|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klasse gemacht.
Ich beneide Euch bei so einer geilen Überführung. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Tolle Aufnahmen.
Im Kanal seid Ihr aber eindeutig etwas über dem Limit gewesen. Zum Glück noch unter niederländischer Flagge, so dass Ihr den guten Ruf der Deutschen nicht beschädigen konntet. Ich glaube, ich müsste Dich mal als Kameramann engagieren.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und noch ein paar Fotos...
|
||||
|
||||
und noch ein paar
|
||||
|
||||
Versüßt ...
Du hast mir den Abend im Hotel mit dem Video und den Bildern versüßt. Ich habs jetzt schon 5x geschaut, und werde gleich nochmal anschauen. Tolle Aufnahmen, gute Qualität und nett vertont! Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, es dürfen gerne mehrere und deutlich ausführlichere werden, "extended cut" ich freue mich schon jetzt.
Zum Glück gehts am Samstag ins Wasser, egal wie das Wetter wird, Grüsse, Don P.S. die Broom ist ein tolles Boot!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das freut mich, vielen Dank Der zweite Film ist auch fast fertig, ich werde ihn so schnell wie möglich posten P.S. das ist ein sensationelles Boot. Ich freue mich für Stefan, dass er so einen Schnapper gemacht hat. Wie Volker schon gesagt hat, auf den Bildern kommt sie nicht so raus wie in echt
|
||||
|
||||
sodele,
was man verspricht, muss man auch halten Viel Spaß http://www.youtube.com/watch?v=1L3bA...ature=youtu.be ...es gibt noch einen dritten Teil
|
||||
|
||||
Apropos,
die Clips sind nicht ganz chronologisch Die Filme sollen keine Navigationsvorlage sein, sondern sind lediglich zur Unterhaltung gedacht und ich wollte damit unsere Eindrücke von der Fahrt mit euch teilen
|
||||
|
||||
Trotzdem sehr geil
|
||||
|
||||
Bei dem Film kamen mir gerade gaaaanz alte Erinnerungen hoch.
Um das Jahr 2000 kaufte ich mir in Schweich eine Sealine S 310 und überführte Sie noch im Herbst auf dem Wasserweg über Mosel und Rhein mit einem Kumpel zusammen nach Offendorf. Hatte ich schon fast vergessen wie schön die Tour war. Jetzt kam alles wieder hoch. Toller Film, starke Impressionen
|
|
||||
|
||||
Cool
Ist natürlich geil, wenn man mal eben in weniger als einer Stunde durchs Gebirge bretzeln kann. Ich brauche mit meinem Stahlschwein von St.Goar bis Bingen etwa 4h.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich finde die beiden Videos toll! Auch bei mir werden da Erinnerungen wach. Überführungen von Zoutkamp nach Winningen oder unsere Nimbus von Bingen nach Worms. Tja, diese Erinnerungen nimmt uns keiner mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir genießen jeden Kilometer, Peter.
|
|
||||
|
||||
und das mit voller Begeisterung Habe am vergangenen Samstag mal ausprobiert: 1,5 km gegen den Rhein in den nächsten Altrheinarm = 20 Minuten.
|
||||
|
||||
Der Weg ist das Ziel.
|
||||
|
||||
Hallo und erstmal ein herzliches Dankeschön für Bericht, Bilder und Videos. Die haben uns die Zeit des Wartens auf die neue Saison versüßt. Sehe ich das richtig, daß ihr den Geissenrücken an der falschen Seite zu Berg passiert habt? Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
es gibt kein Vorschrift die besagt auf welcher Seite man vorbei muss.
|
||||
|
||||
Bei normalem Wasserstand fährt man üblicherweise am linken Ufer hoch.
Bei Kleinwasser eher aussenrum. Auf der Gebirgsstrecke besteht Rechtsfahrgebot. Nicht nur geregelte Begegnung.
|
||||
|
||||
Schön!
Ein weiteres sehr schönes Video und die Vorfreude auf einen weiteren Teil und natürlich den Extended Cut
Grüsse aus Italien, Don
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man konnte schon vor Koblenz am Echolot erkennen, dass die Fahrrinne in der Kurve aussen tiefer war, daher haben wir uns wenn möglich im tieferen Fahrwasser bewegt. Wir mussten in der Bergstrecke lediglich einmal vom Gas, weil die Begegnung mit den Berufern zu eng geworden wäre...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Apropos,
wir haben auf der ganzen Strecke versucht Rücksicht zu nehmen, haben bei allen Fähren etc. das Gas rausgenommen um den Wellenschlag zu verringern. Trotzdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, bei denen unsere (gewaltige) Bugwelle das Angelgeschirr durcheinander gebracht hat, oder die wir sonst irgendwie verärgert haben. Das war sicher nicht unsere Absicht, aber bei ca. 17 Tonnen in Gleitfahrt entsteht eine bemerkenswerte Welle...in die ich schon ein bisschen verliebt war...siehe die vielen Heckwellenbilder
|
||||
|
||||
super schöne Aufnahmen,vielleicht kommen wir euch da oben mal besuchen
|
|
||||
|
||||
Ralf, zumindest war der Kaffee fertig und der Tisch gedeckt als wir im Altrheinarm ankamen
@Dayskipper: jammer nicht rum von wegen Zeit - wir warten hier sehnsüchtig und das ist Dein Verdienst!! Wenn Du also nicht willst, dass eine Armada spontan Broom begeisterter Oberrheinskipper am WE bei Euch einfällt (mich ausgenommen, ich müßte ja jetzt schon losfahren), dann komm in die Hufe, Kollege.
|