|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Boot ist links zu schwer...
|
|
||||
|
||||
hör doch mal auf hier mit deinem angelesenen Halbwissen die Leute zu verunsichern ! Woher willst du denn wissen ob es nicht auf der Steuerbordeite zu leicht ist ?
Hubert
|
||||
|
||||
Das der Tiefgang asymmetrisch ist, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht ist der Pott nur oben schief.
|
||||
|
||||
was, wenn er was im auge hat und ausgerechnet im takt der Wellen blinzeln muss.......
|
||||
|
||||
Schon drangedacht, dass es vielleicht einfach nur hängt?
Hast Du mal die Längsachse kontrolliert? Etwas Fett schadet dort nie.
|
||||
|
||||
ich vermute unser Moby ist wieder nüchtern und wie von Geisterhand schwimmt der Kahn auch wieder gerade
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wär's. |
|
|||
|
|||
....danke .....danke an alle Mitwirkenden !! Ich habe schon lange nicht mehr so lachen müssen (können).
|
|||
|
|||
Irgend wie hast du aber dann schon einen sehr "schrägen" Humor.....
|
|
||||
|
||||
Das liegt wahrscheinlich daran das ich momentan nicht so ausbalanciert bin...
Mein Gefühlsleben hat etwas Schlagseite. auch nach links.. glaub ich. Aber noch zwei solche Tröts und ich bin wieder im Lot.
|
||||
|
||||
Mach doch bitte mal ein Bild wie es jetzt liegt. am besten von hinten.
oder ist es nur während der Fahrt ? Dann könnte es auch eine ausgefahrene Trimmklappe sein die nicht mehr regelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=37
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hiermit schlage ich diesen Beitrag zum "Beitrag des Jahres" vor. Sehr geil, ich mache gleich schräg rechts unter mich. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Ich habe bereits die erste Abmahnung bekommen, weil ich ständig Lachflashs bekomme, wenn ich neue Beiträge hier lese!
Aber da das Problem ja so akut ist, muss ich ja mitlesen um auf dem neuesten Stand zu sein!
|
|||
|
|||
wo ist Dein Beitrag???...oder hast Du auch irgendeinen Schiefstand?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, "witzig sein" bitte erst ab 100 Beiträgen...
|
|||
|
|||
OK... zurück zum Thema.
Provisorische Lösung: Hi-Hills am linken Fuß.(VORSICHT Richtung Heck Umfallgefahr) Mittelfristige Lösung: - Das Loch auf der linken Seite finden. - Position Größe und Form merken und verschließen - Exakt das selbe Loch rechts erzeugen - Warten bis das Boot wieder gerade ist - Verschluss auf linker Seite entfernen - Ausgleich erfolgt von jetzt an automatisch Langfristige Lösung: Versenken und am Grund mit Pfosten gerade abstüzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps: die Sauerei putzt Du aber selber weg...
|
|||
|
|||
was sind denn Hi-Hills??????....frag da lieber noch mal deine Frau
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das "Steckalschua" allen verständlich ist..
Deswegen High Heels.
|
|||
|
|||
Das Problem hier:
hatte ein Bekannter von mir auch. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Seemann hat er es aber prompt beheben können. Interessierte Anwesende haben die Aktion in Bildern festgehalten, sodass auch der TE davon profitieren kann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommt er jetzt so" rechts" zurecht?...ist das dann auch Steuerbord? oder nur steuerbordseitig?
|
||||
|
||||
Nö, nix Back- oder Steuerbord.
Ist ja von Land aus gesehen Laut eigener Aussage war er der Linksliegerei einfach überdrüssig. Ist zwar die ersten Male aus reiner Gewohnheit nach dem morgenlichen Landspaziergang in den leeren Liegeplatz geplatscht, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fühlt er sich rechts außen um ein vielfaches wohler. Völlig unpolitisch gesehen natürlich. PS: Beschädigt hat er nichts, er hat das von einem Fachmann machen lassen, das war es ihm wert.
|
|
|