|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Red Pearl bekommt, nachdem ich gestern auf der boot ein Yam 310 S Schlauchi gekauft habe, 2 Niro-Davits, damit ich mein neues Beiboot auch anständig mitführen kann.
|
||||
|
||||
Hi Leute
Inverter 1500 Watt, ne Badeplattformverlängerung, Bugbadeleiter neue Teakstufen (3 Stück) Persenning komplett gereinigt inkl. neuer Imprägnierung. Aber da hab ich noch keine Firma in NRW gefunden die das macht. Hat jemand ne Idee ??? Dann eine neue (größere) Toilette. Unterwasserschiff wird überholt und dann polieren polieren polieren Im März gehts für 3 Wochen nach Kroatien...nee nix Urlaub...Teilurlaub...Rest siehe oben Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hi,
bei uns kommt das komplette Schätzchen neu
|
||||
|
||||
Endlich mal einer der investiert
Viel Freude mit dem neuen Boot und Grüße aus dem Norden, Andreas
|
|
||||
|
||||
Perfect Pass
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall neuen Lack und vermutlich wird die Elektronik neu verkabelt.
|
|||
|
|||
Hallo, da ich mein boot erst im nov. abgeholt habe, kommt noch einiges auf mein schätzchen zu obwohl es sich wirklich in einem guten zustand befindet, ist es "noch" nicht so wie es sein soll!
- bis jetzt habe ich das antifouling angeschliffen um es bei den nächsten + graden neu zu rollen! - z-antrieb neu lackiert inkl. neuen mercruiser aufklebern - polster kabine erstrahlen jetzt im beigen leder - boot wurde komplett mit schleifpolitur aufbereitet (super geworden) - neues radio + tv -induktions-kochfeld (doppelt) für die freundin verbaut -nächste woche wird die kompl.elektrik gemacht, mit umwandler fi-schalter usw....das wird gemacht, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne Alles in allen noch viel zu tun....aber es macht unheimlich spaß |
|
||||
|
||||
Leider einen neuen Tank...
Das typische Bayliner-Problem Ich glaube die Amis haben erst den Tank auf Böcke gelegt und dann das Boot drumzulaminiert...
|
|||
|
|||
Das Boot eines anderen bekommt mich als neuen Besitzer... Im Herbst beginnt also das große Basteln.
Gruß, Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo,
also unsere Chris Craft bekommt: -Sterling Ladegerät, -Neue Badeleiter, -Neuen Himmel in der Kajüte, -Neue Matratzen, -Edelstahlpropeller, -Kompressorkühlbox, -Innenbeleuchtung LED, -Ölwechsel Motor + Antrieb, -Bälge erneuern, dann stehen noch AnitFouling, Antrieb lackieren und eine Reling auf der langen Liste. Aber immer mit der Ruhe notfalls nächsten Winter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
-Brenderup Trailer, erledigt! -350MAG MPI Motor, sitzt drin und hat übernächste Woche Probelauf! -Schalt und Gaszüge, incl. neuer Schaltung erledigt! -Sitzbank und Polster in der Plicht, noch nicht mal angefangen -Solarstromanlage, liegt schon da ist aber noch nicht angeschlossen Hinzugekommen sind: -neue Lenkung -neuer Fakalienschlauch -neue Innenraumleuchten -neue HI-TEK Krümmer -SmartCraft für den Navman Tracker So, jetzt aber raus mit euch aus dem Winterschlaf!!
|
||||
|
||||
AW: Was bekommt euer Schätzchen 2013 neu?
Mensch Enno warst ja richtig fleissig
|
||||
|
||||
Danke Danke!
Aber hinter den Bergen....bei den sieben Zwergen.... ...da gibt es noch viel fleißigere Bootskollegen als ich es bin! Ich habe aber leider keine Heizung und bin immer auf n 600W Heizstrahler angewiesen...dafür bin ich zufrieden.
|
||||
|
||||
ich hatte auch eine Menge aufm Zettel für diesen Winter und hab fast alles geschafft, u.a.
- neue Heizung (Webasto 5500) - Batteriemonitor für das 12V System - neue Batterien für das 24V System (2 x 135Ah Exide) - alle Leuchtmittel durch LED Leuchtmittel ausgetauscht - neue LED Lampen in der Pantry und im Bad - neuer Schrank im Bad - Wassereintrittswarner - neue Bilgepumpe - die alte Bilgepumpe ist nun eine mobile Pumpe mit langem Stromkabel und Schlauch, kann auch als Spaßmittel für die Kinder eingesetzt werden - Wetterstation mit Barograph (wenn auch nur mit 24h Aufzeichnung) - Teile der Steuerkonsole erneuert - neue Polster im Salon - Teile des Oberdecks angeschliffen und neu lackiert - neue Seeventile (Ende März) - Bilge im Motorraum gesäubert und teilweise neu gestrichen bin jetzt im 3. Jahr mit meiner Xenia und langsam wird die ToDo-Liste wirklich kleiner
|
||||
|
||||
Aaaaaaah! Sieh an sieh an, es tut sich doch noch was im Tröt
Und sogar richtig fleißige Lieschen sind hier
|
||||
|
||||
Das ist ein Zeichen du brauchst ein anderes Boot
|
||||
|
||||
ich glaub, das sieht meine Frau anders
Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh, wenn die Zeit der großen ToDos endet... an größeren Dingen hätte ich nach aktuellem Stand nur noch einen Autopiloten und vielleicht ein paar Solarzellen - das muss aber Zeit bis nächstes Jahr haben. Ansonsten nur kleinere Sachen...
|
|||
|
|||
Die Lima muss überholt oder getauscht werden, mehr gibt es nicht neu. Na gut, noch Dichtungen für die Wapu ...
|
|
||||
|
||||
Hab ich noch hier rumliegen....falls Du eine brauchst
|
||||
|
||||
Hi @ all.
Unsere Auriana (Skibsplast 19ft) musste letztes Jahr bei der kompletten Sanierung sehr viel über sich ergehen lassen. Sie wird also etwas geschont. Dieses Jahr hat sie bis jetzt nen neuen Trailer bekommen. Was noch ansteht: neues Verdeck, anderer Motor. Alles andere ist nur Kleinkram. Kennt man ja, bissl hier, bissl da. mfG Der Dude |
|
||||
|
||||
Bin dabei das Cockpit neu zu machen.
Instrumente mit Schalter und die Blenden. eue Schaltbox mit Schaltkabel sind drin. Elektrische Benzinpumpen auch schon. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Also erstens ist mein Schätzchen selbst neu
Sie bekommt neues GPS, neue el.Ankerwinch, Bimini, Transportplane, Halterung für Notmotor und ein Horn
|
||||
|
||||
Unsere Kleene hat komplett neue Polster im Salon und auf der Plicht bekommen, dazu einen kompletten neuanstrich von innen, und eine schöne Persenning soll auch noch dazukommen
|
|||
|
|||
Refit Unterwasserschiff
Refit Deckslack Sollte noch was übrig bleiben, wird's in das Refit der Innenverkleidung gehen... Glaube daran allerdings nicht.. |
|
||||
|
||||
Antifouling
Hilfsspiegel für AB Hilfs-AB Batterie-Trennschalter