|
||||
|
||||
Ich schätze mal 26/28 bravo 1 ....
|
|
||||
|
||||
Ja,herrlich.Und wann etwa ist der heisse Ofen fertig?
|
||||
|
||||
Um den genannten Speed zu erreichen muss schon 30 oder höher rauf. Neuerdings auch auch Maximus oder Hering 5 oder 6 Blatt, Hydromotive soll manchmal auch funktionieren.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne ein Boot,welches mit einem 21er schneller ist.Liegt evtl am Getriebe u Drehzahl
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Auswahl ist ja auch nicht sooo Gruß wie beim AB. Er rät nicht nur, er weiß wovon er spricht! ....wobei nicht zu vergessen ist das die kleine Kiste weniger Schlupf haben wird als eine 28er!
|
||||
|
||||
Dann bitte aber nicht dumm sterben lassen und Daten nennen.Deshalb mein Post,mit dem 21er Prop
|
||||
|
||||
Da kommt doch nur 1,50 oder 1,36 in Frage denke ich!
Damit kann man das doch gut ausrechnen. Mfg Michael
|
|
Zitat:
warum dieses? Wenn da ein Ilmor rein kommt wird Stephan jawohl nicht am Antrieb sparen und einen Ilmor Indy da dran bauen lassen und den gibt es in 1.29, 1.39, 1.50 und 1.64:1 Selbst wenn es nur ein Sportmaster (Bravo One XR) wird sind hier die Untersetzungen 1.26, 1.35 und 1.50:1 wählbar. Das Problem liegt wird hier nur sein das er ja nicht umsonst nur bis 600PS freigegeben ist.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Der Merc X Drive ist dich schon bis 600 zugelassen,oder vertue ich mich da???Kann möglich sein
Ein XR sollte da doch noch mehr abkönnen. Mit der Übersetzung meinte ich eher das sie in dem Bereich liegen sollte. Ich persönlich würd an dem Motor ein B-Max Drive fahren.Die können richtig was ab. Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (30.01.2015 um 11:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bis 600 PS zugelassen?
Ist bei der Belastbarkeit von Antriebskomponenten nicht eher das zu übertragende Drehmoment entscheidend
|
||||
|
||||
Sicherlich!
Aber Merc ist immer sehr sparsam mit Drehmomentangaben ist mir so aufgefallen.Denke das kann man auch nicht nur daran festmachen. Viel Haltbarkeit hat der Fahrer auch selbst in der Hand,bzw im Gashebel. Mfg Michael
|
http://www.american-nautics.ro/en-mo...-bravo-one.php
Bravo One Maximum Power Capacity 400 HP (295 kW) Bravo One X Maximum Power Capacity 450 HP (332 KW) Bravo One X Diesel Maximum Power Capacity 320 HP (246 KW) Bravo One XR Maximum Power Capacity 600 HP (447 kW) Bravo One XR SportMaster Maximum Power Capacity 600 HP (447 kW)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Da sieht man gut wie die mit Drehmomentangaben geizen!
Der X und X Diesel sind 100% die gleichen Antriebe. Diesel Motoren werden dann einfach aufgrund mehr Drehmoment nur mit weniger Leistung (PS) zugelassen. Fände es auch besser wenn mal Drehmomentangaben vorhanden wären. Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (30.01.2015 um 14:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
es wird wohl derBravo One XR SportMaster werden, die aber noch von Bernico verstärkt wirdDas mit dem Drehmoment,da ist was dran,der Ilmor hat ja auch kein Kompressor!
|
|
||||
|
||||
Ich war diese Woche bei Bernico, das Brot soll gegen Ostern fertig sein
|
|
||||
|
||||
Mensch Stephan . Seit wann gibt es bei Bernico Brot zu kaufen
|
||||
|
||||
Oh, da hat Siri mich wohl falsch verstanden
|
|
|
Zitat:
das mit dem Verstärken würde ich mir schriftlich geben lassen und dort muss auch drin stehen welche Teile wie verstärkt wurden (Ersatzteilversorgung) und bis wieviel Leistung der Antrieb dann freigegeben ist.
|
||||
|
||||
Wäre ja super,wenn Bernico das somit garantiert,kann ich mir aber nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
Ihr müsst bedenken dass beide Komponenten gebraucht sind! Des weiteren glaube ich schon dass Nico weiß was er macht, schließlich fährt der in dieser Konstellation auch Rennenund so wie ich ihn kenne würde er nicht wenn irgendwas in Kürze kaputtgeht mich hängen lassenAnders gesagt ich glaube ich kann ihm da voll vertrauen
|
|
||||
|
||||
Das Boot wollen wir dann aber auch in Gelting sehen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221178,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ersten Sonnenstrahlen,wärmten schon die Nase...da denkt man schon wieder ans fahren
|
||||
|
||||
Gibt es hier schon etwas neues zu berichten?
|
||||
|
||||
Ja genau Stephan,hau rein.Ich bin Samstag fertig
|
||||
|
||||
Naja, bis Ostern sind es noch rund 5 Wochen. Ist also noch ein wenig Geduld gefragt...
Den Farbton find ich übrigens auch Klasse. Das ist mal nicht so von der Stange...