![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lass die dran.
Das liegt nicht an den Bakhölzern (untere Rammbordleiste), sondern an der Anbringung deines Motors sowie der gesamten Gewichtsverteilung / Trimmung. Schau dir mal das Video an, sind 40PS - 47 kmh (GPS). http://picasaweb.google.com/lh/photo...eat=directlink Mach mal bitte ein Foto von der Anbringung des Motor am Heck (Abrisskannte Boden - Anti-Kavitationsplatte Motor).
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Ralf
anbei die Bilder vom Motor. Ich könnte das obere Mahagonibrett entfernen.Dadurch kommt der Motor noch einen Centimeter tiefer.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hätte ich auch die Leisten flacher auslaufen lassen sollen?
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor muss noch weiter Richtung Spiegel. Mach ihn mal ins letze Loch, dann drückt er die Nase nach unten. Die Höhe ist so in Ordnung. Die Bakhölzer lass wie sie sind, die Form ist ok. Schmeiß die Seilzulenkung raus und Ersetze sie gegen eine Teleflex du wirst es nicht bereuen.
Viel Spaß und gutes gelingen. Grus Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich mir einen anderen Motor gekauft habe und die Teleflex
bestellt ist,fange ich mal mit den Stühlen an. Ich habe vor,mich an den orginalen Stühlen zu orientieren.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch schon ganz gut aus.
Bin auch gerade mit meinen Polstern beschäftigt. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Die Sitze sind im Rohbau fertig ( Danke Olaf für den Tipp mit den Leisten)
Jetzt noch schleifen, Randleisten, Beizen und lackieren. Danach geht es zum Polsterer Kissen machen lassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Deiner Sitzkonstuktion bietet es sich förmlich an, die Rückseite mit entsprechenden Staufächern zu bestücken. Erfahrungsgemäß gibt es davon immer zu wenig an Bord. Vieleicht solltest du das vor dem Polstern berücksichtigen. Bei meinen alten Sitzen hatte ich beispielsweise eine Schubladen unter den Sitz gebaut und hinten eine art Zeitungsfach. War sehr praktisch. Jetzt bei bem 2-Sitzer geht es mit den Schubfächern leider nicht mehr aber die Rückseite wird als Staufach genutzt für z.B. Schwimmwesten. LG Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Olaf.#
Auf die Rückseite kommen noch Türen. Da passen genau 2 Fender rein: Das mit den Schubladen ist ja auch noch eine gute Idee - mal sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Fotos vom alten Sitz.
LG Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Sitze,Türen und Schubladenfronten gebeizt und lackiert.
|
|||
|
|||
![]()
Die Stühle hab ich mal ins Boot gestellt.
Die Rücksitzbank hab ich auch umgebaut - links und rechts sind jetzt Schwerlastauszüge damit man die Sitzbank vor ziehen kann. Dadurch kommt man besser an den Tank.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht toll aus.
Bin mal gespannt auf die Polster. LG Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Ich wahr schon bei der Polsterin und hab das mal durchgesprochen.
Dauert allerdings noch ein bißchen, bis ich die Sitze hinbringen kann. Ich muß mich erstmal um den Motor kümmern.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,endlich geht es weiter.
Ich hab endlich die zwei letzten Bretter für die Sattlerin geschnitten. Die Mungo Schrauben gesetzt - nur noch ein bißchen schleifen und ab damit.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Nach langer Winterpause möchte ich mich mal wieder melden. Nicht das jemand denkt ich hätte aufgegeben. Da mir die Position vom Lenkrad zu steil war, hab ich einen Keil geschnitzt. Das Lenkrad hab ich auch noch lackiert und montiert.
|
||||
|
||||
![]()
Nee. ..ne....warum setzt du den Keil dann nicht hinters Amaturenbrett? So sieht das doch gefrickelt aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
einen Keil zu bauen wäre gar nicht nötig gewesen. Es gab bzw. es gibt Adapter für senkrechte Armaturenbretter, so wie in dem Bild zu sehen. Ist übrgens zu verkaufen. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Da ich eine Teleflex eingebaut habe, und diese von vorn befestigt wird, kann ich den Keil nicht hinters Armaturenbrett machen.
|
|||
|
|||
![]()
Am Wochenende hab ich eine Probefahrt gemacht.
Der Motor läuft richtig gut. Nur das Problem mit dem Spritzen an der Brackleiste ist immer noch da.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht echt klasse aus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hurra !!!!
Die Polster sind da.
|
|||
|
|||
![]()
So, nach einigen Tipps hier aus dem Forum und nach dem Video von Sailrite
versuche ich mich an einer Persenning für mein Boot. Zuerst Stoff bestellt und die ersten Anpassungen gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Predi,
super Arbeit bis jetzt ![]() Magst Du uns verraten, was für einen Persenning Stoff Du gewählt hast und was für eine Bezugsquelle Du hast? Danke und Gruß, Lars
|
|