|
||||
|
||||
Ich plane gerade den umgekehrten Weg von HH nach Berlin über ESK und Mittellandkanal. Dort gibt es am Ende des ESK (km 114,5) ein Sicherheitstor, dass bei 8,40 m am Elbe-Pegel Hohnstorf geschlossen wird.
siehe auch hier: http://www.wsd-mitte.wsv.de/wasserstrassen/esk/ bzw. hier: https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...d-857fec94c6bb hth
|
||||
|
||||
Ja. Langeweile ist zwar nicht schön, aber viel schöner als Angst...
W
|
||||
|
||||
Kein guter Name für ein Boot...
Habe gerade Tagesschau gesehen - uns geht es ja in FFM noch "richtig gut" im Vergleich zum Süden und dem Osten des Landes. Mal sehen ob und wie stark das Wasser noch steigt.
Gut ist es, wenn man RECHTZEITIG sein Boot mit dem Bug in den Strom gelegt hat. Etwas weniger Glück hat dieser Kollege hier gehabt - bei uns am Steg (Ob der Name daran Schuld ist?):
|
||||
|
||||
Der Name vom Boot ist Programm
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Worms hat jetzt mit 6,51 um 21.00 Uhr HSW 2 erreicht. Jetzt ist Schluß.
Heute nachmittag waren noch 2 Windy´s in Gleitfahrt zu Berg unterwegs. Da hab ich mir auch meinen Teil dabei gedacht. Mein Beileid den Berufsschiffern die jetzt jeden Tag einen Verdienstausfall hinnehmen müssen, sofen Sie selbständig sind.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
So, und hier ein paar aktuelle Aufnahmen aus Eibelstadt, Tendenz: Immer noch steigend:Is die selbe Perspektive der Brücke wie gestern!
Gruß aus Unterfranken Mac Geändert von Vorstaedter (02.06.2013 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
momentan steht Hohnsdorf bei 589 für Donnerstag sind schon 709 vorhergesagt. Eigentlich wollten die Beiden gemütlich 4-6 Stunden am Tag fahren. Aber nun stellt sich wirklich die Frage "durchknüppeln" oder "abwettern" ? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Donau hochwasser
Auch bei uns in Wien schaut s nicht besser aus , es soll sogar noch das Hochwasser von 2002 übertreffen. Wir bereiten uns auf eine Evakuierung des Hafens vor ich hab heute schon mein Boot nach Hause geholt
LG Erich
|
|
||||
|
||||
... unglaublich dieses Sch...wetter! Es hat sich über Deutschland scheinbar festgesetzt.
Ich war mit meinen Kumpels eine Woche in Schweden zum Angeln. Wir hatten in einer ganzen Woche nur Traumwetter, bis auf zwei Stunden Nieselregen. Wir haben uns die Birne verbrannt auf dem Boot, die Ostsee war meisten glatt wie ein Kinderpopo. Kaum Wind, tolle Sonnenuntergänge und ordentlich Fisch. Es tat richtig gut, sich mal eine Woche nicht über dieses doofe trübe Wetter zu ärgern. Der einzige Kontakt nach Deutschland war ein Telefonat mit den Frauen bei Ankunft und eins bei Abfahrt, kein Handy,Internet usw.. Als die Frauen am Freitag von Hochwasser usw. erzählten, dachten wir die verarschen uns. Auf der Heimfahrt durch DK über Lolland,Falster und Mön 24-27 Grad bei strahlend blauem Himmel! Auf der Fähre nach Puttgarden haben wir dann erstmal die Zeitung mit den großen Buchstaben gekauft, kaum zu glauben.Ab Fehmarn wurde es dann trüber, unglaublich! Ich wünsche allen, daß die Schäden nicht zu hoch werden oder am besten ganz ausbleiben! .... noch 55 Tage bis Murter! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Und hier noch ein Bild vom Pionierhafen, Karlsruhe, direkt neben dem Pegel Maxau.
Heute Mittag auf seinem Höchststand von 869cm. Seit 14:30 fällt das Wasser wieder bei uns. vlg. auch mit dem (fast gleichen) Bild von Gestern hier im Trööt : http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=73 viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
Also ich seh keinen Hafen...
