![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für die "Schickeria" in Empuriabrava sicherlich ein schlimmer Anblick. Bei mir in Guerilla Santa Margarita...Alltag
![]() Hasta pronto markus
|
||||
|
||||
![]()
oh jetzt werden schon die Boote tiefer gelegt.
![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen dieses Jahr eigentlich mal in die dänische Südsee. Es fehlt uns aber noch ein Ausweichziel falls dort mit einer längeren Schlechtwetterfront zu rechnen ist. Wir sind drei Boote mit 23 Fuß und Kajüte. Kroatien scheidet aus mehreren Gründen aus. Wäre Ampuria Brava eine Option? Da dies dann alles sehr kurzfristig sein würde, scheidet eine Buchung von einem Ferienhaus aus. Wie ist denn dort die Infrastruktur sprich Marinas für Boote unserer Größe? Wie ist das Meer dort in Bezug auf die Wellenhöhe?
|
||||
|
||||
![]()
Kurzfristig im Sommer wuerde ich sein lassen - anlegen in Ampuria fast nur für Anlieger.
HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der Wellenhöhe wuerde ich diverse AmpiThreads durchschauen
HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Scheint wirklich eine tolle Gegend zu sein.
Wie lange ist den die Fahrtzeit von Ingolstadt aus (natürlich mit Boot im Schlepp)? Und wie ist das Wetter und die Temperatur dort ab Mitte Mai? Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wasser war im Mai/Juni noch sehr frisch, Luft war aber heiß.
Reine Fahrzeit war ca. 16h Allerdings mit Route durch die Schweiz HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
??? Mit dem Boot am Haken 1300 km in 16 Stunden?
Du scheinst kein Kind von Traurigkeit zu sein..... ![]() Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das Problem?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK - dann bist Du im Schnitt schon mal um ca. 20km/h schneller unterwegs als ich. Das mal 15 Std. sind dann 300 KM die Du weiter fährst als ich. Wenn ich die drauflege brauche ich 18 - 19 Std. Dann passt das wieder.
Puhh - ist schon heftig. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber:
Das gilt nur für Gespanne unter 3500 Kg Also Auto und Anhänger zusammen unter 3500 Kg = 130 Km/h Über 3,5 Tonnen Gespanngewicht gilt 110 km/h Wenn das Zugfahrzeug über 3500 Kg wiegt gilt 90 Km/h Bei einem Unfall bekommst du evtl. Ärger mit deiner Versicherung da dein deutscher Anhänger nur bis 80 bzw 100 Km/h zugelassen ist. Bei Regen gilt generell 110 Km/h auf Autobahnen. Wir sehen also: Es geht noch komplizierter wie in Deutschland ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... ist doch recht einfach, in Deutschland ist der Tempomat bei 105 drinnen, in Frankreich bei 115 und in Spanien bei 80.
![]() Und immer ein bischen Kleingeld dabei haben, die mögen bares ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist dies nicht der Ampuria-Bildertrööt
![]() ![]() ![]() Für Infos, Vorfreude usw. gibt`s doch diverse andere. Na denn und Grüße Ralf
|