boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 130
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.05.2013, 07:02
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Moin ,
Das ist ja das was ich auch sagen möchte mit etwas Rücksicht und gesundem Menschenverstand ist manches zu verhindern .
Pelzerhaken liege ich selbst sehr oft vor Anker und habe schon so manchen kiter und Surfer an Land zurück gebracht!

Miteinander ist das Zauberwort !
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 13.05.2013, 07:06
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
(..)
Die CE Norm dient als Mindestanforderung nur den Werften oder Bootsfabriken um sich rechtlich abzusichern, (..)
Was im vorliegenden Fall nicht geklappt haben dürfte.
__________________
Beste Grüße

John
top
  #128  
Alt 13.05.2013, 07:13
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 793
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.955 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Moin ,
Das ist ja das was ich auch sagen möchte mit etwas Rücksicht und gesundem Menschenverstand ist manches zu verhindern .
Pelzerhaken liege ich selbst sehr oft vor Anker und habe schon so manchen kiter und Surfer an Land zurück gebracht!

Miteinander ist das Zauberwort !
Da hast Du natürlich recht, Malte -

Nutzung des Verstandes und gegenseitige Rücksichtnahme gilt für alle !
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
top
  #129  
Alt 13.05.2013, 08:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
nu auch noch meine zwei Cent.
Den Kurslinien nach, hätte das bei der ursprunglichen Geschwindigkeit des Mobos gut gepasst.
Das der revierkennende MoBo fahrer da noch Gas geben muß, zeigt weder von guter Seemannschaft noch von überragender Intelligenz.
Ob der Steuerstand Ce konforn oder nicht ist, ist völlig egal. Ich seh doch am Steuer direkt was ich nicht sehe und muss entsprechend fahren.Äh und bei über 30 Knoten zählt ein extra Ausguck nicht.
Der Surfer(Vermutung) wird nicht mit BaL gerechnet haben: gesehen, passt und nicht mehr im Auge gehabt.
Ähm, ich bin ja manchmal etwas dumm: Nana(m) ich finde keinen deutschen Seeamtsspruchs des letzten Jahres der mit den"Beteildigten" hier zusamen passt, kanst du mal helfen?
Hans

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
top
  #130  
Alt 13.05.2013, 10:26
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Einige Beiträge hier sind einfach nur Ekelhaft und des Boote-Forums nicht würdig. Schrecklich, wie einige aus dem jeweiligen Lager wieder ihre Feidbilder rauskramen. In 5.1 des 'Untersuchungsberichtes wurden die Fehler/Versäumnisse die vermutlich zu dem Unglück geführt haben benannt. Natürlich hat auch in meinen Augen der Skipper des MoBo fahrlässig gehandelt. Vorsatz??? DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!!! Hat sich jemand von euch Betonköppen mal die Vita des Skippers angeschaut??? Sollte man vielleicht?
Stimme Dir voll zu!

Es sind es immer wieder die gleichen Leute, die sich so dermassen im Ton vergreifen und vor Polemik und Halbwahrheiten nur so strotzen. Das ist übelstes Stammtischgequatsche ohne Substanz, da gerade diese Leute nicht dabei waren. Des Bericht ist aus meiner Sicht das Objektivste, was wir haben.

Vielleicht haben diese "Gutmenschen " und "Schlaumeier" sonst im Leben nichts zu melden und können sich hier mal so richtig ausxxxxxx.

Schade, denn ansonsten war der Tröt doch interessant und veranlasst mich in Zukunft noch aufmerksamer zu sein!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.