|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Behalte meine 330 Fly vorerst doch. Im August geht es für einen Monat wieder nach Griechenland
Video von letztem Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=IZPAh7Gy5xU |
|
||||
Hallo Olli, super Video Da würde ich am liebsten gleich zum Boot fahren und ne Runde drehen. Aber das Wetter
Gruß Jasko
|
|
|||
|
|||
Tolles Video!
Die 330 Fly ist wirklich ein tolles Boot, bin schon seit Ende der letzten Saison am überlegen ob die nicht auch was für uns wäre, dein Video macht da noch mehr Lust drauf. |
|
||||
|
||||
Lagun Tisch für die Plicht
Hallo zusammen,
sorry für. Die spärlichen Beiträge über meine 280er. Ich habe vor dem Einkranen nichts machen können. Jetzt muss ich nach und nach alles am Steg nachholen. Als erstes habe ich den Wassertank gespült und mit Zitronensäure gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Mischer der Heckdusche undicht ist. Naja, nach 11 Jahren Jahren dürfen die Dichtungen ihren Geist aufgeben. Also, neue Dusche bestellt, weil der Kasten auch etwas vergilbt war. Ich hoffe das Teil kommt bald, damit ich es einbauen kann. Zumindest haben wir gestern und vorgestern schon mal den Relinggrill in Betrieb genommen. In der Plicht haben wir unseren Teaktisch rausgeschmissen, um eine klappbare Tischplatte mit Lagunhalterung zu verbauen. Ich mache Bilder, sobald der Einbau erfolgt ist. Ich könnte hier über das Forum sogar eine zweite Halterung ergattern, sodass wir evtl. Zwei Tischplatten verbauen. Ich melde mich die Tage mit Bildern wieder. Danach geht es andie Außenreinigung und an die Politur... Liebe Grüße an alle Galeoner und eine großartige Saison 2015, Markus
|
|||
|
|||
Und noch eins
|
|||
|
|||
Und hier der Klapptisch
|
2 Wochenenden Boot hatten wir schon. Das erste war geprägt von Kranen, einräumen, putzen und polieren
Natürlich gab es auch eine kleine Runde über den Nachbarsee zum testen vom Antrieb und Manschetten Das 2., also letzte Wochenende war Entspannung und treffen diverser Bootsfreunde. Gruß Jasko |
|
||||
Hätte gern das Testfahrvideo geladen. Aber irgendwie geht's nicht... Habt ihr nen Tipp😉
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Video: Youtube und dann hier verlinken.. [emoji6] Wir kommen nachher auch hoch[emoji1] Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ist zwar nichts Galeon spezifisches, aber gestern hasten wir "Anfahrt" unseres Clubs. Nach ca. 1 km bemerkte ich, dass die Temperatur auf ca. 85 Grad gestiegen ist und weiter gestiegen ist. Bei 95 Grad beschloss ich zu wenden und im Standgas zurück in den Hafen zu fahren. Bei 100 Grad hatte ich echt Puls, aber die Temperatur ist nicht weiter gestiegen, sodass wir noch bis in unsere Box fahren konnten. Die Ursache war schnell gefunden - siehe Foto. Jetzt mache ich erstmal einen Werkstatt Termin, um prüfen zu lassen, ob Schäden entstanden sind. Ich habe mal 2 Impeller bestellt, um einen auf Reserve zu legen. Grüße, Markus
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe, Du hast alle Einzelteile zusammen und nix mehr im System. Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
Am Dienstag gehts nach Volos (Griechenland). Wird Zeit.
Und zur Kontrolle gibt es AIS ;) MMSI: 211697630 |
|
||||
Viel Spaß in Griechenland
|
|
|||
|
|||
Batterien Galeon 280
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die 280er Fraktion: Wie ist eure 12V Stromversorgung aufgebaut? Ich habe 3x 170 AH, eine Trenndiode, aber keinen Hauptschalter an dem ich den kompletten Strom abschalten kann. Selbst wenn ich am Sicherungskasten alles aus schalte, zeigt das Voltmeter an und die Kontrolldioden leuchten. Ich frage, weil womöglich meine Batterien platt sind und gerne die Möglichkeit hätte die Batterien abzuschalten, auch im Hinblick auf das Winterlager... würde mich freuen, wenn ihr in eure Konfiguration Einblick gewähren lasst. Grüße, Markus
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Zitat:
Auch bei mir sind 3 Blöcke (2 Verbraucher und 1 Starter) verbaut. Ich kann diese zusammenschalten, wenn die Dtarter mal zu schwach ist und kann alles mit einem Schalter anschalten (Standby). Mehr und wie Wasserkanne,t ist kann ich dir nicht sagen. Aber zum Abschalten der Batterien würde ich immer was verbauen. Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Galeon-Freunde,
nun gehören wir auch dazu ! Wir haben unsere Crownline 250 eingetauscht und uns eine Galeon 325 zugelegt.
|
|
So liebe Galeoner,
Ich war ne Weile oft of Order und melde mich mal wieder. Was gibt es neues bei euch. So rund 10 Wochen vor Saisonstart. Gebt mal ein Zeichen. Euer Jasko |
|
||||
|
||||
Hi,
gestern Abend wurde in Düsseldorf die neue 500 Fly zum European Powerboat of the Year 2016 in der größten Kategorie gewählt. Glückwunsch an die tollen Menschen in Danzig, die immer für Innovationen gut sind. http://www.boote-magazin.de/aktuell/...er/a47043.html
|