W
|
||||
|
||||
Es ist wirklich zum heulen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Katastrophen-Alarm besteht jetzt in den Landkreisen Rosenheim, Miesbach, Berchtesgadener Land, Traunstein, Mühldorf, sowie der Stadt Rosenheim. Die Mangfall soll jetzt in der Stunde den Höchststand erreichen, Dämme sind ja auch schon gebrochen. W -------------------------------------------------------------------------------- Nachtrag: Rosenheim wird aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt Wegen des Dammbruchs in Kolbermoor droht Hochwasser in die Rosenheimer Innenstadt einzufließen. Vor diesem Hintergrund hat der Krisenstab die großräumige Sperrung Rosenheims für den Durchgangsverkehr veranlasst. Alle Zufahrtsstraßen nach Rosenheim sind nicht mehr in Richtung Innenstadt befahrbar. Welche innerstädtischen Gebiete vom einströmenden Hochwasser betroffen sein werden, ist derzeit noch nicht absehbar. Kfz-Halter, die ihre Autos in der Innenstadt abgestellt haben, können ab sofort ihre Fahrzeuge in den oberen Etagen der städtischen Parkhäusern Am Hammer, Am Klinikum, Altstadt-Ost und Mitte (P 4) parken. Zusätzlich weist der Krisenstab darauf hin, dass derzeit keine Sandsäcke mehr verfügbar sind. --------------------------------------------------------------------------------
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Höchststand von sogar über 12m ist für die DONAU vorhergesagt bzw. schon eingetroffen! Die Gegend von der "Warmduscher", und "laszlo92" schreiben ist um Rosenheim, und südlich sowie östlich davon. Wir reden also vom INN, der MANGFALL, TIROLER ACHE etc. Wünsche allen fallende Pegelstände, ich persönlich warte auf´s Hochwasser hier in den ungarischen Donau-Auen denn nun beginnt das Waller-Fischen so richtig. Gruß Detto
|
|||
|
|||
Na toll, ich wollte nach Reparatur und Putzaktion das Boot eigentlich am Samstag wieder ins Wasser setzen. Nachdem ich nicht dazu gekommen bin dann heute und gleich eine Probefahrt machen.
Jetzt muss ich von Peter lesen, dass der Hafen Artlenburg geräumt wird und der Pegel bis Donnerstag auch noch steigen soll. Na zum Glück hat es am Samstag mit dem Reinsetzen nicht geklappt, sonst hätte es mir auch noch den Sonntag versaut. Ich werde heute Nachmittag mal hinfahren und Bilder machen. Hätte nicht gedacht, dass das Wasser so schnell und hoch bei uns ankommt. Jetzt wird das Wetter endlich wieder besser und dann haben wir Hochwasser...
|
||||
|
||||
So aktuelle Fots von 9 Uhr heute morgen von Kapfelberg.
Die Straße am Hafen entlang steht schon gut unter Wasser, die Donau steht im Augenblick bei gut 6,50m, soll aber noch auf 7,20m steigen. Das ist zwar noch Einiges entfernt von 1999 mit 8,0m, aber bei 70cm noch mehr, werden die Campingplätze etc. auch noch absaufen. Für die Boote besteht wohl weniger Gefahr.
|
||||
Hallo Björn,
wenn da noch 70 cm mehr kommen, schwimmen dann die Boote auf dem Bild 2 nicht auf? Oder werden die noch weg gezogen?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Die werden noch nach hinten gezogen und teilweise auch weg (es kann auch sein, dass das ein oder andere Kundenboot noch zu uns wandert, damit Platz für andere da ist).
Auf jeden Fall ist der Traktor im Einsatz, aber alle lassen sich nicht mehr wegbringen, nur noch die kleineren. Heute Nacht um 12 war die Prognose wohl 7,0m, jetzt sind es 7,20m. Mal schauen, was tatsächlich eintrifft. In 1-2 Stunden geht wohl auch mit Gummistiefel nichts mehr, nur noch mit Watthose (mir lief es schon ein bisschen in die Stiefel beim Gehen rein).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Absolut erschreckend.
|
|
||||
|
||||
Mal Fotos vom Traunsee,Oberösterreich.
Leider hab ich kein Foto von den Bootshütten wo die Vollpfosten ihre Boote nicht herausgehängt haben und abgesoffen sind
|
||||
|
||||
Zitat:
Vollpfosten so so .... vielleicht war Leib und Leben erstma wichtiger
|