|
|||
|
|||
gut, dann ist ja alles ok waren heute mit lappen dabei den grünspan abzumachen aber dann nehm ich denhockdruckreiniger. Falls etwas Morsch sein sollte mit welchem Holz sollte ich ausbesser. Wenn ich nicht ganz alsch liege ist derzeit Eiche verbaut, kann man ja auf den Fotos sehen.
|
|
|||
|
|||
War gerade nochmal bei meinem "Schätzchen" und habe geschaut ob das Holz schon aufgetrocknet ist (habe einen Heizlüfter reingestellt, dabei ist mir aufgefallen, dass unter den alten Kennzeichen eine Beschriftung ist, konnte nur ei LO erkennen, der Rest war mit Farbe bedeckt, hat das irgendetwas zu bedeuten?
|
|
||||
|
||||
Könnte ein alter Name sein
|
|||
|
|||
Ja wird wohl so sein
|
|
||||
|
||||
Reparaturbedürftiges Motorboot gekauft! Was nun?
Bitte aber nicht mit dem HDreiniger auf das holz!!!!! Dann kannst das Teil wirklich in de Ofen schieben, da das dann ausfranst ohne Ende! ;)
Gruß tido
|
|||
|
|||
Also Holz einfach nur schleifen?
|
|
|||
|
|||
Kann von euch jemand sagen ob es sich um einen Langschaft oder Mittelschaft Außenborder handelt.
|
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=ENJK7daO87E
Wenn ich den Motor so am laufen sehe, hoffe ich, dass das Boot schnell läuft |
|
||||
|
||||
Das Boot wird schon anständig laufen.
Aber der Film zeigt den Motor an einem Schlauchboot ! Da liegen Welten dazwischen Weiter so und Gruß Richi
|
|||
|
|||
müssen ja keine 40 sein aber 25 sollten wohl drinne sein
|
|
|||
|
|||
Ja, WELTEN. und wenn das Holz schon Wasser gezogen hat dann auch ein ganzes universum.
Ich hatte auch mal ein Wiking mit nen 50er Merc, das war echt Wahnsinn ) |
|
|||
|
|||
Also kann ich das mit Wasserski vergessen?
|
|
||||
|
||||
Warte erst mal ab.
Erst der Test im Wasser zeigt dir ob es geht. Gruß Richi
|
|||
|
|||
Gut wir hatten vor das boot so wie es jetzt ist einmal probezuwassern also ohne motor auf nem kleinen teich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles mal abkärchern und trocknen lassen. Überschleifen und eventuell kitten musst du sowieso.
|
|||
|
|||
Wir wollten heute Nachmittag mal los in den Baumarkt und ne Autobatterie holen. Wie viel Ah empfehlt ihr?
|
|
|||
|
|||
Kitten muss sowieso. Habe noch 5 Liter Kunstharz rumstehen kann man die auch beim Holzboot verwenden#?
|
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
Uwe hatte es dir ja schon geschrieben und nun tu ich das auch nochmal. Lies hier in der Rubrik Restauration erst mal etwas. Deine meisten Fragen sind hier schon zig mal besprochen und beantwortet worden. Auch deine letzte Harzfrage......
|
|||
|
|||
Kunstharz
Sorry finde mich hier im Forum noch nicht so gut zu Recht, aber das mit dem Harz finde ich nicht
|
|
|||
|
|||
Und denk beim Probelauf des Motors bitte dran,das ihr einen Wasserkübel drunterstellt oder einen Speisskübel mit Wasser gefüllt.
Falls er anspringen sollte (ohne Wasser) zerlegt es dir gleich den Impeller(Wasserpumpe im Unterteil des Motors),weil der dann trockenläuft! Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Ja daran dachten wir hat jemand einen Tipp welche Batterie wir benötigen?
|
|
|||
|
|||
So viel zum Thema kaum Gammel, welche Art von Sperrholz muss ich da verwenden?
|
|
||||
|
||||
Moin Basti
Ein Tipp von mir: Bevor ihr jetzt wie die wilden in Baumärkte oder ähnliches fahrt und irgendwelche Sachen wie z.B. eine Autobatterie kauft, solltet ihr zunächst mal an der Substanz des Bootes arbeiten
|
|||
|
|||
Haben wir auch abgeblasen, ertstmal ist das Boot dran und nebenbei seperat den außenborder zum laufen bringen. Welches Holz braucht man?
|
|
|||
|
|||
Außerdem muß man sich für einen Probelauf nicht gleich eine Batterie kaufen, die kann man sich sicherlich mal eben ausleihen.