|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und noch einer der nach Kroatien fährt ))
In der Zeit vom 20.07-04.08.2012 Zwei Familien mit Kindern( 6,14 ) Reiseziel Mali Losinj , und auch das erste mal. Super Freu ))) Gruss aus dem Rheinland Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
am 12-8 müssen wir leider wieder nach Hause. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
17.6 bis 6.7.12 in Razanj
Ferdi mit Stingray 208 cr |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir fahren schon das sechste Mal mit Freunden und zwei Boote (Maxum 1900 SR2 und einem Larson) auf die Insel VIR in der Nähe von Zadar. 23.07. - 10.08.2012 Sehr schöne Gegend, nicht so voll, super nette Leute (nicht so unfreundlich wie in Istrien).
|
|
||||
|
||||
Kroatien 2012
Hallo Forum, hallo Holger,
wir werden ab dem 18. August 2012 in der Marina Kremik (südlich Primosten)unser Boot zu Wasser lassen und dann gemütlich, in leider nur 3 Wochen, Kurs auf Korcula und Lastovo nehmen, vorbei an Brac, Hvar, etc. und hoffen, dass wir am 07. September 2012 wieder gut in der Marina Kremik ankommen. Wir freuen uns auf die kommende Saison, Saisonstart in ca. 8 Wochen (hoffe ich) wünsche allen hier eine tolle und Unfallfreie Bootsaison, schöne Grüße, Schorsch& Co.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar gibt´s schöne Buchten in der Nähe! Am besten fährst Du durch die Zdrelac Passage(Pasman/Ugljan)! Hinter Ugljan sind ein paar schöne Buchten! Ist aber auch immer was windabhängig(Wetterbericht )! Mit einem kleinen Boot fährst Du in der Regel am besten früh raus! Dann ist´s meistens noch ruhig! Über Tag kann der Wind auffrischen und die Wellen werden entsprechend höher! Und je später Du heim fährst um so ruhiger ist´s meistens! Aber Wetter im Auge behalten, weil´s mal schnell umschlagen kann! Solltest Du eine Wolkenwalze am Horizont entdecken, seh zu, daß Du nach hause kommst, oder einen sicheren Hafen anläufst! Das kann sogar für größere Boote problematisch werden! Wir sind früher auch mit unserem 5,30 m Holzboot(Gleiter) bei ruhigem einmal Wetter bis an die Kornaten gefahren! Nachmittags dann bei hohen Wellen in Schleichfahrt zurück (4 Std) von Dugi Otok bis Pasman ! Krach mit dem Mann, weil der nicht in einer Bucht auf ruhigeres Wetter warten wollte! Damals noch ohne Handy meinte er, unsere Vermieter würden sich Sorgen machen, wenn wir nicht pünktlich zum Essen kommen würden! Mein Sohn(2 oder 3) und ich damals unter die Plane gekauert, weil dauernd Wasser reinspritzte und der Wind so kalt war! Als wir dann in Sukosan ankamen, hatte der Wind wie gewöhnlich schon abgeflaut und wir waren wegen der heftigen Rücktour ziemlich fertig! Auch mit dem kleinen Boote war´s immer ein schöner Urlaub und darum fahren wir ja noch heute hin !
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind dann auch noooooch da Gruß petrela |
|
||||
|
||||
Habe grad unseren Urlaub abgesagt
Schöne Sche.... Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Mann eh, muß das sein?
Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info von dir, werden bestimmt Spaß haben.
|
||||
|
||||
Wie ab gesagt?
das ist ja ne schöne Scheiße, da freut man sich das ganze Jahr drauf, und dann so was fu..
|
||||
|
||||
Ist noch jemand Ende August in Pakostane?
Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
meine Frau und ich sind vom 18.06. bis 14.07. in Turanj! Gruss Siegfried |
|
||||
|
||||
Zitat:
hi, hi, hi Ich lebe hier. Mato |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, Du hast gewonnen |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann sind wir hier und in Kroatien "Fast Nachbarn" Wir sind ab dem 04.07. in Neu Drage!
|
|||
|
|||
Hallo,
wir freuen uns schon riesig! Obwohl wir zum 3 mal im gleichen Haus in Turanj unseren Urlaub verbringen werden. Vielleicht trifft man den einen oder anderen auf Babac beim Marino!
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kann man ,den nordsee als tip nennen..... genau wie : istrien (klein-mafia-italien,voll wie auf´m rummelplatz und abzocke pur) (inkl. quallen,milionen von seeigeln) oder rab,pag und die anderen inseln....mir persönlich zu teuer und megagähn-langweilig! oder noch besser spanien-empuriabrava bis barcelona...da mußte ich die ganze kindheit mit.. boahh ! dann lieber nix zu weihnachten. war jetzt erst an weihnachten dort(erstmal wieder nach 10 jahren), meingott..... die sind genauso pleite wie die griechen. es sah alles furchtbar aus,und die preise für´s normale leben und benzin sind sehr,sehr teuer. und: küste rauf,küste runter,rauf,runter,rauf,runter.. .das selbe wie auf´m vater rhein !aber der ist vor der haustür! die gegend um zardar bis murter ist für uns bootfahrer sehr schön.......(ohne quallen) aber: es gibt wirklich günstigere und schönere plätze als der nordsee... das essen was sie anbieten, war immer spitze. für mich der einzige pluspunkt. pakostane und auch die halbinsel murter sind abend´s ,zum essen und einen trinken gehen ....einfach genial.biograd is so la,la . besser tagsüber...zum tanken,fischmarkt , marineshop´s.... wir waren schon öfter mit dem boot als tagesausflug bei nationalpark kornati bzw. dugi-otok..... für mich immer ein erlebnis..... (die ampel auf´m meer,in der durchfahrt von murter aus kommend ,ist echt der hammer.)..,,,,weiter durch das "lebendige-archipel"- weiter nach dugi otok...........-das- ist urlaub!!!! von mittel-dalmatien gehen auch bootstouren zu krk-wasserfälle,oder mit bissl ( viel)zeit und - speed - auch mal split!(wir haben einen 250liter tank) und übernachten mit stadtbummel,essen etc. .........................anhang: um 4 wochen zu machen und ein 2,5to trailer nach dalmatien zu ziehen,plus kranen.... kann ich keine 35-50 euro oder mehr.... pro tag berappen. auf den inseln oder camping nordsee und viele andere, ist das standart (pag,camping shimuni.).. zwar sehr schön,gutes essen,tolle bäder, heißes wasser,strom,echt alles schick! aber teuer und 10kg mehr wenn ich nach hause komme.(vom essen) und....:brauch ich das??????? nein!!!! unsere petroleumfunzel,oder 12 volt /gas versorgung ist viel romantischer. vor allem unsere 20 einheiten (brechend voll) auf´m platz ist auch genial. mit gemeinsamen fischgrillen 1x die woche....echt spitze! mein tip für neulinge: fragt vorher,-handelt-,fahrt -nicht- ab 15.7-1.9 im juni ist es leer, -heiß-(rekord 45 crad im schatten),und billig!!! im august ist es schwer überhaupt ein platz zu finden. dieses jahr muß ich im august,leider!