boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 23.05.2013, 16:15
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Warum gibst du dann ständig deinen Senf dazu. Es gab doch noch gar keine Verhandlung und damit auch noch kein Ende der Verhandlung
Nur damit du mal merkst,was du da von dir lässt
__________________
Gruß,Matze
top
  #127  
Alt 23.05.2013, 16:15
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ich unterstelle dir nichts,was ich nicht halten kann....
Natürlich tust du das!

Lies mal deine Beiträge #54 und #73 zum Beispiel. Aber anscheinend versehst du nicht so ganz was du schreibst.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #128  
Alt 23.05.2013, 16:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Natürlich tust du das!

Lies mal deine Beiträge #54 und #73 zum Beispiel. Aber anscheinend versehst du nicht so ganz was du schreibst.
Anscheinend verstehst du nicht,was eine Unterstellung ist.
__________________
Gruß,Matze
top
  #129  
Alt 23.05.2013, 16:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.582
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.602 Danke in 4.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die "ZEIT", lieber Stephan, ich würde doch keine Springer-Presse verlinken...

OK, daß "ich es nicht so mit den Hebeltigern habe" - je nun, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Und daß es bei steigender Bootsdichte zu Konflikten auf dem Wasser kommt - ja, das ist so.
Deshalb habe ich aber auch den Kat-Segler erwähnt, der die Paddler zur Panik brachte. Ich will auf dem Wasser meine Ruhe und meinen Sport, und keine Grabenkämpfe. Ich mache bei Skiläufern Platz, auch wenn sie Ihr Skigebiet deutlich überziehen. Ich sehe zu, daß ich meine Kreuzschläge in den Engstellen so gestalte, daß die Motorskipper halbwegs frei durchkönnen.
Du schreibst, es wäre nicht bewiesen, daß er vorsätzlich auf die Surfer zugefahren wäre. Gut, es ist nicht bewiesen. Aber - ein ähnliches Verhalten kann man häufig beobachten. Wie beschrieben, nicht nur durch Mobos. Emotion schreibt ja davon, daß Surfer bewußtknapp bei anderen durchführen. Wäre ein ähnliches Verhalten. "Dicke Hose". Wie der erwähnte Katsegler. Bauartbedingt geht sowas mit schnellen Motorbooten natürlich am Besten. Und es wird gemacht - den anderen mal zeigen, wo der Bartel den Most holt. Schnell und mit geringem Abstand vorbei. Letztes Jahr, Dahme (Langer See), bei einem Freund vom VSW in Schmöckwitz, von der Vereinsterasse zu beobachten: Ein roter und ein gelber Flitzer nehmen eine Gruppe Paddler ins Visier und gabeln sie regelrecht ein, also einer links, und einer rechts dran vorbei, und das knapp. Ich hatte am vergangenen Montag uf unserem Binnenteich mit immerhin 2 t Stahl einen kurzen Freiflug. Ein Paddler wäre in dieser Welle umgeflogen.
Auch "wenn ich es nicht so mit den Hebeltigern habe" - ich war und bin eigentlich immer dafür gewesen, sich das Leben nicht gegenseitig schwer zu machen. Wer aber die größeren Möglichkeiten hat, anderen auf den Wecker zu gehen oder gar zu gefährden, hat auch die größere Verantwortung, genau das NICHT zu tun.
Ach, das kann ich doch gleich viel besser lesen! Ich verstehe es auch so, dass der vermeintlich "Stärkere" eine Besondere Verantwortung gegenüber dem "Schwächeren" hat. Nicht nur auf dem Wasser!

Ich habe es ja nun nicht so mit den Paddlern, weil ein paar von dennen immer mein Boot als Bremse benutzt, wenn sie sich in der Kurve mit der Strömung verschätzen. Nicht, dass jetzt jemand auf den Gedanken kommt, ich verallgemeinere das!!!
Weil die ja nicht oft nach vorne gucken, gebe ich also auch besondere Obacht, falls ich einen in meiner Nähe erblicke.Trotzdem ist mir einer von denen als ich unter Motor war, vor den Bug gelangt und ich danke immer noch dem lieben Herrgott, dass wir alle bloß mit dem Schrecken davon gekommen sind. Hätte man mich letztendlich auch nicht für Haftbar machen können, ich hatte Wegerecht und ich weiß bis heute nicht, wie ich die NICHT sehen konnte. Bin ich jetzt ein Segelrowdy???

Okay, wäre etwas passiert, hätte mich kein Anwalt davon abhalten können, mich zu erkundigen und trotzdem mein Bedauern zu bekunden. Aber da ist mir mein Selbstverständnis wichtiger, als rechtliche Probleme.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 23.05.2013, 16:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Darum geht es dir,das sich der Fahrer nicht gemeldet hat?Gut,das ist wirklich arm und da gebe ich dir recht,wenn das so abgelaufen ist!
Aber wie kommst du dazu,so einfach zu behaupten das du es sofort getan hättest,schon in der Situation gewesen?
Vergleich das mal eben bitte mit Zivilcourage,solch einen Fall hatte ich auch schon.Da schreien ALLE plötzlich auf:Natürlich hätte ich eingegriffen und der alten Dame geholfen,die von 4Jungen Männern geschlagen wurde!
Da sind alle immer ganz schnell,komisch oder?
In Wahrheit war in meinem Fall die S-Bahn voll mit Menschen und KEINER ist aufgestanden und wollte helfen.Im Gegenteil,die Bildzeitung wanderte bei einigen immer höher um ja nix mitzubekommen!
Das ist ein dummes Gefühl alleine seine Haut zu riskieren,aber ich würds immer wieder tun.

