|
||||
|
||||
Das Gitter hat 17,3 cm Durchmesser.
Ist es dann zu groß? |
|
||||
|
||||
17,3 cm ist exakt der Aussendurchmesser vom Einbaurahmen.
Evtl. wird Dein Gitter komplett über den Rahmen gestülpt - dann müsste es auch beim Audi passen. Mit anderen Worten: Ich würde es sehr gerne ausprobieren. Wenn es nicht passt, schicke ich Dir das Set zurück. Es sollen keine Kosten für Dich entstehen! Rest per PN... Ansonsten sind die Lager aus dem VA-Körper ausgebrannt er ist versiegelt (Owatrol) Es folgt Chassislack... ... hat jemand zuuufällig die Dichtungsstücke für die Türen? (ich muss alle 4 erneuern) Die sind absolut rar und Gold wert - ich weiß. Diese ...
|
||||
|
||||
Dank Davids LS Gitter und neuen Dichtstücken nahe am Ziel
(die hinteren neuen Dichtstücke fehlen noch...)
|
||||
|
||||
Querlenkerlager von Meyle
Achsträgerlager von Moog (gab es nicht von Meyle) Traggelenke von Meyle Stabilager von Meyle
|
|||
|
|||
Machst Du Dir den Audi für Dich zum fahren, oder möchtest Du ihn verkaufen wenn Du fertig bist?
Der müsste ja jetzt schon 5kilo kosten, bei dem was Du da an Arbeit und Geld investierst. Schön, dass sich noch jemand die Mühe macht einen Klassiker zu erhalten |
|
||||
|
||||
Ein Verkauf ist nicht geplant. Ich verfolge folgende Ziele:
1) komplett revidiertes Fahrwerk - gut für weitere 20 Jahre 2) Abgasanlage ab Krümmer neu - mit neuem Kat Euro 2 möglich 3) Innenraum ansehnlich 4) Motorinspektion + TÜV ohne Mängel 5) Wertgutachten Ein Erlös von 5.000 lässt sich m.E. nur für einen im Zustand 1 erzielen... Eine 2 möchte ich schaffen
|
||||
|
||||
Die Querlenker sind fertig:
alte Buchse ausschlagen (pressen ginge auch), ich bediente mich einer 27er Nuss und einem passenden Rohrstück Aufnahme schleifen/reinigen Neue Lager einpressen: 1 1/4" Wasserrohrverbinder (Baumarkt) hinten, alte Buchse vorne 2. Lackschicht Dauer: ~2 Std, Schwierigkeitsstufe 1 (von 1-6)
|
||||
|
||||
Weiter ging es mit dem Vorderachskörper:
alte Buchse raus (Gummi-Lager wurde ja bereits ausgebrannt) neue Lager einpressen 1. Lackschicht Dauer: ~2 Std, Schwierigkeitsstufe 2 (unhandlicher, Verwechslungsgefahr beim Einpressen -> Vergleichsbilder helfen)
|
||||
|
||||
Feierabend
Stoßdämpferpatronen gefettet und ins Federbein geschoben. 2. Lackschicht Radnaben in die neuen Lager (FAG) gepresst und lackiert
Gruß Lars Geändert von XLars (28.04.2012 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Kofferraum alles paletti
Federbeine hinten wieder rein (Federn von ABT)
Gruß Lars Geändert von XLars (30.04.2012 um 12:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kofferraum ist fertig - mit "neuem" Teppich kein Muff mehr
Radhäuser vorne - hinter den Verkleidungen alles i.O., trotzdem mal versiegelt
|
||||
|
||||
Die Antriebswelle kannst mir geben,meine ist zerschossen
|
|
||||
|
||||
... die kostet doch nicht die Welt
was anderes: ich will einen neuen Kühler einbauen und frage mich wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Angeboten liegen (außer beim Preis ) Hella: http://www.lott.de/autoteile/_AUDI-WEITE…48613-1361.html Noname: http://www.ebay.de/itm/150770469633?ssPa…984.m1423.l2649 (PaidLink) Welcher wird denn so in freien Werkstätten eingebaut, wenn ein ein neuer Kühler fällig ist? Ich suche den preiswertesten, nicht den billigsten. noch was: sollte bei Erneuerung der Kühlflüssigkeit und vor Einbau des neuen Kühlers mit Reiniger gespült werden?? http://www.ebay.de/itm/160477358540?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Lars
|
|
||||
|
||||
Ach was,wird gemacht der Käse
|
|
||||
|
||||
Federbein vorne links ist wieder drin
Neu: - Federbeinstützlager / Domlager Sachs - Feder v. ABT - Gasdruck Stoßdämpfer Sachs Advantage - Stoßdämpfer Staubschutz Sachs - Radlager FAG - Querlenker Lager Meyle - Traggelenk Meyle - Achsträger Lager MOOG - Koppelstange Meyle - Stabilisatorlager Meyle
|
||||
|
||||
Laut ABE: Tieferlegung ... um ca. 35 mm ... Die Stabilisatorausrüstung bleibt unverändert ...
... war aber auch schon vorher tiefer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=144707 Allerdings finde ich kein Sportfahrwerk in den Ausstattungscodes X0A G0C H0P J0J L0L M1J C1P 0TF 1AC 1C1 1G3 1MD 1X0 2HB 3AF 3BS 3FD 3Y0 4F1 4GH 5K0 6A0 6R2 8AD 8GD 9EC
Gruß Lars Geändert von XLars (12.05.2012 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast nur die Tieferlegungsfedern drin.Die setzen sich meistens noch etwas.Oder sind auch kürzere Dämpfer verbaut?
|
|
||||
|
||||
laut ABE können die Serien-Stoßdämpfer verwendet werden.
... hab's hauptsächlich gemacht, weil die rechte Feder nen Schuss hatte - brauchte also eh neue...
|
||||
|
||||
Laut ABE,das stimmt.Sowas würde ich heute nie wieder machen,ehrlich gesagt.Die Seriendämpfer mögen das nicht sehr lange.Hab ich damals aber auch mal eingebaut,nur als 40er.Da hatte ich dann nicht das versprochene Ergebnis und die Dämpfer waren fix ruiniert.
|
|
||||
|
||||
Günstige Variante auf jeden Fall.Wenn man dann noch breite Puschen drauf schraubt,ist es fast,als hätte man ein Fahrwerk drin.
|
|
|