereinigt. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hänge hier wie Toter in den Seilen nach gestern Abend Glaube nicht, dass ich heute noch zum Boot komme Muß also die Woche über was tun
|