(zum glück vorgebucht) in porec und ganz istrien gibt es plätze, da würde ich nie unseren chevy-van finden,bzw. allein lassen. mehrere hundert,oder gar tausende einheiten,dementsprechend das sanitäre, preis wie im hilton,der müll der adria treibt vorbei richtung triest,italien! nur eine richtung befahrbar mit dem boot,-richtung süden!!! oder wer will nach slowenien? nochmal zum thema nordsee : soll lieber den müll am minimie-strand wegräumen bevor der knapp 45 euro kassiert (womo,boot,2personen,hund,trailer und boje geh´n extra) das war 2004! ..................... die kohle,blaß ich lieber durch den auspuff! man kann locker 3000.- aufwärts in kroatien lassen(inkl.fahrt,permit,kran) bekannte von uns haben in 3 wochen auch schon knapp6000.- verballert!(hotel auf rab,pachanga mit 2x v8) und juhuu die waldfee aber für was??? wir haben einen specialpreis,denn heute keiner mehr hat,oder bekommt,-treuebonus.(seit2004 nach der entäuschung nordsee(3 tage), haben wir uns gleich auf die suche gemacht,fündig geworden und seidem glücklich) es gibt einfache,saubere,direkt am wasser gelegene camping´s, für ca:15-25 euro pro tag und einheit kompl.!!! wenn ich schon eine ankerboje mieten,der hund extra geht,und,und,und auf der rechnung steht.....bin ich weg!!!! mich intressiert eigentlich nur: mit unserem boot zu cruisen, deswegen sind wir doch -alle -dort. aber jedem das seine... gruß ingo ps:unser mini-camping-platz hat kein strom,sonnenwarm-wasser,0-sterne!!! aber immer voll !!!! (max.20 einheiten) daher braucht ihr ihn gar nicht erst anzufahren. aber es gibt genug zw:zadar und murter . von 10-60.-euro Geändert von malamut (21.02.2012 um 08:00 Uhr) Grund: keine |
|
||||
|
||||
hallo micha, kennen wir uns von katarina und thomas her?
wir werden ca: ...den ganzen august da sein.... boot ist dann hell-elfenbein mit rot,chevy-van ist kompl. weiß..... vieleicht sieht man sich.... @ kulifax auch dir hallo, meine frage an dich: was oder wo ist neu drage? frage an alle um murter: wie hoch ist ungefähr die durchfahrt bei voller-flut! hatte bis jetzt immer glück,war aber schon eng !!! unter der klapp-brücke durch.... gruß ingo Geändert von malamut (21.02.2012 um 07:17 Uhr) Grund: bilder |
|
|||
|
|||
bin vermutlich mehrmal ab Mai in Kroatien - allerdings fahre ich nur nach Dalamatien da es mit der neuen durchgehenden Autobahn recht gut geht und Dalmatien ist halt Dalmatien
|
|
||||
|
||||
K und T ???? sagt mir jetzt nichts
Wir sind in Villa Marino, in Pakostane. Eine meiner Nußschalen darf auch mit Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wir (Mann 40, Frau 36, Kinder 7 und 10) wollen im Juli / August für 3 Wochen auf einen netten Campingplatz mit eigenem Bootsanlegeplatz in die Kvarner Bucht mit dem Wohnmobil. Mit den Fahrrädern wollen wir abends schonmal etwas rumfahren aber bitte ohne Diskotheken in der Nachbarschaft! hat jemand Tips für uns, sind total ratlos :-( LG und danke, Maggy
|
|
||||
|
||||
Herzlich wilkommen hier im BF
Mach lieber einen neuen Trööt auf und frag ob dir die Kvarner Kenner behilflich sind! Klenovica hat z.B einen Campingplatz. C.- Plätze gibt es doch wirklich genug!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (21.02.2012 um 21:35 Uhr) Grund: gerade gesehen das es das erste Posting ist |
|
||||
|
||||
Klar, CPs gibt es wirklich mehr als genug, aber nicht viele haben auch einen eigenen Bootssteg und wir wollen eben keine Partyzone und dennoch muss man einkaufen können *sind wir denn soooo anspruchsvoll* Danke
|
|
||||
|
||||
Villeisch lütt et jo am köllsche Fastelier!
Der Tread hier heist "Wer fährt auch nach Kroatien" Hier werden schon kleine Absprachen über Treffen gemacht. Für dein Anliegen ist es halt besser du startest einen neuen Tread. Der lauten könnte " Hilfe HR Anfänger braucht Camping -Platz Empf. Kvarner Raum. Da wirst du geholfen