|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab die Spiegelplatte ans Heck angepasst und dann mit dem Spiegel verklebt. Innen dann mehrere schichten laminiert bis übers Eck und in den Boden. Die Ecken/Enden der Spiegelplatte wurden mit nochmehr (glaub 6-8) Schichten in den Rumpf und Seiten laminiert. Das ist das wichtigste, das die Kraft ins Boot verteilt wird. Die Spiegelplatte ansich, ist so stabil, die verbiegt sich nicht mehr (3 Bretter mit laminat dazwischen), die muss "nur" die kraft ins Boot einleiten. Denke mal das ist wie bei einem Außenboarder
|
|
|||
|
|||
Na klar...der ist Top
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt endlich meine Kamera mal nicht am Boot vergessen
Hatte ja das Heck nochmals verschliffen und nun noch mit etwas etwas laminat bezogen An den Seiten und in den Rumpf etwas mehr Das Motorfundament und die Halter wurden auch nochmals kräftig überzogen...denke mal das müsste halten hier sieht man etwas mehr laminat...dachte ich vertärk das etwas, damit beim befestigen des Transum´s nichts passiert hier noch meeeeeehr laminat....dachte lieber zuviel als zu wenig....will ja nicht das die Motorhalter wieder rausvibrieren Eine Frage hätte ich noch ! ! ! ! ! Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich meine Fragen stellen muß, damit ich eine Antwort darauf bekomme ??????? Bzw was mach ich da falsch .
|
|
||||
|
||||
Ja, BMW M10. Schau dich schonmal nach ein zweiten ZF Antrieb um. wenn da mal was ist dann haste echt Probleme teile zu bekommen.
Oder besser noch, verkauf mir deinen Bau ein anderen ein und du hast Ruhe.
|
||||
|
||||
Ist das gemein
Sohnemann und sein Kumpel wollten unbedingt helfen und am liebsten schleifen , da musste ich nicht lang überlegen...die Kabine Sie haben das echt gut gemacht...haben auch ausdauer gezeigt und das ding durhgezogen ....... .....seither habe ich sie abr auf der Baustelle nicht mehr gesehen Ich hab mich derweilen an den Tankausbau gemacht. Da war nur der Schaum ausgeschnitten und der Tank reingestellt Junior hatte mir Bretter angepasst und die hab ich zuerst mit Glasfaserspachtel eingesetzt und dann die übergänge gleich anlaminiert, dann noch die Seiten und die oberen Übergänge gemacht. Fehlt nur noch die durchlässe, da hab ich leider keine Bilder von. Sind aber auch zu. Hoffe es ist dicht und denke auch es bringt noch ein wenig stabilität
|
|
|||
|
|||
Hallo Boris na hast noch Lust weiterzumachen mit Deiner Shetland. Habe mir blöderweise letzes Jahr auch eine 570 zugelegt auch eine Baustelle. Ist schon komplett entkernt Motor ist jedoch defekt denke mal, wenn ich Sie richte, dann mach ich mir so ein Bracket für ein AUßenbordmotor. Wo gibt es Tips wie man das Bracket selbst herstellen kann? Oder hat jemand ein Bracket herumliegen das für eine 570 Shetland taugen würde?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich hab ich noch Lust Möchte ja in 7 Wochen in Urlaub damit Was hast du denn für einen Motor drin ???? Noch den orginalen OMC ? Mit AB kenn ich mich nicht aus !!! |
|
|||
|
|||
Ist die 570 jetzt fertig restauriert
Hallo Boris hast Du Dein 570 Shetland Restaurierungsprojekt abgeschlossen. Würde gerne mal ein paar Bilder vom Boot sehen. Hoffe doch Du bist nicht mit Ihr im Urlaub untergegangen
Grüsse Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Umbau wurde gerade so fertig, hatte ja vor dem letzten Beitrag noch 7 Wochen und wie auf den Bildern zu sehen, auch noch Arbeit vor mir Hab bis zum letzten Tag gearbeitet und bin eigentlich mit allem fertig geworden Finde nur die verda.... Fotos nicht mehr Bin gerade aber am zusammensammeln, von Bekannten usw. die ja auch immer feste Bilder gemacht haben und wenn ich im Sommer wieder am Boot bin, werde ich noch ein paar eigene Bilder machen und den Bericht voll fertig stellen
|
|
||||
|
||||
Wollte ja meine restlichen Restauration noch Dokumentieren.
Hat jetzt allerdings etwas länger gedauert Leider konnte ich nicht mehr so viele Bilder machen, da mir die Zeit davon lief Ist aber alles fertig geworden und läuft bzw. schwimmt schon in HR Hier noch ein paar Bilder: Unser Krah zum schleifen des Unterschiffs hier im Einsatz: Dann ab auf die Hebebühne zum Primern, da ja unser Krahn nun anderweitig benötigt wird. Anpassen des Motors dann mal wieder schleifen und grundieren Endlich gehts zum lackieren Die Kabine wurde auch neu gemacht, leider noch nicht fertig nachdem der Motor uns die notwendigsten dinge drin und dran waren, gings zur Probefahrt.....jaaaaaaa es schwimmt und ist dicht Und fertig in HR angekommen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
suche mal nach dem User Water, dieser hat einige Umbauten begleitet, er ist auch in einem anderen Forum tätig. Gruß Bernd |
|
|