|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boris Bitte mehr Info
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut
https://www.tripadvisor.de/Restauran..._Dalmatia.html https://www.facebook.com/pages/Araus...35724563116649
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. die mal aus tripadvisor oder sonst welchen Portalen übernommenen Daten wurden gelöscht. Wenn wir einen Eintrag aufnehmen sollen wären folgende Informationen Vorraussetzung: - Adresse/Koordinaten - Liegeplatzsituation (übernachten, Strom, Kosten, ...) - eigene Beschreibung der gemachten Erfahrung solange keine eigene Erfahrung gepostet wird, übernehme ich nichts mehr. Generell sollte das im 5 Min machbar sein, aber ohne diese Info macht das auch keinen Sinn. Bei google , tripadvisor Adresse/Telefon nachschlagen ist kein Thema. Aber das soll ein Führer vom Bootsfahrer für Bootsfahrer sein - alles weitere kann heute das Internet. |
|
||||
|
||||
Danke nochmals an alle Beteiligten, habe mir gestern abgeholt und finden ihn spitze! Respekt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trg Franje Tuđmana 17 Vodice Das Restaurant liegt an der Hafenpromenade (Stadthafen). Eigene Bootsliegeplätze sind nicht vorhanden, doch in der Nähe ist die ACI Marina. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, reichhaltiges Essen, empfehlenswert das Wienerschnitzel (für die Kids), Steak und Fisch und die einheimischen Gerichte. Wer gerne Rotwein trinkt, muss den Roten Tosic probieren (trocken). Im Sommer sehr stark ausgelastet, während der Wartezeit (< 10min in der Regel) für einen freien Tisch bekommt man einen kroatischen Aperitif serviert. Bedienung ist auf Zack, spricht Deutsch, Englisch, Italienisch und französisch. Es ist mittlerweile unser Stammrestaurant und die Kinder lieben es. Hoffe die Angaben sind ausreichend.
Gruss Boris Geändert von blaubatu (26.01.2016 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So Kollegen,
heute etwas unerfreuliches Ich finde es ein Unding, dass der Link zum Konobaführer von Personen auf Facebook etc geteilt wird. Das ist ein Konobaführer von Bootfahrern für Bootfahrer, wenn den mal jemand weitergibt ist das natürlich ok. Den einfach in FB zu teilen oder zu veröffentlichen geht mal gar nicht. Sorry und Danke. Der Download ist nun ab sofort nicht mehr möglich, bis wir eine Lösung gefunden haben diesen nur BF Mitgliedern zugängig zu machen. Das wird erst nach dem nächsten Update passieren.
|
|
||||
|
||||
der Download aus dem BF funktioniert aber noch - Einfach von hier in den Bereich Community verschieben, dann geht das Ganze nur noch mit Anmeldung.
|
|
||||
|
||||
Da reißen sich ein paar der Murteranher den " HINTERN " auf und werden dafür bestraft, dass Sie tage und Nächte verbringen alles auf einen nenner zu bringen...Womöglich sitzen Sie im Urlaub auf dem trockenen, da diverse Facebook " Bootfahrer " ihren Platz in der Konoba eingenommen haben....... Das kann es echt nicht sein......
Allein der Gedanke, auf diese idee zu kommen es bei FB einzustellen grenzt schon an " Dummheit "
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat Flo1 (Gerhard) letzt herausgefunden. Ich hatte alle reinen "Internet" Funde von tripadvisor etc entfernt vor dem Druck. Da dies mit dem Urheber Recht Gedöns ja nicht zu vernachlässigen ist, möchte ich da auf keinen Fall irgendwas/wen wecken oder auf die Füsse treten. Zukünftig werden nur Neueinträge mit eigener Erfahrung und eigenen Bildern aufgenommen, das aufarbeiten wird zumindest eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Trotz allem äusserst ärgerlich.
|
|
||||
|
||||
ich habe gerade 1000 Stück drucken und binden lassen, um sie ab dem 01.04 für 49 € bei Amazon anzubieten.
Muss ich euch vom Erlös jetzt auch etwas abgeben ?
|
||||
|
||||
Na klar, mind. 50.000 für die Forumskasse der Rest ist für Dich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben den Konobaführer gemacht weil wir Spaß daran hatten, vor allem das Info sammeln macht richtig viel Spaß Wir werden auch dieses Jahr neue Konobas ausprobieren und versuchen so viele updates zu sammeln wie möglich und wir werden diese Infos auch wieder der Community zur Verfügung stellen. Mit einem öffentlichen Download Link aber leider nicht mehr, es wird etwas komplizierter werden müssen. Hoffe deine Konobaführer sind in Farbe und die gediebten Bilder wurden entfernt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann doch nicht wahr sein...
Mir fehlen einfach die Worte. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
habs gefunden, Donluans Zitat ist von viel weiter vorne wer keine Geduld hat und nicht alles durchblättert, wird halt bestraft Gruß Wolfgang PS hab meinen dummen Beitrag gelöscht Geändert von idefix01 (16.03.2016 um 10:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tja leider gibt es ein paar oder wenigstens einen Blöden der die mühevolle Arbeit ins Fazebuch rein stellt und ich hoffe diese Dumpfbacke steht dann immer vor einem voll belegten Lokal in dem diese User sitzen und in Fazebuch Müll eintippen.
