|
||||
|
||||
ein kleiner Offshorer...
Bruno Abbate Primatist 27
2x 5,7L Volvo-Penta 2x Volvo-Penta DP Antrieb 600PS 55kn Verbrauch 180L pro Stunde....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Teil! Standort Neustadt Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Was ist denn das für ein Trailer?Hat der eine hydraulische Hebefunktion?
|
||||
|
||||
Das ist ein "Slip-Master" von Ohlmeier.
|
||||
|
||||
Und wie funktioniert dieser?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe ich noch nie gesehen,danke!
|
||||
|
||||
Die Offshoreboote im Forum
Fountain 27 Fever II
500EFI 123 Km/h .............. der Sound meiner Fountain verursacht Tröpfchen im Höschen! ;)
Wer später bremst, ist länger schnell! Geändert von Schrotti74 (18.06.2015 um 07:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was sie wirklich wiegt weiß ich nicht.
Nach den Daten, die man im Internet findet wiegt sie mit einem 502er ca. 2225Kg.
|
||||
|
||||
Geiles Teil , bin in HR mal auf so einen Boot mitgefahren , habe mich halb in die Hosen gemacht und gebetet das der Typ auch fahren kann . Habe es überlebt
|
|
||||
|
||||
Kenne mich mit Fountain nicht aus,aber es liegen 500Ps an?
|
||||
|
||||
Der 500EFI hat 470 PS.
|
||||
|
||||
Übersetzung bei den Innenbordern hin oder her...aber ich würde jetzt,einfach aus dem Bauch heraus max 110kmh tippen.
|
|||
|
|||
H.P. 500!!!!!
373 KW sind ziemlich genau 500PS (HP) = Horse Power!!! Um genau zu sein 500,2012394 PS. Das sind die Werksangaben von Mercruiser. So steht es in den Papieren.
|
||||
|
||||
Ich frage nur,da ich von einer weis,die ich glaube 575Ps hat...bei 115kmh war dann eben schluss.Frage mich jetzt nicht,welcher Antrieb verbaut war,das weis ich leider nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boattest.com/engine-revie...00-EFI-(470-hp) Der 525EFI hat 500PS: http://www.boattest.com/engine-revie...25-EFI-(500-hp)
|
||||
|
||||
........da ich von EINER weis, die ich glaube 575Ps hat...bei 115kmh war dann eben schluss. Frage mich jetzt nicht,welcher Antrieb verbaut war,das weis ich leider nicht....
....was für eine? ß..auch eine Fontain?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich wunderten nur etwas die kmh,bei der Größenordnung.Wir vergleichen mal ganz gerne,mehr nicht.
|
||||
|
||||
Rauhwasser und nicht getrimmt
Diese Angabe auf dem GPS zeigt es. Das Wasser war sehr rauh an diesem Tag und die Trimm-Tabs noch nicht optimal getrimmt. Ferner ging es Strom-auf!
Reggie Fountain hat bei diesem Boot die Übernahme-Fahrt seinerzeit gemacht und alles genau dokumentiert. WOT 5200rpm, 75mph.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau!!! Nicht umsonst ist Reggie Fountain der "King of Offshore"! ..............und hat dementsprechend seine Erfahrungen in den Bau seiner Boote einfließen lassen! Die Performance und Fahreigenschaften sind einfach super!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade die Bauart des Rumpfes ist dabei sicher ein Faktor.
|
|||
|
|||
Dann stell ich mal mein kleines Offshore Böötchen vor :
Sunseeker portofino xps 28. Baujahr 1984 2x mercruiser 5,7 Liter V8 , zusammen 520 Spasspferdchen . Zur Zeit wird der bb- Motor überholt ( Kopfschutz und ggf. Kopf ) Freu mich auf die neue Saison und hoffe , dass sie mir viel Spaß bereitet |
|
|