|
||||
|
||||
Walter,
sch..ß auf den Nosecone, den kannst Du immer mal nachrüsten. Zur Not nen externen Pickup, wenn der Susi bei Dir so hoch muss, un gut is! Der Rhein bleibt ja im Winter meistens Eisfrei aber man weiss ja nie
|
||||
|
||||
Ein Nose Cone ist nur sekundär wichtig.Mach das Boot schick,sitze und lenke rein,motor ran und abmarsch.
wenn der kahn einigermaßen rennt,wollt ihr den sowieso nicht mehr verlassen...^^
|
|||
|
|||
Ich habe nur 20 Zoll-Maschinen zur Verfügung, die ich am 25 Zoll-Spiegel anbringen kann und will. Das geht geht nur, wenn ich den Wssereintritt ändere und mit Oberflächenpropeller fahre. Alles andere ist Schrott und kann zu einem kapitalen Motorschaden führen. Dafür sind mir meine Maschinen zu schade.
Ich mache es richtig oder überhaupt nicht. Ich bin kein Bastler. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine gut positionierte Kühlwasserdruckanzeige solltest Du aber installieren. Wie hast Du es damals mit Deinem Nosecone gamacht?
|
|||
|
|||
Zitat:
das war ein selbstgebauter. Die Spiegelhöhe war nicht ganz so hoch und außerdem hatte ich den oberen Teil des seitlichen Wassereinlaufs verschlossen, damit der Wassereinlauf insgesamt tiefer ist und nicht stellenweise Luft gezogen werden kann. Ich hatte die 20 Zoll-Maschine etwa auf 23 Zoll Spiegelhöhe. Gruß Walter Ps.: Sonst bliebe nur noch die Möglichkeit, einen separaten Wasserzulauf unter dem Steven anzubringen, den ich am Flush-Anschluss anschließe. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Motorenhersteller bietet dafür sogar Serienteile an. Da Du ja mit einem Bracket/Lift arbeiten möchtest, Sind Motorhöhen bis ca. 70cm durchaus möglich. Meine Frage zum Nosecone bezog sich auf die Öleinfüllöffnung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, den Powerlift wollte ich nicht montieren. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter, ich habe meinen 20" Mercury auch auf einer Höhe von 63cm...funktioniert problemlos. Wenn Dein Kühlwasseransaug genau so tief sitzt wie bei einem alten Mercury BlackMax, bau den Motor einfach an den Spiegel und teste was Du über Winter verändern musst...bis dahin genießt Du den Sommer mit dem Boot.
|
||||
|
||||
Ich hatte meine 15" mid auch an nem 20" spiegel.Kühlwassereinlass zur hälfte geschlossen,alles prima,lief 2 jahre ohe probleme,bis ich dann mein NC bekommen hab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht zu viel reden, zeige besser deine getriebe Walter, am meinem Fletcher, Motor war 14 cm hoher, mit normaler Getriebe und PSI Anzeige und alles lief gut
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (16.08.2012 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gehts weiter? Eine Woche ist schon wieder vorbei
Gruß René
|
||||
|
||||
Eeeeh, nicht so auf die kacke hauen, gutes braucht zeit und meisterhaftes noch länger....
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich seit langem auch mal wieder hier...
Hey Walter ich will mal ein paar Bilder sehen.... Knipps doch einfach mal in die Werkstatt... |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von meiner Höhe...läuft alles super!
|
|||
|
|||
Waaaallllltterrrrrrrrrr,
Wo sind die Bilder von deiner ersten Fahrt ???????????????? |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
wie siehts aus? Der Sommer ist zwar irgendwie rum aber wir zählen trotzdem auf Dich ;) Oder hast Du das Projekt beendet? Ist so ruhig geworden hier...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Bilder...........???
|
|
||||
|
||||
Ist schon goil so´ne GoPro....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wenn man weiß wie man sie benutzt schon
|
|||
|
|||
Walter ist ein alter Mann der noch nicht in Rente ist. Saison ist eh durch und ich bin mir sicher im Frühjahr fährt das Boot
So viel Ehrgeiz hat er Also lassen wir die Sticheleien Ich bin gespannt. |
|
||||
|
||||
wir werden uns noch wundern...
|
|
||||
|
||||
d’accord
gross und fett, weil ich das gegooogelt hab , jaja, wenn Ringfahrer unter sich sind, dürfen sie ja fordern .... wo ist der Zungerausstreck-Smiley
|
|||
|
|||
Bitte nicht provozieren, Walter weiß was er macht
|
|||
|
|||
Manche können es sicherlich nicht verstehen, dass es länger dauert. Müssen sie auch nicht, da sie nicht die Hintergründe kennen. Die will ich auch nicht nennen.
Nur soviel: Es ist arbeitsbedingt. Den Sommer habe ich überwiegend bis in die Abende im Büro verbracht. Heute Abend bin ich auch erst wieder gegen 22:00 Uhr nach Hause gekommen. Ich war dieses Jahr noch kein einziges Mal mit dem Boot auf dem Wasser, obwohl ich ein fahrfertiges Boot (H22 mit 225er Suzuki) hier stehen habe. Ich habe noch meinen kompletten Jahresurlaub und 230 Überstunden. Ich hatte im letzten viertel Jahr noch nicht einmal Zeit, um zum Stammtisch zu gehen. Es macht keinen Sinn, wenn ich erst kommen kann, wenn die ersten schon gehen. Durch den Stress muss ich durch. Das wird auch wieder besser. Das Oberteil habe ich geschliffen, aber noch nicht gefüllert. Am Unterteil bin ich dran. Das Boot hängt im rechten Winkel um die Längsachse gedreht in der Krananlage und wird am Unterwasserteil bearbeitet. Die neue Lenkung ist da. Ich stelle mal am Wochenende ein Bild ein. Und wenn ich in den nächsten -4- Wochen noch nicht zum Fahren komme, dann ist das eben so. Man muss im Leben Prioritäten setzen, und andere Dinge haben momentan Vorrang. Gruß Walter Ps.: Mein lieber Sohn, für den das Boot eigentlich sein soll, hat noch keinen einzigen Handschlag an dem Boot getan. Außer dummen Sprüchen, "er macht mit seinem Airbrusher usw.......", ist von ihm noch nichts gekommen. Der hängt lieber mit seinen Kumpels ab. Aber einer geregelten Arbeit geht er glücklicherweise nach. Geändert von Water (03.10.2012 um 02:21 Uhr) |
|
|