Also bitte nicht immer gleich urteilen,wenn man nicht 100%ig weis,wie man selber reagieren würde,denn behaupten tun es alle das sie es besser gemacht hätten und das kann nicht stimmen.
Weil ich eingegriffen habe hatte ich schon eine Pistole am Kopf und anschl. eine Platzwunde und das Ohr musste wieder halb angenäht.

Ich brauche mir diesbezüglich nix vorhalten zu lassen!
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #131  
Alt 23.05.2013, 16:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Weil ich eingegriffen habe hatte ich schon eine Pistole am Kopf und anschl. eine Platzwunde und das Ohr musste wieder halb angenäht.

Ich brauche mir diesbezüglich nix vorhalten zu lassen!
Schön das dir den Schuh gleich anziehst,das mir aber egal
Auch das halte ich dir nicht vor...
Du hättest es sofort getan und kannst dir somit auch auf die Schulter klopfen,von mir aus.Deshalb mache ich längst keinem nen Vorwurf oder lasse ihn als schlechten Menschen aussehen.
__________________
Gruß,Matze
top
  #132  
Alt 23.05.2013, 16:39
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Sorry Matze,

aber wenn ich bei dichtem Nebel mit 180 km/h über die Autobahn fliege und jemandem zum Krüppel fahre, dann ist es legitim, dass mich andere dafür verurteilen und mich für einen schlechten und verantwortungslosen Menschen halten.

Nix anderes ist hier geschehen! Der Sunseeker-Fahrer hat so gut wie nix gesehen ist aber fast Vollgas gefahren und das obwohl bekannt ist, dass in diesem Bereich Segler und Surfer unterwegs sind.
Und vor allem hat er kurz vor diesem Bereich nochmal um 20 Knoten beschleunigt...

In der polizeilichen Vernehmung hat er dann versucht, die Schuld auf seine Tochter zu schieben. Er hat ausgesagt, dass diese ja für den Ausguck zuständig war und die aber leider gerade nicht an ihrem Platz war.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #133  
Alt 23.05.2013, 16:39
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Das wüsste ich jetzt aber wirklich gerne: Gab es eine Verhandlung? Gab es ein Urteil? Gab es einen Freispruch?
Das war m. E. eine Falschinformation. Geschrieben wurde meiner Erinnerung nach von einem Verfahren beim Seegericht.

Es gibt aber gar kein Seegericht bei uns für solche Angelegenheiten. Was es gibt ist der Internationale Seegerichtshof, das ist ein internationales Gericht mit Sitz in Hamburg.

Zitat:
Und warum wurde der thread oder Teile davon in den "unsichtbaren Bereich" verschoben???
Das weiß ich auch nicht. Eigentlich würde ich vermuten das es der Moderator "Cooky-Crew" war. Aber der scheint länger nicht mehr im Forum aktiv gewesen zu sein, jedenfalls nicht mit Beiträgen.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
top
  #134  
Alt 23.05.2013, 16:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Sorry Matze,

aber wenn ich bei dichtem Nebel mit 180 km/h über die Autobahn fliege und jemandem zum Krüppel fahre, dann ist es legitim, dass mich andere dafür verurteilen und mich für einen schlechten und verantwortungslosen Menschen halten.

Nix anderes ist hier geschehen! Der Sunseeker-Fahrer hat so gut wie nix gesehen ist aber fast Vollgas gefahren und das obwohl bekannt ist, dass in diesem Bereich Segler und Surfer unterwegs sind.
Und vor allem hat er kurz vor diesem Bereich nochmal um 20 Knoten beschleunigt...

In der polizeilichen Vernehmung hat er dann versucht, die Schuld auf seine Tochter zu schieben. Er hat ausgesagt, dass diese ja für den Ausguck zuständig war und die aber leider gerade nicht an ihrem Platz war.
Das vergleiche ich jetzt aber nicht so,weil nicht dabei usw...
Und hat er nur die Wahrheit gesagt oder wollte er tatsächlich seine Tochter unnötig belasten?Das sind alles Dinge die DU nicht weist,deshalb meine Frage erneut:Was möchtest du jetzt oder erwartest du?
Weil,du spekulierst gerade schon wieder ohne es zu merken.Welche Fee hat dir denn geflüstert,das er seiner Tochter die Schuld in die Schuhe stecken wollte???
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 23.05.2013, 17:00
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Das ist erstmal eine Behauptung des Autors.

Hat der Sachverständige das so geschrieben, hat er es so gemeint ?

Es ist zwar ein "Parteigutachten", aber der Mann ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Zwar nicht für Unfallanalyse, aber auch als Sachverständiger für Sportbootschäden und Sportbootbewertung wird er wissen welche Geschwindigkeiten mit einem Windsurfbrett möglich sind und welche nicht.

Solange ich das Gutachten nicht vollständig gelesen habe glaube ich dem Zeitungsschreiber diese (angebliche) Aussage des Gutachtens erst mal nicht.

W
Was im Gutachten steht, kann man nur erahnen. Im BSU-Bericht steht dazu folgendes (s. Anhang).

P. S. ist schon merkwürdig, dass das AIS über 36 Knoten aufzeichnet der Eigner aber nur 22 Knoten gefahren sein will...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auszug aus BSU-Bericht.JPG
Hits:	128
Größe:	136,4 KB
ID:	452079  
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #136  
Alt 23.05.2013, 17:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Ich mache einen Thread immer ungern zu aber:
Ihr ergeht euch da in Vermutungen und vor allem gegenseitigen persönlichen Anfeindungen.
Deshalb ist jetzt zu und wenn es handfeste Neuigkeiten gibt, kann sich jeder von euch an einen von uns wenden damit diese diskutiert werden können.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.