|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mir scheint das so eine Art Kunsstoff-Beschichtung zu sein (anders als das faserige Dichtungsmaterial)...
Also alles runter bis aufs blanke Metall?
|
|||
|
|||
OT:
Lars, kannst du die Bilder mal bitte in einer vernünftigen größe einstellen? Ich brauch ewig bei meiner Verbindung um deine Bilder zu laden. Macht es für mich sehr müßig deinen trööt zu verfolgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Sekunden und schwup da war das Bild. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab zuhause nur ne 750'er leitung....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab die Teile jetzt nochmal auf einer Glasplatte mit 240er und 2000er
geschliffen - das schwarze was man jetzt noch sieht ist m.E. kein Rest einer Dichtung, sondern ein Material (steinhart), was bei der Herstellung verwendet wurde um die Fläche plan zu machen. Kann das sein? In klein für Schwarznase (alleine die VD Dichtung zu entfernen hat 3 Std. gedauert ) Langsam kann ich verstehen, warum eine Werft ~3000 EUR verlangt Für alle anderen die Detailansicht in groß
|
||||
|
||||
240er ist viel zu fein zum Planschleifen,
wenn du dir schon die Arbeit machst, würde ich nicht ehr ruhen bis es wirklich plan ist
|
||||
|
||||
Rein interessehalber - habt ihr Erfahrung mit der Lieferung solcher 34 kg Teile in den Staaten?
Werden Krümmer/Abgassammler per Luftfracht transportiert, oder auf dem Seeweg? Wie lange dauert so ein Versand in etwa?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ich hatte schon Teile innerhalb einer Woche da. Aber das willst du eigentlich nicht bezahlen... ...Komplettservice incl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ~300$ bei 750 $ Warenwert...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dauer ja nach dem wann der Container voll ist 4- 8 Wochen. Zu spät für die Session. Luftfracht ist bei dem Gewicht unbezahlbar. frage mal hier nach http://www.usa-importservice.de/ Der Oliver hat schon so manches für mich und andere rüber geholt. Speziell dann, wenn der Versender nicht außerhalb der USA versenden will. Einfach nachfragen. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Wichtig wäre erstmal die Zylinderkopfdichtung dann könnte man schon das meiste schaffen. Ventilspiel Zündung kontr. und(Grund) einstellen.
|
||||
|
||||
Das kommt alles zusammen, schätze ich - wollte es auch nur mal so wissen, weil ich neuerdings gespannt aus dem Fenster gucke, wenn unten UPS & Co hält
|
||||
|
||||
Dann guck mal genau so gespannt in den Briefkasten.
Nicht selten (bei mir in zwei von drei Fällen) kommt Post vom Hauptzollamt Kiel und Du musst die Teile dort abholen (und Zoll+Einfuhr-UST zahlen). Lieferzeiten bei mir: 1x 3 Wochen, 1x 7 Tage, 1x 5 Tage. Allerdings alles leichtere Teile, jeweils günstigste Versandart. Kanzler
|
|
||||
|
||||
... auch wenn ich alles bei Cyrus bestellt habe?
Wehe hier denkt einer falsch! Ich wollte nur mal wissen wie so ein Eisenklotz transportiert wird und wie lange es erfahrungsgemäß dauert.
|
||||
|
||||
Dann wirst Du wohl kaum zum Zollamt müssen.
Wie die Teile bei Mercruiser aus dem Amiland nach Europa kommen, kann ich natürlich nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Man Lars,, dann frag doch gleich Cyrus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann auch per Mail die Rechnungen und eine Kontoauszug ( Bezahlhöhe) senden. Die machen dann die Papiere fertig. Die Rechnung vom Zollamt bezahlen und anweisen, das der Transport fortgesetzt werden soll, zu deiner Adresse. Geht sicher nicht nur im Hauptzollamt Berlin. Ist ja kostenlos die Zusendung und erst beim eintreffen bei deiner Adresse der Transport abgeschlossen ist. Je nach Höhe fallen 19 % an plus ab 150 Euro eine Zollabgabe, die schwankt, je nach Gegenstand 8 - 12% Es gibt da eine 9 Tage Frist. Ab den 10 Tag kostet es Lagergebühren , so um 50 Cent den Tag. Reagiert man nicht, geht das zurück in das Herkunftsland. Beispiel 1 Kühler 150 $ Versand 60 $ macht 210 $ = 161 Euro 8 Euro Zoll 32 Euro Merhw. Irgend was um die 41 Euro . Wäre ich unter 150 Euro geblieben, würden die 8 Euro wegfallen. 201 Euro für einen Kühler, der bei GM 460 Euro kostet. Deshalb kann sich das lohnen. Risiko : Keine Garantie ! Eine Abwicklung in einem sochen Fall ist teurer als das ganze wegzuwerfen! Bleibst Du unter 40 Euro incl. Versand kommt nix an Steuern drauf. Hab mir für meinen V8 einen Wasserverteiler ( Thermostatgehäuse ) geholt. 8$ das Teil 29 $ Versand . Kam einfach so bei mir an . Hier war nichts unter 80 Euro im Forum zu machen und ich hatte 3 Wochen Zeit... Grüße Frank Geändert von corvette-gold (07.08.2014 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oh Mann .
Schon wieder so grosse Bilder da wird schwarznase 81 wieder meckern. Na dann gehts ja wieder weiter ich sage nur Samstag.
|
||||
|
||||
Ok ich frage nicht.
Also wie teuer war der Transport? Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Rüdiger, ich halte mir den Samstag frei *freu*
Julian, hast du selbst in den USA bestellt? Wollte ich auch erst (siehe Link oben)
|