|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis 1,20m gibts keine Probleme. @ Bootspeti: zeig doch noch ein paar Bilder vom Werbelinsee, dann kann der Gerhard noch einen Abstecher einbauen. Ich will dies Jahr in den Ferien erst nach Templin, danach Werbelinsee und nochmal Finowkanal. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir werden, so wie es jetzt aussieht, Mitte Juli starten und uns dann ca. 4 Wochen Zeit nehmen. Ich geh mal davon aus, dass diese 4 Wochen dann schönes Wetter sein wird
|
||||
|
||||
hallo Ralf
Bidde sehr hab nur ein paar gefunden aber besser als nichts Hier gehts rein,Abzweig vom OHV Kanal Schleuse Eichorst(beide Schleusen zum See nur im Stundentakt) auf dem See Noch als Anmerkung, es gibt auf dem See keine großen Versorgungsmöglichkeiten,an der Schleuse Eichhorst ist ein Fischer mit gutem Angebot und bezahlbar,auf dem See links ein Campingplatz (Am Spring ) mit kleinem Laden für das nötigste und eine kleine Kneipe unten am Strand (preiswert und gut) in der nächsten Bucht dahinter ankern wir jedes WE bei schönem Wetter, zu erkennen sind wir am mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Moin
Eine Frage zum Fahrwasser Richtung Divenow: Laut Karte soll die Wassertiefe speziell im Stettiner Haff sehr gering sein, komme ich da mit meinem 1,30m klar?
|
||||
|
||||
1,50. Also ist das für mich kein optimales Ziel aber trotzdem schön anzusehen
|
||||
|
||||
Insbesondere vom Haff nach Wolin, aber auch sonst schön an die Betonnung halten, dann gibt es keine Probleme.
Schau dir doch die entsprechenden Seekarten online an: N.V. Pedia Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das WSA fährt auch durch den Kanal, also mit Vorsicht sollte es auch klappen.
|
|
||||
|
||||
Nicht nur Berliner, auch ein Bodenseeler ist begeistert vom Werbellinsee und seiner Umgebung ( Schorfheide ).
Mit Grüssen vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
@Nicht nur Berliner, auch ein Bodenseeler ist begeistert vom Werbellinsee und seiner Umgebung ( Schorfheide ).
gibs denn son was, wer wildert da in meinem Revier is schön da wa mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe nicht gewildert, ich habe genossen ! Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
Ich weiss, dass man auch im Osten nicht nur von Bier lebt. Unterstüzt bitte die ehrlichen Steuerzahler, sie habens verdient.
Eine zünftige Fischmahlzeit gehöhrt auf jedenfall einmal auf den Tisch. Ausgezeichneten Fisch und die besten Fischfrikadellen gibt es auf, 53°56'07.96" N / 13°55'59.71" O Traumhaften Fish and Ships auf, 54°19'05.26" N / 13°05'42.83" O Muss die Garderobe gereinigt werden, bietet sich die Marina Kröslin mit ihrem Waschsalon, Flick und Bügelraum an. Auch der rasende Roland auf Rügen ist ein absolutes Muss! Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im Haff hast du normalerweise durchgehend >3m Wassertiefe. Das nutzt dir nur nix weil laufend ein Stellnetz im Weg steht. Halt dich an die Tonnen, und alles wird gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade in Ufernähe und außerhalb der Betonnung findest du Wassertiefen von unter 1,2 m und mit Ufernähe meine ich 150 - 200 m von Land aus gesehen! Ich kaufe mir für die kommende Saison sogar ein kleines Schlauchboot, weil ich es leid bin mein Lütte vom Boot aus 150 m an den Strand zu tragen (wenn wir Ankern)
|
||||
|
||||
Ja, da muss man schon was aufpassen, der Trichter vom Haff in die Peene ist teils direkt neben dem Fahrwasser sehr flach, erkennt man auch an z. B. einer Schilfinsel.
Zwischen Ueckermünde und Altwarp zieht sich ein Flach weit nördlich in das Haff hinein, Zugang zum Usedomer See und Vorfeld ist auch gut flach, etc.. Abgesehen von den bereits genannten inflationär rumstehenden Stellnetzen, deren Ende aber i. d. R. markiert ist, sollte man sich , wenn man die Ecke neu beguckt, sich lieber erstmal an die Tonnen halten. Aber wie mir ein Bewohner erzählte, das ist zum großen Teil mooriger Mudd, hätte man mal Probleme solle man einfach die Füße hochlegen, irgendwo wäre immer schnell weicher Grund und Land in der Nähe, wo man sich hintreiben lassen könne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schrieb "normalerweise"! Normalerweise hat auch jeder Seekarten dabei. Ich wollte damit nur betonen, dass es ein sinnloses Unterfangen ist Kurse zu schneiden, z.B. von Ückermünde zum Eingang Peenestrom. Die Spieren stehen, zumindest bei meinen letzten Fahrten, derart dicht kreuz und quer beieinander, dass es unmöglich ist die Paare einzeln zuzuordnen. Daher: ab Richtung Tonne.
|
|||
|
|||
Wetter
Zitat:
Selbst für Adria verwöhnte Skipper ist es im Mittel recht passabel - häufig Werte über 24°C in der Zeit Mitte Juli bis Mitte August. Ich stelle ebenfalls einen "Törnführer" belebt durch die animierenden Fotos und informativer Schreibe aus BF allgemein und diesem Thema zusammen. Herr Thierse hat recht.., die Schwaben und Bayern sind die Sommer Migranten des Ostens Bis dahin... Adrian |
|
||||
|
||||
Direkt auf der oder habe ich leider kein Bild aber ein Blick von der Querfahrt über die Oder zum alten Grenzposten in Polen.
Gruß Atze
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eh´ich da auf Dreck sitze, frage ich lieber.
|
||||
|
||||
Zitat:
auf den Ostseekarten ist eh nur der mittlere Wasserstand eingezeichnet. Ist es grenzwertig benötigst du die aktuellen Pegelstände: http://www.pegelonline.wsv.de/gast/k...C377561C92BEB0 Ueckermünde sollte ein guter Anhaltspunkt sein.
|
||||
|
||||
Es sind noch Bilder von der Oder gewünscht worden. Mit der Oder kann ich leider nicht dienen.
Hier jedoch noch einige von der West-Oder und der H-F-W, Marina Goclav, Stettin bis Niederfinow. Die Reienfolge der Bilder stimmt, leider sind sie noch nicht beschriftet. Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
Und noch einige !
|
|
||||
|
||||
Toll, Fritz,
dass Du noch Bilder von der Westoder einstellst. Die Oder bzw. Westoder und Stettin sind bisher ein wenig zu kurz gekommen. Mit was für einem Boot bist Du hier unterwegs, wo Du ja vermutlich ansonsten am Bodensee bist ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin am Bodensee und anderswo mit einer Windy 23 unterwegs. Ich bin damit sehr beweglich und absolut happy. Mit Gruss vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
da du ja gern noch einige Fotos haben wolltest
Marina Wiek Rügen, einmal im Frühjahr und einmal jetzt im Winter.
|