![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wie weit bist du heute gekommen?
|
|||
|
|||
![]()
Tommy ist dieses Wochenende nicht am Boot.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
warst den du wenigstens fleißig ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach 1 Woche Bootsbaupause, ging es heute nicht wirklich viel weiter. Die letzten Kabelbinder sind raus, dann hab ich noch was geschliffen und die letzten Löcher von den Kabelbindern zu gespachtelt. Bei den Temperaturen wird es dieses Jahr wohl nix mehr mit dem laminieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wär ja schade.
![]() Hast Du mal überlegt, evtl. ein Gewebe im Carbon-Look zu laminieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Überlegt schon, aber der die Übergänge erfordern doch einiges an Spachtelarbeit
![]() Auf jeden Fall trägt die Hülle sich jetzt selbst ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Während Klaus dem Weihnachts-Shopping gefröhnt hat und Geld für Harz verballert hat, habe ich das milde Wetter genutzt und geschliffen
![]() Alle Löcher sind zu, keine Kabelbinder mehr dran.... |
|
||||
|
||||
![]()
Super Thomas ,
mach weiter so ,es soll ja noch ein Paar tage "mild" bleiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frohes Neues
![]() Endlich ist das Problem mit der Temperatur gelöst!! wir haben uns den hier gekauft: 9 KW - Nach einer Stunde hatten wir schon knapp 20 Grad in der Halle! Am Samstag wird laminiert ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wird ja auch Zeit
![]() Was hast du eigentlich für eine Motorisierung vorgesehen? Viel Spaß am Samstag und hoffentlich kommt ihr soweit das es Abends wieder neue Bilder gibt .... Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
Bald kommen wieder Bilder !
Wegen dem Motor weiß ich noch nicht so recht, ich dachte an 70-90 PS Bin aber für Vorschläge offen ![]() Vom Gewicht sollte es fertig so ca. 350 kg wiegen + Motor. Vor dem laminieren, beträgt das Gewicht der Hülle ca. 100 kg |
|
|||
|
|||
![]()
Das Projekt "Nautilus" geht mit einem 140 PS Weber Jet an den Start!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch ein geiles Teil! Baut jetzt jemand den Entwurf von dir?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das Teil geht im Frühjahr auf die Helling!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ups wer denn? wird bestimmt spannend
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, derjenige wird einen Trööt dazu eröffnen.
Der Entwurf ist an den Bodensee gegangen. Ich bin da sehr, sehr gespannt! PS: Anregung zu dem Entwurf kam aus dem Wally-Trööt, dann wurde noch einige Zeit gefeilt und optimiert und so hat es dann gepasst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
neigierig guck |
|
|||
|
|||
![]()
Im Album
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach einem Laminiermarathon haben wir heute beide Boote komplett laminiert. Die Bilder und weiteres folgt morgen, bin jetzt ko..............
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt zum laminieren...
Gestern gegen 8 Uhr ging es los, die Halle war dank Klaus und Katja perfekt vorbereitet. 1000 Dank euch beiden ![]() Knapp 20 Grad alles super aufgeräumt und so gut es ging entstaubt, die Glasgewebebahnen hatte ich schon letztes WE vorgeschnitten und der Größe entsprechend zusammen gerollt. Wenn sich jemand über die schmalen Bahnen wundert, wir haben uns bei HP Textiles eingedeckt, die haben Glasgelege auch in 63 cm Breite. Wir haben jeder exakt 14 Kg Harz verbraucht! Das Harz stand bereit, genau wie jede Menge Nitrilhandschuhe, Mischbecher und Holzspatel zum mischen. Den Boden haben wir rund um die Boote mit Folie ausgelegt, da kann der Vermieter auch nicht meckern, wenn ich wieder mal klecker..... Geändert von Tommynwd (13.01.2013 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja eins noch
![]() ROSA Nitrilhandschuhe kaufen. Hier der Beweis: |
|
|||
|
|||
![]()
Toll, wie das vorangeht!
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal ne Frage:
was soll ich zum spachteln nehmen? Fertigen Epoxispachtel oder lieber selbst anmischen? Wir haben alle erdenklichen Füllstoffe in der Halle , diverse von West sowie Glasballoons usw. |
![]() |
|
|