|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andrea .. hätte noch einen Farblaserdrucker für Porto stehen .. Mußt nur die Patronen kaufen .. ist ein HP Color Laser jet 1600 .. sollt an der Tresen . ist aber zu hoch für die stelle wo er hin sollte..
|
|||
|
|||
Für das Geld könnte sie sich besser einen Aufkleber drucken lassen.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Karsten,
das ist richtig super, den würde ich gerne nehmen. Ich schick dir gleich eine PN.
|
|||
|
|||
Ein Aufkleber mit "Fuchur" in weiss, 5cm breit kostet 3,6€, zwei 7,20€, + Porto.
http://www.aufkleberdealer.de/outdoo...hur1weissa.png |
|
||||
|
||||
Axel, ich brauche dringendst einen Drucker.
Ohne gehts nicht. ich schlage mich schon 8 Monate durch. Ich Trottel habe meinen zu Hause stehen lassen. Nach den Tonern habe ich schon geschaut, die sind preislich (PaidLink) ganz akzeptabel. Vor allem könnte ich den auch ganz gut für meinen neuen Nebenjob gebrauchen sollte da ab und zu für meine Unterlagen selber was drucken können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber bei dem Preis kannst Du doch nicht meckern, und Deine Schrift kriegst Du da exakt hin.
|
|
||||
|
||||
Richtig,
ich werde versuchen, damit das so perfekt wird wie bei meinem Kutter, einen Bogen Transferfolie zu bekommen. Dann kann ich meinen Kleber selber machen und aufbringen. Sollte ich keine bekommen, dann drucke ich ihn mir aus und klebe ihn auf. Fixiert wird das ganze sowieso. Ich habe mir so viel Mühe mit dem Opti gegeben, dann sollte es auch ein schönes Schildchen sein. Bevor ich einkaufen gehe, probiere ich erst mal alle Variationen, die mir selber einfallen. Könnte ich zitterfrei mit Edding schreiben, beide Seiten gleich und dann versiegeln, wäre das die einfachste und preiswerteste Lösung. Bastle mir vielleicht eine Schablone aus Papier. So weit bin ich noch nicht. Heute kommt nochmals eine Schicht Klarlack drauf und dann wird übermorgen zusammengebaut. Morgen bin ich vielleicht nicht zu Hause.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klasse andrea, dass du nicht aufgibst sondern nach alternativen suchst. schliesslich sind wir modellbauer und keine "-monteure". gruss tom
|
||||
|
||||
Du sprichst mir aus dem Herzen.
|
||||
|
||||
Andrea, sorry, wusste ja nicht wie kompliziert das hier wird... Gib mir mal Namen, Schriftart und Größe... Ich bin nächsten Montag bei meinem bekannten, dann schicke ich das eben durch den Plotter... Meinen neuen bekomme ich erst Mitte bis Ende April...
|
|
||||
|
||||
Danke für dein Angebot Hendrik,
Ich fahre zu Karsten und hole den Drucker ab. Da ich jetzt auch einen kleinen Nebenjob habe, brauche ich ihn sowieso dringendst. Dann kann ich am WE Werbezettel basteln, die ich dann auslegen und verteilen werde. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
Danke Karsten,
wir sind wieder hier. Der Drucker ist angeschlossen, brauche jedoch die neuen Patronen. Die werde ich bestellen und darauf warten. Damit ich das jedoch am WE machen kann, druckt Jan mir den Namen aus, damit ich ihn auf die Folie in Spiegelschrift übertragen kann. Ausschneiden werde ich den Namen mit einem Skalpell. Tipp: es gibt in der Apotheke Einwegskalpelle, die kosten nur 70cent das Stück und eignen sich zum Schneiden von Balsaholz und Folien ganz hervorragend.
|
||||
|
||||
schön zu hören .. war schön Euch mal wieder zu sehen .. leider hatte ich ja nicht so die Zeit für Euch ...
|
||||
|
||||
Karsten, da mach dir mal keinen Kopf drüber.
Wenn ich jemandem beim Job besuche, dann erwarte ich nicht, dass ich ihn exklusiv gebucht habe. Ausserdem gab es ja auch eine Menge zu gucken!
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
auch wenn du nicht ganz so viel Zeit hattest, es gab so viel anzuschauen. Kundschaft geht immer vor. Ich kenne das nur zu gut, war lange auch in dem Geschäft, wenn auch in einer anderen Branche..... Nochmals vielen Dank. Du ahnst ja gar nicht, wie sehr du mir mit dem Drucker hilfst. Nochmals Danke. Andrea
|
||||
|
||||
Schön wenn ich helfen konnte
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
aha.. aber nicht das er in meinen Teich fällt .. oder gar auf eine Blume meiner Frau ...
Danke schon mal .. was auch immer es sein wird
|
||||
|
||||
Lass dich überraschen
Ich bin so zielsicher, dass ich garantiert nichts in deinen Teich werfen werde, geschweige denn ein Blümchen deiner Frau treffe. Wetten dass??
|
||||
|
||||
Mein Opti ist jetzt fertig, bis auf die Auftriebskörper und die Namensschildchen.
Die Auftriebskörper werde ich erst machen, wenn ich das Stahlschwert von Michel habe. Vorher geht es nicht, muss das testen. Mit Holzschwert brauche ich keine. Da könnte mein Opti sogar noch ein ganz klein wenig tiefer liegen. Alles funktioniert jetzt einwandfrei, dicht ist es auch, Die undichten Stellen wurden nochmals mit Epoxi versiegelt und einen Dichtigkeitstest habe ich gemacht. Dann habe ich nochmals mein Boot in Blau und Weiß gestrichen. Und alle Teile mit Klarlack versiegelt. Mein Servo hat den Wassereinbruch doch überlebt, und funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe beim Zusammenbau des Ruders eine Mutter zuviel eingebaut und deshalb war die Ruderstange zu stramm. (Dabei habe ich jedoch alle Muttern verbaut, die ich beim Auseinanderbauen in eine Dose gelegt habe. Schön alles getrennt, damit ich nichts durcheinander bringen werde.) Warum die eine Mutter zuviel war, kann ich nicht sagen. Da ich den Fehler nicht gefunden habe, hat sich Jan das nochmals angeschaut und gleich gesehen, wo mein Fehler lag. Insgesamt bin ich mit der Bauzeit von 3 Monaten für den 3. Anlauf sehr zufrieden. Für euch noch die Bilder von der Mechanik und der Elektronik, die fehlen ja noch. Jetzt kann ich, wenn es nicht mehr so stürmt, eine Probefahrt machen. Am WE werde ich mich mit dem Schriftzug befassen und mal versuchen einen schicken Ständer für mein Boot zu konstruieren.
|
|||
|
|||
Sieht gut aus Ich freue mich schon auf die Bilder! Oder macht Jan wieder einen Film?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich dabei bin: auf jeden Fall!!
Im Moment ist der Wind bei uns aber nicht wirklich "OPTImistisch"! Ich würde nicht einmal mit der TINA auf´s Wasser gehen.
|
||||
|
||||
Alleine gehe ich sowieso nicht mit meinem Opti an den See.
Ich muss ja erst mal richtig Segeln lernen. Am WE wird es weiter stürmen, da hab ich gar keine Chance eine Probefahrt zu machen. Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich im Moment nicht tun.