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
hier nochmal der Post aus dem Konoba Trööt https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4163482
Hallo Kollegen, ich mache hier mal ein kurzes Update. Der googledrive download link wurde Aufgrund der Verteilung über Facebook gelöscht. Den werde ich auch erst einmal nicht wieder aktivieren. Der Konobaführer soll von Bootsfahreren für Bootfahrer sein und ist daher nur noch im Community Bereich abrufbar. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Bilder geprüft, die hier gepostet worden sind. Leider waren tatsächlich sehr viele/die meisten über google etc im Web auffindbar und ich habe sehr viele löschen müssen - sehr schade. Das aktuelle Inhaltsverzeichnis hänge ich an, damit ihr seht was ich meine. Ich bitte daher um aktive Teilnahme den Konobaführer mit "eigenen" selbst geschossenen Bildern zu versorgen. Diese bitte per Mail an mich (winnipuh0 at gmx de) wie gehabt. Damit die Qualität der Bilder besser wird und ich schauen kann von wem die waren. Sollten diese zu gross sein, gibts einen google drive link zum hochladen. Damit es ein Update für 2017 geben kann brauchen wir Bilder, sonst wird das leider nix! Gute Beschäftigung für nicht Bootfahr Tage in HR Geändert von skipper_winni (15.06.2016 um 11:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die Konoba in der Zaklopica Bucht auf Pasman ist zur zeit nicht bewirtschaftet, was da weiter passiert ist noch nicht klar.
|
||||
|
||||
Ich muss jetzt einfach mal "Danke" sagen für eure Mühe und Arbeit. Wir sind zwar erst nächstes Jahr auf Murter, aber lesen jetzt schon so einiges mit! Wir lieben es mit unserem Boot Lokale anzufahren und dort gemütlich zu essen!!!! Freuen uns jetzt schon auf die Ausgabe 2017...
Ganz liebe Grüße Gabi und Rudi
|
|
||||
|
||||
hier nochmal der Post aus dem Konoba Trööt https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4184854
Hallo Kollegen, ich mache hier mal ein kurzes Update. Der googledrive download link wurde Aufgrund der Verteilung über Facebook gelöscht. Der Konobaführer soll von Bootsfahreren für Bootfahrer sein und ist daher nur noch im Community Bereich abrufbar. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Bilder geprüft, die hier gepostet worden sind. Leider waren tatsächlich sehr viele/die meisten über google etc im Web auffindbar und ich habe sehr viele löschen müssen - sehr schade. Das aktuelle Inhaltsverzeichnis hänge ich an, damit ihr seht was ich meine. Ich bitte daher um aktive Teilnahme den Konobaführer mit "eigenen" selbst geschossenen Bildern zu versorgen. Neue Fotos bitte per Mail an mich (winnipuh0 at gmx de). a) damit die Qualität der Bilder besser wird und b) ich schauen kann wer die Bilder gesendet hat Sollten diese zu groß sein, gibt es einen googledrive link zum hochladen. Wer Bilder einstellt oder mailt ist damit einverstanden das die Rechte der Bilder auch an mich gehen und diese im BF Konobaführer veröffentlich werden dürfen, genauso wie eure Bewertungen. Alle Rechte vorbehalten! Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf das Werk weder komplett noch teilweise reproduziert, übertragen oder kopiert werden. (muss leider sein). Damit es ein Update für 2017 geben kann brauchen wir Bilder, sonst wird das leider nix!
|
|
||||
|
||||
Otok Iz - Restaurant Knez
servus Dirk,
ich lese immer wieder CLOSED beim Restaurant Knez. Ich war am 26.Juni 2016 dort vorzüglich essen. Anlegen an der Mole absolut kein Problem, freundliches, hilfsbereites Personal. Seit wann dieses Restaurant wieder offen hat, kann ich euch leider nicht sagen, da ich den Eintrag erst jetzt gesehen habe. Mehr Bilder hab ich nicht. Tintenfisch mit Mangold Tintenfisch Risotto schwarz PS.: weiter oben hab ich noch gelesen das in derZaklobica die Konoba zu sei. Kann ich nicht bestätigen, war von 15-30. Juni meine Stammkonoba mit sehr gutem Fisch zu moderaten Preisen. Auf dem letzten Bild sieht man den Betonsteg der Zaklobica, der gratis benützt werden kann..... und ein Fischerl..gg Hoffe einen kleinen Beitrag für 2017 geleistet zu haben. Frohe Festtage aus Österreich - Sunnynmd Geändert von Sunnynmd (09.12.2016 um 17:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So letzte Möglichkeit um noch Aktualisierungen für die Ausgabe 2017 los zu werden !
|
|
||||
|
||||
Gastro Tour 2016
Die Saison 2016 war sehr geprägt von Besuchen verschiedener Restaurants und Konobas
Rund um Murter. Alle diese Informationen sind zusammengefasst in einem 150 Seiten umfassenden Softcover Buch, Format B170 x H240 beschreibt 132 Restaurants und Konobas zum auffinden gibt es 10 Übersichtskarten und 146 Kartenausschnitte das alles ist mit 495 Bilder von den Konobas versehen.
|
|
|