|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sieht doch schon nach was aus.
Kann morgen fertig sein! |
|
||||
|
||||
Mit viel Glück
Bin irgendwie nicht ganz zufrieden , aber ich mach's mal fertig - beruhigt irgendwie Ist anders als so'n Jogurt Becher Via iPhone !
|
||||
|
||||
die Vierkant-leisten sind doch bisschen zu groß
jetzt weiss ich wofür die 5x5mm leisten sind , und ich arxxx hab 20x20mm gekauft
|
||||
|
||||
Nein war heute bzw. gestern nicht mehr los
Hab dafür aber 50m einpack schnur gefunden - jetzt zeigt sichs ob das Knotenbuch was gebracht hat was ich mir mal gekauft habe heute muss ich noch zwei "streben" sägen , dann kann es weiter gehen
|
|||
|
|||
Wie weit bist Du?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, ich sage nichts....gaaaaar nichts!!!!
|
||||
|
||||
Erst zu wenig 3mm und dann zuviel
Beim 1,5mm genauso , nur das ich am Anfang wenig hatte und danach noch weniger - ergo : Holz ist schon wieder alle Wegen 2 Stücken ich bekomm die Krise Aber hab dennoch was geschafft Via iPhone !
|
||||
|
||||
Hab mich heute mit Schleifpapier eingedeckt , von 40-240 ist alles dabei (100,120 usw. ausgelassen)
hab ja noch 600-2000er hier Ebenso Holz - 750mmx600mm wenn das jetzt nicht langt dann schmeiss ich den Kahn in die Weser Werd morgen mal den ganzen kram zurecht schnippeln
|
|||
|
|||
Du solltest mal ein wenig Geduld aufbringen und den Kahn nicht wieder zusammenballern.
Vorher zweimal, besser dreimal überlegen, ausmessen was Du brauchst, dann einkaufen. |
|
||||
|
||||
Hab die beiden leisten dran gebastelt
Evtl Fang ich heute noch mit der Außenhaut an , dann kann der Kahn runter vom Brett Via iPhone !
|
|||
|
|||
Hau rein, ich hab mir eben Holz und Leisten geholt, am Wochenende fang ich das sägen an.
Ist das normal, für ein 1000x 100x3mm Balsabrett 3,90€ aufzurufen? |
|
||||
|
||||
Ich habe für ein 1000x100x2mm im Modellbauladen 2.92E bezahlt und im Baumarkt wollten sie 3.45E dafür haben und das war ganz verzogen.
|
||||
|
||||
Toom, glaub 2,60, hat bei uns auch keine vergrabschte Qualität
|
|||
|
|||
Ich war bei Toom.
Bei Balsa Heerdegen hol ich mir jetzt einen 10er Pack für 14.50€. Kommt eh noch epoxy drauf, da spielt die sortierung keine Geige. Muss nur noch mal messen, wieviel Leisten ich brauche bei 10x8mm für Unterwasser. |
|
||||
|
||||
Bin jetzt schon bei knapp 30-40€ nur an Holz
Kann ich wohl nichts machen - peinlich isses trotzdem Ich werd mal weiter basteln Via iPhone !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Eh ich wieder scheixxe kaufe frag ich lieber
Passt der Motor ( http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...r_2630kv_.html ) Da rein ( http://www.hobby-lobby-modellbau.com...--5001-15.html ) Ich such wie´n irrer die loch abstände kann aber nichts finden, und auf Abenteuer habe ich keine lust (momentan nicht ) Angegeben ist der motor mit "Can Size: 380" also Baugröße 380 - jedoch hat der Deutsche Laden keine 380er halterungen hab auch nicht so bock auf Bohren
|
|||
|
|||
Zitat:
Motorwelle ist 3.17mm Geändert von else (29.09.2012 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oje...
Müsste aber passen man gucke Der von Mabuchi hat auch 16mm - und er soll ja auf die Wellenanlage passen ja das mit dem Wellen durchmesser regel ich mit einer anderen Wellenkupplung 3,2 auf 3,2mm
|
|||
|
|||
Du hast aber gesehen, dass die Welle schon den passendenden Adapter von 2,2 auf 3,dingens hat, oder?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Stimmt.
Punkt geht an Dich. |
|
||||
|
||||
Moin
Die Kreuzgelenkkupplungen gibt es in allen Bohrungen. Werden nur am Kreuz gewechselt. Stopp, verlesen, ist Kompaktanlage, da kommen die Starren Kupplungen rein. Da mußt du schauen, das du eine Kupplung 3,17 / 3,0 bekommst http://www.hobby-lobby-modellbau.com...--5001-25.html Das ist die für die Motorwelle