|
||||
|
||||
Zitat:
Alex Thomson hat beim segeln mit Pasagieren auf seiner Hugo Boss die Tickets gesammelt und sich amüsiert über die Sheriffs in der Förde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
Heute hier https://www.youtube.com/watch?v=3dLs7KzCszA
Wind sieht besser aus, heutiges Limit 21,1 kn.
|
|
|||||
|
|||||
Was willst Du mit denn damit sagen? Das in 70 Jahren die Menschen darüber reden das in der Frisco Bay noch Multis liegen die so mancher zeitgemäßer Fahrtenyacht (wie auvh immer die dann aussehen wird) überlegen sind?
Die von Dir genannten kenne ich gut, diverse Classiker Regatten, nicht in der gleichen Gruppe aber im gleichen Start gegen sie gesegelt. Luvduelle scheue ich mit ihnen nicht Die 12er waren doch vor 70 Jahren genau so hochgezüchtete Rennmaschinen. Die hatten Winschen und sogar Kaffemühlen um die Segel zu bedienen, welch Teufelswerk. Das macht der gute Seemann doch mit Tailien und Klappläufern. Welche Fahrtenyacht fährt denn noch ohne German Cupper System ? Ist doch eine tolle Errungenschaft aus der Regattasegelei. Welche Fahrtenyacht segelt ohne Kugellager? Effektive Kiele und Ruder? Überrundete Achterlieken? Dehnungsarme Tücher und Seile? Ich stimme Dir zu was die Seetuchtigkeit der modernen Boote angeht. Ich bin bei Sturm auch lieber auf meinem 1972er J.H.Andersen Design als auf einer Hanse. Das allerdings ist weniger dem Drang nach Segelperformance als vielmehr dem Drang nach von Zuhause gewöhntem Komfort an Bord geschuldet. Zitat:
|
||||
|
||||
Gleich gehts wieder los! Daumendrücken für die Kiwis!
|
|
||||
|
||||
Ich würde heute die Karte ausspielen, ne Siegesfeier ist doch auf einem Freitag viel geiler
|
||||
|
||||
ach .... lasst die Amis doch auch eine Runde gewinnen, dann haben wir einen spannenden Abend mehr ^^
Hubert
|
||||
|
||||
ach nee.... ein Rennen reicht ja für die Kiwis
|
||||
|
||||
kann irgendeiner irgendwo was sehen ?
|
|
||||
|
||||
Bei Servus Tv gehts
|
|
||||
|
||||
Kiwis holen aus! Go NZL!
|
|
||||
|
||||
Unglaublich. Fast 40 kts.
Echt der Hammer wie die Dinger abgehen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ich seh hier gar nix
|
|
||||
|
||||
Komm rüber! Erstes Rennen vorbei, die Amis haben gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Mist und jetzt muss ich schlafen....immer wenn's spannend wird
|
||||
|
||||
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas
Gut auf ein neues nu läuft YouTube wieder, wenn alles vorbei ist. Die amis haben das Vorsegel gewechselt |
|
||||
|
||||
Ich nicht.
Carsten
|
||||
|
||||
Fahren die nur auf dem Schwert der Rumpf ist ja überhaupt nicht mehr im Wasser.
Verrückt die Sechler. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Jepp
|
|
@ ruby: Schau doch auf Servus TV life. Obwohl Mobo Fahrer, aber das ist suuuper.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Dort habe ich ein Standbild oder so 5 min-Sequenzen
|
|
||||
|
||||
Ja, ruby, die haben das Vorsegel gewechselt!
|
|
||||
|
||||
Gewagtes Manöver von Spithill vor dem Start, das hätte auch schief gehen können. Wenn Barker unten bleibt fährt er ihm stumpf ins Heck, aber so hat es das Rennen entschieden,
Siggi |
|
||||
|
||||
Was ist denn nun los? Auf Servus läuft Talkshow????
|
||||
|
||||
Servus hängt wieder in der Zeit ein bisschen hinterher, aber übers Netz bekomme ich hier nur Bruchstücke,
Siggi |
|
|